02.01.2009, 16:44
Is so besser?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
100 Jahre BAUR in 2010
|
02.01.2009, 17:17
Hallo, ...sicher eine interessante Idee, ein Marken übergreifendes Baur-Treffen zu veranstalten, aber wo soll das stattfinden ? Die einzig wahre Location, die Baur Fabrikationshallen, sind ja leider nicht mehr existent. Meiner Meinung nach kann das Gesamt Baur-Treffen letztendlich irgendwo in der Republik stattfinden. Einziges mir spontan einfallendes Argument für das ausrichten in Stuttgart wäre, das dann bestimmt der ein oder andere ehemalige Baur-Mitarbeiter vorbeischauen wird. Gruß, Pit (@ JoWinz: ich hatte 3 Aero Kadetten) Gruß, Pit :happy:
02.01.2009, 18:25
Ich arbeite jetzt an ein Beschreibung von das Treffen fur auf mein Homepage.
Einiges: ein Audi "quattro kurz" wird Sport quattro genannt. Und wie steht es mit Wagens wie der Porsche 944 Cabriolet? Wenn ich Korrekt bin hat Baur die doch entwikkelt? Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85 [*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87 [*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
03.01.2009, 17:45
@volkert
danke für das Bild vom 02er. Ist drin ;-) @Markus, Mail ist angekommen. @Alle, weiter so... wenn alle mitmachen, kann das nur ein Erfolg werden! Wäre auch schön, wenn ihr im Forum auf 100-jahre-baur.de mitmacht. Gruß JoWinz
webmaster aero-stammtisch.de
@Jo
Das Bild ist ja von Ekki ich habe nur den Tankdeckel "weggemacht". Gut, dass das Bild auf der Baurseite so klein ist, die Scheibenwischer gehen auch noch in die falsche Richtung. Darf man auch zu dem Treffen kommen wenn man kein rotes Auto hat? Gruß, Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
03.01.2009, 18:28
Zitat:Darf man auch zu dem Treffen kommen wenn man kein rotes Auto hat? Ja äh neee!! aber wenn dann hinten Parken Zitat:Ja äh neee!! aber wenn dann hinten Parken Jeder mit der blauen Umweltplakette hat freie Einfahrt zum 100-jährigen BAUR Treffen in Stuttgart. Die blaue Plakette kann ab sofort beim Orgateam geordert werden.
Grüße - Manfred
Hallo,
Ich nehm lieber den hier, ist passender: Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
04.01.2009, 11:12
Moin,
Zitat:Jeder mit der blauen Umweltplakette hat freie Einfahrt zum 100-jährigen BAUR Treffen in Stuttgart. Jetzt mal ernst: Wie ist das mit Automobile ohne Plakette? Sollte das bei der Planung berücksichtigt werden? Gibt es da Ausnahmegenehmigungen? Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
04.01.2009, 12:54
Ne Ausnahmegenehmigung muß möglich sein; ich weiß vom Museum Boxenstop in Tübingen, dass dort bei Veranstaltungen die Teilnehmer immer freie Fahrt haben.
Signatur kann ich mir nicht leisten!
04.01.2009, 17:42
Zitat:Zitat von Bernd: Wir werden bei der Stadt eine Ausnahmegenehmigung für dieses Treffen beantragen.
Grüße - Manfred
06.01.2009, 18:06
Hallo,
um eine Aufstellung der einzubindenden Clubs und Fahrzeugtypen zu erstellen habe ich mich mit den hier aufgeführten Typen schon beschäftigt: Wanderer Horch Pullmann DKW F5, F7, F8 Auto Union DYNA VERITAS BMW 501/502 Maico Auto Union 1000 SP BMW 700 Coupe/Cabrio BMW 1600/2002 Cabrio Bitter CD Opel Kadett Aero BMW TC1 BMW M1 BMW 7er Sicherheitsfahrzeuge BMW TC2 Audi quattro/Sportquattro Porsche 959 BMW Z1 BMW TC4 Kann mir jemand helfen und sagen, ob dies alles vollständig ist? Kommt das Porsche 944 Cabriolet hinzu ?? (Lt. Wikipedia nicht - aber Wikipedia und seine Autoren müssen ja nicht Recht haben ) Oder fehlt noch ein Modell, welches von Baur entwickelt und/oder produziert worden ist? Danke Euch für die Unterstützung. Gruß, Markus
06.01.2009, 19:29
Hallo,
Kleinserien und Einzelanfertigungen baute Baur nach eigenen Angaben von folgenden Fahrzeugen: Maybach Cabriolet 1927 Ford V8 Sedan Cabriolet 1936 Wanderer W 25 K Cabriolet 1936 Lancia Aprilia Sport Cabriolet 1938 BMW 320 Sport Cabriolet 1938 Opel Admiral Cabriolet 1939 Zum Porsche 944 Cab. äußerte man sich in der Poststraße folgendermaßen: "Entwicklungsbeteiligung und Prototypen - unser Beitrag zum Porsche 944 Cabriolet." Gruß Georg
Hallo,
besten Dank. Werde das mit einfliessen lassen und zumindest entsprechend informieren. Ob und wenn ja wie dann einzelne Clubs teilnehmen oder das Treffen 2010 unterstützen werden wir sehen. Wäre ja nur echt nett und eine riesen Session, wenn tatsächlich jeder Fahrzeugtyp, der irgendwie durch die Hallen in der Poststrasse gegangen ist, dabei wäre .... hier mal Deine beiden Bilder Gruß, Markus
06.01.2009, 21:34
Hallo, ...meines bescheidenem Wissens nach sind die P. 944 Cabrios von ASC entwickelt + auch umgebaut worden. Umgebaut...? ...Ja, umgebaut, ASC wurde von Porsche mit vorbereiteten Coupé´s beliefert, ähnlich der Schlüssel-Nr.829 beim e30 (Cabrio-Vorbereitung). ...Einige wissen ja, das ich mich auch für andere Fahrzeuge interessiere und gerade die Transaxle 4 Zyl. Porsche (924/944/968) gehören dazu. Mir liegen hier auch einige Fachbücher darüber vor, bei Bedarf lese ich es da nochmal ganz genau nach. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy: Zitat:...meines bescheidenem Wissens nach sind die P. 944 Cabrios von ASC entwickelt + auch umgebaut worden. .....bin ich jetzt enttarnt? Gruß Ralf
Hallo Pit,
ist auch nach meinem Kenntnisstand so. Baur hat wohl "nur" die Prototypen gebaut - andere haben dann "abgesahnt" .... Gruß, Markus
06.01.2009, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009, 22:44 von Schwarzwaldbaur.)
Es gibt da noch was - für mich als Fan der Passat 32B und Vorstandsmitglied der Passat-Kartei besonders interessant: Baur hat anscheinend die Vorderwagen oder Bodengruppen für die Passat syncros gebaut.
Leider weiss da niemand (weder Passat- noch Baur-Fans) genaueres. Vielleicht kann man da mal was rauskriegen???
Signatur kann ich mir nicht leisten!
06.01.2009, 23:25
Zitat:Vielleicht kann man da mal was rauskriegen??? Hallo Harald, dann hast Du doch schon eine neue Aufgabe .... Tja, in allen bisher studierten Unterlagen kommt das auch nicht vor. Vielleicht kannst Du da ja tatsächlich was recherchieren. Gruß, Markus (insider PS: denk an Deine Bilder .... ) |
|