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für einen 318i M10 VFL Baujahr 1987
Habe gesehen das mein 318i hinten gar keinen Stabi hat. Da er jetzt ein M Fahrwerk bekommen hat, würde ich da gerne einen Nachrüsten, aber welchen? Welcher von welchem Modell ist geeignet?
Gruß
Thorsten
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Das Einfachste ist meines Erachtens, nach den passenden Durchmessern zu suchen.
Mein 318iM10 mit M-Technic-Fahrwerk hatte hinten einen 14,5mm-Stabi verbaut. Der M-Stabi vorne hatte 20mm, Serie war IIRC 18,5mm.
Hilft Dir das?
Cheers
Christian
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danke
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Bei Schnitzer hat es für den E30 verstellbare (Vorne und Hinten) gegeben. Waren von der Firma Eibach- vielleicht haben die noch Altbestände.
Gruß
Manfred
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habe die drin, sind nicht ganz billig neu - und ehrlich gesagt fahre ich meine seit dem Einau in unveränderter, weichster Position....
wäre ich nicht günstig drangekommen........, gekauft hätte ich die nie.
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Zitat:habe die drin, sind nicht ganz billig neu - und ehrlich gesagt fahre ich meine seit dem Einau in unveränderter, weichster Position....
wäre ich nicht günstig drangekommen........, gekauft hätte ich die nie.
Stimmt nicht billig aber gut! Habe vorne weich und hinten mitte, das Auto schiebt dadurch deutlich weniger über die Vorderräder
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werde das im Sommer mal probieren, hinten ein Loch höher, also härter.
Gebe aber zu, meiner klebt eh schon am Boden mit 7 und 8 Zoll.
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Zitat:werde das im Sommer mal probieren, hinten ein Loch höher, also härter.
Gebe aber zu, meiner klebt eh schon am Boden mit 7 und 8 Zoll.
..dann geht's noch besser
Mit der von mir beschriebenen Einstellung ist er ganz lang neutral (fast wie Mittelmotorfahrzeuge vom Schlage 914) um dann zum Schluß (wenn man es wirklich wissen will) ins Übersteuern zu tendieren. Habe auch 7" und 8" mit 205/50 u. 225/45 drauf.
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Hallo,
na ja es ist eigentlich nur für meinen kleinen M10 gedacht, der ist eh nicht so flott. Interessant wird das dann für meinen 325i.
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Geht auch nicht um flott, sondern eher ums Fahrverhalten.
Alternativ gibt es auch aus der Serie einen 12 mm und einen 13,5 mm Stabi.
Der 12 mm reicht eigentlich recht locker aus, um den Aufbau weniger wanken zu lassen. Vor allem bei leichten Autos mit wenig Zubehör.
14,5 mm geht dann schon mehr in Richtung bewußt sportlicher Fahrweise.