13.03.2009, 15:33
Zwar kein 3er aber vergleichbare Technik.
Geprüft auf der Hebebühne durch drehen der Kardanwelle mit der Hand:
Bei eingelegtem Gang, egal ob einer der Vorwärtsgänge oder der Rückwärtsgang, ist zwischen Getriebe und Kardanwelle spürbares Spiel (gefühlte 5 mm, nicht längs sondern in Drehrichtung). Und zwar offenbar an der "Welle" die ins Getriebe rein geht. Das Spiel findet also im Getriebe statt. Nicht am Abtriebsflansch (das ding mit 3 Schrauben) oder Hardyscheibe.
Würd ja so spontan sagen dass das was faul ist. Oder gibt es einen Grund wieso das so ist und keinen Defekt darstellt?
Danke!
Geprüft auf der Hebebühne durch drehen der Kardanwelle mit der Hand:
Bei eingelegtem Gang, egal ob einer der Vorwärtsgänge oder der Rückwärtsgang, ist zwischen Getriebe und Kardanwelle spürbares Spiel (gefühlte 5 mm, nicht längs sondern in Drehrichtung). Und zwar offenbar an der "Welle" die ins Getriebe rein geht. Das Spiel findet also im Getriebe statt. Nicht am Abtriebsflansch (das ding mit 3 Schrauben) oder Hardyscheibe.
Würd ja so spontan sagen dass das was faul ist. Oder gibt es einen Grund wieso das so ist und keinen Defekt darstellt?
Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.