20.02.2009, 19:13
Hi!
Habe unter dem 18.2.09 einen Beitrag mit dem Titel "Es klackt nicht" im Baur-Forum unter Reparatur/Wartung gepostet (Einzelheiten seht bitte dort) und habe leider keine Antwort erhalten.
Es sind doch einige ETA-Fahrer unter Euch, wenigstens einer wird mir sicherlich weiter helfen können.
Also, was ich gerne wissen würde ist: Wenn man beim 122PS-ETA den Zündschlüssel auf Zündung dreht (nicht anlssen!), müssen dann im Motorraum ein oder mehrere Relais hörbar anziehen? Und muss das Leerlaufventil jetzt nicht schon hör- und fühlbar unter Spannung stehen?
Bei E-30-Fahrzeugen mit Eingeber-Motronic ist das Fall. Beim 122PS-ETA besteht aber die Besonderheit eines separaten Leerlauf-Steuergerätes und da habe ich keine praktische Erfahrung.
Auf meine Nachfrage bei der Niederlassung/Meister-Elektronik meinte dieser, er wisse das nicht,wenn der Motor anspringen würde, könne er ohnehin keinen Fehler fest stellen - toll!
Na, vielleicht bekomme ich ja jetzt eine weiter führende Antwort.
Vielen Dank und Gruß
Axel
Habe unter dem 18.2.09 einen Beitrag mit dem Titel "Es klackt nicht" im Baur-Forum unter Reparatur/Wartung gepostet (Einzelheiten seht bitte dort) und habe leider keine Antwort erhalten.
Es sind doch einige ETA-Fahrer unter Euch, wenigstens einer wird mir sicherlich weiter helfen können.
Also, was ich gerne wissen würde ist: Wenn man beim 122PS-ETA den Zündschlüssel auf Zündung dreht (nicht anlssen!), müssen dann im Motorraum ein oder mehrere Relais hörbar anziehen? Und muss das Leerlaufventil jetzt nicht schon hör- und fühlbar unter Spannung stehen?
Bei E-30-Fahrzeugen mit Eingeber-Motronic ist das Fall. Beim 122PS-ETA besteht aber die Besonderheit eines separaten Leerlauf-Steuergerätes und da habe ich keine praktische Erfahrung.
Auf meine Nachfrage bei der Niederlassung/Meister-Elektronik meinte dieser, er wisse das nicht,wenn der Motor anspringen würde, könne er ohnehin keinen Fehler fest stellen - toll!
Na, vielleicht bekomme ich ja jetzt eine weiter führende Antwort.
Vielen Dank und Gruß
Axel