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Hi,
hab von einem ETA ein Diff aber leider kann man das Metallschild nicht mehr lesen. Wie erkenne ich Übersetzung und ob es Sperre hat, ohne es zu zerlegen ?
Danke für die Info
Gruß
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Lass doch mal ne Individualdatenabfrage über Deine VIN machen ...
wenn ein Sperr Diff ab Werk drin war, müsste es in der Sonderausstattung ausgewiesen sein ...
sagt aber leider nichts darüber aus, ob es noch verbaut ist ....
Außerdem ist normalerweise noch ein großes "S" auf dem Diffdeckel ...
Gruß
Martin
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05.03.2009, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009, 23:36 von Martin.)
.... müsste ungefähr so aussehen:
[URL=http://g.imageshack.us/img517/p1000785.jpg/1/]
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und so
[URL=http://g.imageshack.us/img186/p1000784.jpg/1/]
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Hallo,
meines Wissens ist auch auf der Blechfahne die auch das Übersetzungsverhältnis angibt ( am hinteren Deckel ) ein S bei Sperrdiffs enthalten.
Gruß Daniel
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Zitat:Hi,
hab von einem ETA ein Diff aber leider kann man das Metallschild nicht mehr lesen. Wie erkenne ich Übersetzung und ob es Sperre hat, ohne es zu zerlegen ?
Danke für die Info
Gruß
Hallo,
ist das Diff ausgebaut ? Dann gehts leicht - einfach mal am Eck, an dem die Kardanwelle kommt drehen - drehen sich beide Teller der sekonderwellen (die die Kraft an beide Räder weiterleiten) in der gleichen Richtung hast du eins mit Sperre, drehen sich beide in entgegengesetzte Richtungen ist es ein offenes.
Mit der Übersetzung must du das Gegenteil machen - eine Markierung anbringen an einem der sekondär wellen Teller und dann anfangen zu drehen und dabei zählen wie viel Umdrehungen der primärwellen Teller macht.
Ich übersetze manches technische mit den Fachbegriffen aus dem bulgarischen, könnte vorkommen, dass es in der deutschen Sprache anders formuliert ist, aber ich denke es ist klar was ich meine
Gruss,
Ati
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Zitat:Hallo,
meines Wissens ist auch auf der Blechfahne die auch das Übersetzungsverhältnis angibt ( am hinteren Deckel ) ein S bei Sperrdiffs enthalten.
Gruß Daniel
Oder bei manchen auch ein N, soweit ich weiss.
Aber wie ich den Bavaria Carparts verstanden habe ist diese Fahne nicht mehr vorhanden.
Gruss,
Ati
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also, in ausgebautem oder auch eingebautem Zustand einfach probieren, die Ausgänge des Diffs entgegen gesetzt zu drehen, geht das problemlos, keine Sperre. Bei intakter Sperre geht das nur in eine gleiche Richtung. Geht auch in eingebautem Zustand zu testen, einfach den Wagen unter dem Diff mit nem Rangierwagenheber anheben, dann sind auch beide Hinterräder frei. Mal versuchen,
Gruß Daniel
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Super, danke für die Info. Werde gleich mal anfangen so richtig rumzudrehen.
Gruß
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Einfach die Abtriebsflansche versuchen gegeneinander zu drehen, sollte dis
nicht gehen ist es ein Sperrdiff !
Gruß Rainer
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Und wie verhält sich das bei der Viskosperre??
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Das viscodiff hat auch ohne reibung schon einen gewissen sperrwert,
nicht ganz so stark wie bei einem lamellen diff aber man merkt es schon deutlich beim durchdrehen. Richtig sperrwirkung setzt dann allerdings erst bei stark unterschiedlichen raddrehzahlen ein.
Oftmals sind die lamellen diffs aber auch gut runter geritten,
hab jetzt selbst den direkten vergleich gehabt, als ich meins
von Falk hab überholen lassen inkl. neuer lamellen.
Mfg Dennis
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Nein nein, das ist schon wieder ein andere ETA (leider ohne Sperre).
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