06.04.2009, 20:05
Hallo 3erForum! Ich hoffe einer von euch kann mir eine Hilfe geben.
Aus dem M-40 kommt schon beim Starten ein pfeifendes Geräusch und zwar wird es im mittleren Tourenbereich mit der Zunahme der Umdrehungen einer der" Wellen oder Lager ?" lauter, jedoch verschwindet im oberen Bereich und wenn ich das Gas komplett wegnehme wird es wieder deutlich.
Beschreibung des Geräusches: also das ist etwas schwierig ein Geräusch zu beschreiben, ich versuchs mal:Es ist ein quietschendes Pfeifen was leicht metallisch klingt. Kommt laut meiner Diagnose aus einem der hinteren Ventille oder Stössl, kann aber genauso woandersherkommen. Kipphebel sind keine gebrochen und das Ventilspiel stimmt soweit.
Ich befinde mich derzeit in Valencia/Spanien und mache mit meinem e30 325 cabrio gerade eine Tour durch den Sueden entlang der Kuestejavascript:emoticon(''). Ich muss zugeben dass ich in dieses Auto verliebt bin und möchte es auf keinen Fall aufgeben.
Leider bin ich gezwungen den 3er in eine werkstatt zu bringen da ich einfach nicht moechte dass es ein Pleuel oder was anderes zerfetzt.
Soweit bin ich ein Laie
Habe auch keine Ahnung über die Gepflogenheiten der spanischen Mechaniker und deren Know-How was den e30 betrifft. Da ich mir finanziell keine grösseren Ausgaben leisten kann, möchte ich das nur das repariert( heutzutage ausgetauscht) wird was wirklich kaputt ist.
Also habe mich im Internet umgeschaut und eure Seite hat mir einen guten Eindruck gemacht und wenn jemand sich mit dem e30 auskennt seit ihr dass wohl.
Wuerde mich mehr als freuen wenn einer von euch eine Erklärung dazu weiss.
Danke Philip javascript:emoticon('')
Aus dem M-40 kommt schon beim Starten ein pfeifendes Geräusch und zwar wird es im mittleren Tourenbereich mit der Zunahme der Umdrehungen einer der" Wellen oder Lager ?" lauter, jedoch verschwindet im oberen Bereich und wenn ich das Gas komplett wegnehme wird es wieder deutlich.
Beschreibung des Geräusches: also das ist etwas schwierig ein Geräusch zu beschreiben, ich versuchs mal:Es ist ein quietschendes Pfeifen was leicht metallisch klingt. Kommt laut meiner Diagnose aus einem der hinteren Ventille oder Stössl, kann aber genauso woandersherkommen. Kipphebel sind keine gebrochen und das Ventilspiel stimmt soweit.
Ich befinde mich derzeit in Valencia/Spanien und mache mit meinem e30 325 cabrio gerade eine Tour durch den Sueden entlang der Kuestejavascript:emoticon(''). Ich muss zugeben dass ich in dieses Auto verliebt bin und möchte es auf keinen Fall aufgeben.
Leider bin ich gezwungen den 3er in eine werkstatt zu bringen da ich einfach nicht moechte dass es ein Pleuel oder was anderes zerfetzt.
Soweit bin ich ein Laie
Habe auch keine Ahnung über die Gepflogenheiten der spanischen Mechaniker und deren Know-How was den e30 betrifft. Da ich mir finanziell keine grösseren Ausgaben leisten kann, möchte ich das nur das repariert( heutzutage ausgetauscht) wird was wirklich kaputt ist.
Also habe mich im Internet umgeschaut und eure Seite hat mir einen guten Eindruck gemacht und wenn jemand sich mit dem e30 auskennt seit ihr dass wohl.
Wuerde mich mehr als freuen wenn einer von euch eine Erklärung dazu weiss.
Danke Philip javascript:emoticon('')