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Nochmal vorher nachher.
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Und meine Helfer ( + Kaltreiniger )
Hat einer eine Idee zur Farge von gestern
Laufrichtung Kolbenringe ??
Heinz
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Waschen ... die grosse Ölwanne
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08.04.2009, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 15:27 von Heinz Thewes.)
nach ca 2 Wochen einweichen .
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Nach ca 45min Glasstrahlen
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So nun die restlichen Schrauben waschen und strahlen und Ersatzteile bei Ingo bestellen.
Kolbenringe und Blockdichtungssatz 200 + €
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Hast Du die Dichtflächen mitgestrahlt, oder sieht das nur so aus?
Cheers
Christian
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Höchstens mehrere. :)
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Christian
Ja .... glasgestrahlt . Bei Sandstrahlen haette ich es nicht gemacht.
Deshalb auch die lange Bearbeitungszeit . Du hast sehr wenig Abtrag mit Glas.
Die Dichtungen wollte ich sowieso mit hitzebestaendigem Silikon montieren.
Heinz
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Jetzt noch die Außenseite in Silber pulverbeschichten und dann ist die Ölwanne perfekt!
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Anderl
das ist nun die vierte Version .
Stempsy lässt seine Teile unbearbeitet.
Stephan nimmt 99,9% Alu als Spray
Markus nimmt Silber Thermolack ( scheidet bei dieser Ölwanne aus ... so gross ist der Backofen nicht )
Was tun ???
Heinz der Ratlose ... ist ja eigentlich falsch .... ich habe ja zuviele Ratschlaege ..... was ist eigentlich das Gegenteil von ratlos ....
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Hallo Heinz,
Pulvern ist mit Sicherheit das Beständigste.......würde ich beim nächsten Projekt wahrscheinlich auch machen.....
GRuß Stephan
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Ok Pulverbeschichten .... weiss auch schon wo !
Abkleben ..... wie ?
Einfach Tape und dickes Papier ??
Oder direkt komplett 3M Folie .... ( Reste !! ) ??
Heinz .... gut beraten
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Yep - der Pulvermensch klebt selber ab und lässt nichts und niemand anderes dran, denn die Abkleberei muss Temperaturen von 180° C Standhalten!
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Wenn du die Kolben schon so schön sauber hast, dann bringe die auch gleich auf ein identisches Gewicht (Digitalwaage), Pleuel dito - das wirst du positiv merken wenn das Ding wieder in Betrieb geht....
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Um Dir eine kleine Entscheidungshilfe zu geben: Als Beispiel für ein silbern gepulvertes Aluminiumteil zeige ich Dir hier einen Differentialdeckel vom E21, den ich hier in Stuttgart habe pulvern lassen.
Kostenpunkt inklusive Waschen, Tempern, Glasstrahlen und Zweischicht-Pulverlackierung: ca. 25,- Euro (so genau läßt sich's nicht sagen, da es sich um mehrere Teile handelte)
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EE Targa
Also Kolben und Pleuel auf gleiches Gewicht bringen .....
Das muss ich mir aber noch schwer überlegen .
Das ist kein F1 .... das ist ein M40.
Was ist eure Meinung ?
Heinz
( solche Beratung kann den Aufwand in die Hoehe treiben ..... wie bei mir im Job . Jeder Berater mehr kostet mehr ..... )
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wieg die erstmal, dann kann man entscheiden.....
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14.04.2009, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 13:18 von Heinz Thewes.)
Habe soeben
Kolbenringe Mahle
Blockdichtsatz BMW
und Ölventil
Pleulschrauben wollte er mir nicht verkaufen ... die können 3 mal verwendet werden ( im Gegensatz zu Zylinderkopfschrauben )
bei Ingo Köth bestellt . Bei den Kolbenringen gab es noch Rückfragen.
So habe ich Ihm ein Foto vom gereinigten Kolben geschickt .
Und ...... freundlicher Anschiss ..... alles mit Stahlwolle nachpolieren
netter Kerl der Ingo .... nur etwas weit weg
Heinz
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17.04.2009, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 20:21 von Heinz Thewes.)
Das mit der Stahlwolle ist mir zu aufwändig .
Der europäische 3M Spezialist fuer Schleifmittel ist naechste Woche bei uns in Neuss und bringt mir 3M Schleifmittel zum polieren mit .
Fotos folgen nächste Woche !
Heinz
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Die Ölwannen sind zum beschichten.
Und weiter .... reinigen
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19.04.2009, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 20:06 von Heinz Thewes.)
Tolles Wetter .... radfahren , Cabrio fahren.
Aber auch etwas fuer den Motor tun.
Gruppenweise abfotographieren
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L]
und ab in die Essigreiniger-waschmaschine
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Heinz