......heute hat er dann in der Tat optisch fertiggestellt das erste mal das Sonnenlicht erblickt. Hab ihn aus der Hochgarage befreit.....
So gibt's dann auch mal Bilder in der Totalen mit den "neuen" Felgen:
und so schauts aus, wenn meine beiden Spielgefährten nebeneinander stehen......naja fast :
und noch mal Bilder vom Hauptdarsteller:
Habe heute noch ein paar minimale Montagespuren am Unterboden beseitigt, alles noch mal durchgecheckt, so dass es zu Hause in der Garage erst mal nichts mehr am TC zu tun gibt. Für Dienstag habe ich den Trailer schon mal vorbestellt, dann geht es zurück in die Halle.
Schauen, wie ich/wir dann mit Bremsenprüfstand, Motortester/AU, Achsvermessung und Lichteinstellung nächste Woche durchkommen.... TÜV-Abnahme erfolgt auch im Hallen-benachbarten Betrieb, die allerdings nur donnerstags erfolgen kann. Bliebe nur der Mittwoch für die Restarbeiten......also wohl dann die Woche drauf
Morgen geht es auf das 02-Pfingsttreffen bei Heino Stolle..............werd' mein Ehegespenst mitnehmen únd hoffentlich schöne E21-Vorgänger bestauenen können......
Hoffe du hast morgen besseres Wetter beim Treffen beim Heino Stolle als hier bei mir heute.
Wie immer traumhafte Bilder von dir.
Es geht also bald auf die Straße mit dem TC wie ich das sehe?
Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende.
mfg
stefan
(*bei dem derzeit Schaffenspause ist...leider*)
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Lieber Stephan
für mich das schönste Baur-Cabrio das ich je gesehen habe, ein echter Traum!
ich freue mich schon auf den Moment wenn ich Ihn in natura sehen darf.
Gruß Rainer
ich danke dir ....Ich weiß ja in etwa in Kenntnis um deine Fahrzeuge auch um deine Ansprüche. Insofern ein doppeltes und dreifaches Danke!!! Ich hoffe Deine Einschätzung wird sich auch "in natura" bestätigen
Jeder der sich etwas mit dem Thema Restauration beschäftigt, weiß, dass es äußerst schwierig ist, die "Restaurationsspuren" so gering wie möglich zu halten.....
So gibt es auch an diesem TC die ein oder andere Restaurationsspur. So z.B. (noch) die unterschiedliche Webstruktur am Hardtop/Verdeck. Die vorderen Zierleisten an den Kotis sind minimal höher als die der Türen (hängt wohl aber mit der Passgenauigkeit von W&N-Kotis zusammen) und ist m.E. noch hinzubekommen.
Dies war/ist nun meine erste "Komplettrestaurierung"....Ich habe sehr viel dabei zugelernt. Mein Anspruch und Ziel war hierbei, so vieles wie möglich selbst zu machen....Nicht (nur) wegen des Geldes, nicht wegen des Autos, sondern schlicht in der Herausforderung um die Aufgabe für mich selbst. Nun am Ende denke ich, es ist mir sehr gut gelungen und ich gebe offen zu, dass ich da auch ein wenig stolz auf mich selbst bin.
Ich würde es wieder so machen, so, dass am Ende etwas dasteht, was man nahezu selbst "erschaffen" hat, auch auf die Gefahr hin, dass ein Fachmann sagen wird....naja "aber schau mal hier oder schau mal dort". Bisher haben mich die sogenannten Fachmänner allerdings bestätigt. Und.......das ist ein doch sehr schönes Gefühl.
Ein sehr schöner BAUR in einer traumhaften Farbe - und das ganze im Neuwagen-Zustand. Auch ich möchte unbedingt Dein Auto in natura sehen und Dir persönlich zur Fertigstellung zu gratulieren.
31.05.2009, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 19:33 von Rainer H.)
Ich bin von Dir und Markus mehr als beeindruckt, was man so mit seinen Händen bewegen kann , denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.
Gruß Rainer
PS: Du weißt ja, ich bin ein ganz direkter Typ , komme halt manchmal direkt mit der Türe ins Haus !
PPS: beim Manfred habe ich es aufgegeben, freue mich aber über seine nähe zum Club. Meine Sarah würde jetzt sagen" man kann halt ein Zebra nicht reiten"
....Ich hoffe nicht!! Ich freue mich auf jeden Fall auf 2010 in Stuttgart,
und werde mir auf jeden Fall alle mühe geben, euch meine Heimat und die
des Baur TC bei einer schönen Ausfahrt nahe zu bringen.
Gruß Rainer
Auf Stuttgart freue ich mich auch insbesondere!!! Wird mit Sicherheit ein absolut schönes Event........
Allein der Gedanke, dass die (u.a.) TC's da noch mal versammelt durch die Poststraße fahren.
Unabhängig des 100-Jahre-Treffens ist/wäre es ohnehin einer meiner großen Absichten, dass der TC nochmals die Schwellen seiner Geburtsstätte befährt.......
Bin überzeugt, dass du dich da voll reinhängst....
31.05.2009, 23:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 23:38 von TC1 No38.)
Hallo zusammen,
Stephan, auch von mir Respekt und Gratulation.
Du hast mir Unterstützung und Anleitung in meiner Restauration gegeben. Danke. Einen sehr schönen TC hast Du auf die Beine gestellt - nicht so langweilig silber ....
(31.05.2009, 19:23)Rainer H schrieb: .....denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.
Und dem Rainer kann ich da nur beipflichten. .... verlorener Sohn ...
Auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt freue ich mich immer noch oder gerade um so mehr.
Du hast mir Unterstützung und Anleitung in meiner Restauration gegeben. Danke. Einen sehr schönen TC hast Du auf die Beine gestellt - nicht so langweilig silber ....
(31.05.2009, 19:23)Rainer H schrieb: .....denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.
Und dem Rainer kann ich da nur beipflichten. .... verlorener Sohn ...
Auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt freue ich mich immer noch oder gerade um so mehr.
Gruß, Markus
...Danke Markus
Du weißt ja, ich hab' den TC mehr oder weniger nach meinen eigenen Vorstellungen zusammengebaut und hier und dort auf das "Original" verzichtet.
Wie sagte Wolle irgendwo am Anfang des Threads: "Nicht dass da später dann ein kleiner Teufel auf dem Beifahrersitz hockt und dir ständig in die Seite boxt, nur weil man die original Farbe lackiert hat, die einem nicht gefällt"...oder so ähnlich.
Die Costum-Made-Entscheidung hat es mir da in vielen Dingen einfach gemacht.
Du hast den "original"-Weg eingeschlagen, was aber das silber meiner Meinung nach nicht langweilig macht .....(aber pfui du hast Grüncolor verbaut ). Ganz im Gegenteil. Das Original muss man auch erst mal durchziehen und das schaffst du ja nun auch mit Bravour! Es ist ebenso eine sehr besondere Note eines restaurierten Fahrzeugs.
Und was bei dir in Zukunft noch ansteht, ist dann wohl alles andere als langweilig
Wieviele Eisdielen wollen wir eigentlich abklappern?