27.07.2005, 20:03
Zitat: Ich könnte mir vorstellen, dass ein E30 Cabrio auch als Blumenkübel eine hervorragende Figur macht!
BMW-MUSEUM: nullzwo aus neuteilen
|
27.07.2005, 20:03
Zitat: Ich könnte mir vorstellen, dass ein E30 Cabrio auch als Blumenkübel eine hervorragende Figur macht!
27.07.2005, 20:09
Zitat:Also BMW hat ein Museum, die haben Platz für so ein Standzeug.Hallo Ralf, ein Standzeug wird das sicherlich nicht. Die Mobile Tradition wird ein solches Kunstwerk bestimmt bei zahlreichen Oldtimer Veranstaltungen präsentieren. Wozu sonst der ganze Aufwand?? Gruß Uwe
27.07.2005, 20:15
Was die Blumenkübel angeht: Plastikwarenhersteller an die Front! Ich würde mir einen neben die Garage stellen.
P.S.: Der tii ist ja augenscheinlich (bis auf den Außenspiegel) ein Vorfacelifter. Der Turbo kam doch erst nach dem Facelift heraus, also war zu diesem Zeitpunkt der tii doch die Topmotorisierung, oder nicht? Was mich wundert: Die VFL-Außenspiegel sind noch lieferbar ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
27.07.2005, 20:17
Zitat:Zitat:Also BMW hat ein Museum, die haben Platz für so ein Standzeug.Hallo Ralf, Ich sprach von em Wagen, der nicht gefahren wird, weil er zu schade ist. Und wenn das so ist, dann sollte er nicht ins Wohnzimmer oder neben das Bett, sondern ins Museum ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitat:Was die Blumenkübel angeht: Plastikwarenhersteller an die Front! Ich würde mir einen neben die Garage stellen. Das Stimmt. Die Turbos (1635 Stück oder so) hatten alle eckige Rückleuchten und einen Plastikgrill mit "breiter" Niere. Die tii gab es ab 71 bis 75. Also als VFL und als NFL. Waren also die Topmotorisierung zu der Zeit.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
28.07.2005, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2005, 11:34 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
die Überschrift des Artikels unterscheidet nicht zwischen VFL und NFL. Dort wird lediglich von der "Krone der Baureihe" gesprochen und das wäre auf jeden Fall der 2002 Turbo. Allerdings repräsentiert ein 2002 tii im Farbton Inka und mit reichlich Chrom die 02 Baureihe besser, als ein in nur geringer Stückzahl produziertes Topmodell mit Spoilern und Kotflügelverbreiterungen. Gruß Uwe
28.07.2005, 21:53
Toll! Man nehme etwas Blech, jede Menge Kohle und baue daraus ein Auto ohne Geschichte und ohne Seele!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
28.07.2005, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2005, 22:22 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Matthias,
das kannst du so nicht sagen. Was wäre denn heute von einem 2002 tii aus den Anfängen der 70´ noch übrig?? Um ein solches Vehikel zu restaurieren wäre auch jede Menge Blech und Kohle nötig. Dann kann man es auch gleich richtig machen und mit einer nagelneuen Rohkarosse anfangen. Ich persönlich finde einen nagelneuen Klassiker faszinierend und außerdem waren alle Klassiker irgendwann einmal neu. Gruß Uwe Zitat:Hallo,Er spricht aber vom Modelljar 1973 und da gab's noch keinen Turbo ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
29.07.2005, 06:25
Zitat:Toll! Man nehme etwas Blech, jede Menge Kohle und baue daraus ein Auto ohne Geschichte und ohne Seele! Lieber Matthias ! Ich habe (wie Ihr ja alle mitbekommen habt )einen E21 C1 2.3 mit sehr viel (Negativer ) Geschichte , Ich könnte aber auf die Geschichte gerne verzichten. Mein fehler war auch nicht gleich eine Rohkarosse zu verwenden, denn es war im Endefekt teurer die alte karosse zu Stralen, und restaurieren. der rest war änlich wie hier .nur das ich leider die alten Agregate verwenden wollte, (auch den Mengenteiler) und das war verhängnisvoll !! Wenn ich es heute noch einmal machen würde, nur So wie die Mobiele Tradition. denn manchmal ist der vermeintlich teure Weg , im Endefekt der Günstigere !! und nerfenschonendere. Gruß Rainer
29.07.2005, 08:29
Nunja, da scheint mir der Verwendungszweck des Wagens aber auch nicht ganz unwichtig zu sein. Wenn man das Auto wirklich benutzen will, wenn der Wagen auf die Strasse soll, dann ist sicherlich ein Neuaufbau interessant.
Wenn er aber ein Museumsfahrzeug wird ... die "saubere" Lösung wäre sicherlich gewesen, man hätte sich damals einen Neuwagen weggestellt Das soll aber nicht meine Sorge sein. Was mich wundert ist, daß nächstes Jahr 40 Jahre -02 gefeiert wird. Und BMW nicht etwa einen 40-jährigen -02 nachbaut, sondern einen, der schon 7 von insgesamt 9 Jahren Modellentwicklung (die zwei Jahre 1502 - "Überstand" haben ja nichts neues mehr gebracht) hinter sich hat. Dieses Jahr (30 Jahre 3er) macht's BMW ja ähnlich: Man wirbt mit drei Fahrzeugen, die 1981 bzw. 1982 gebaut wurden. Und wenn es 2012 30 Jahre E30 zu feiern gibt, nimmt man wahrscheinlich einen 86er 325i
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
03.08.2005, 22:55
Ich frage mich nur, wo die eine nagelneue Rohkarosse hervorgezaubert haben. Oder wurde die auch aus Blech-Einzelteilen zusammengeschweisst?
Alles für den 3er - alles für den Club!
03.08.2005, 23:05
Wie kommst Du darauf? Es gibt ja noch nicht mal mehr E30-Karossen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
03.08.2005, 23:10
also wenn die bei der mt keine auftreiben können, wer dann?
vor ein paar wochen gabs eine angeblich neue rk vom e30 cab für € 3500, irgendwer hat sowas wohl zuhause im keller vergessen.
374-388-191-1295-803
03.08.2005, 23:11
Zitat:vor ein paar wochen gabs eine angeblich neue rk vom e30 cab für € 3500, ääähm, bei ebay natürlich.
374-388-191-1295-803
03.08.2005, 23:13
So was würde ich auch mal gerne in meinem Keller finden!
Wer meinen Keller kennt, weiss, dass man da so einiges findet, aber eine komplett neue Rohkarosse? Ich glaube, ich gehe schnell noch mal runter und schaue hinter den Marmeladengläsern nach!
Alles für den 3er - alles für den Club!
03.08.2005, 23:49
Die Rohkarosse stammt angeblich aus dem Fundus des MT-Hoflieferanten Andy A. aus Velbert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
|
|