Beiträge: 976
Themen: 360
Registriert seit: Jun 2008
Hallo,
möchte mir gerne ein Diagnoseinterface zulegen, also zum Fehlerspeicher auslesen usw... Was wird da alles benötigt und vor allem....gibt es da günstig eine legale Software ???
In der Bucht gibt es massenweise Kabel, aber welche passt für E34+E30+E39+E46 und E32 ???
Laptop habe ich und bei der Gasanlage mache ich es auch per Interface, das funktioniert also. Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.
Siehe
hier.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 3.092
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
06.06.2009, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2009, 13:48 von Thoster.)
Stimmt, ist absoluter humbug sich ein Diagnosegerät für den E30 her zu tun. Selbst die bei BMW haben mir davon abgeraten die 40Euro zu investieren, weil es da nicht viel zu messen gibt.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
(06.06.2009, 11:24)bastelbert schrieb: Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.
Siehe hier.
Interessant. Und wie komme ich an so eine "Prüfbox" ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
was möchtest Du denn beim E30 abfragen?
Ausser der DME ist da nicht viel möglich, um nicht zu sagen nichts möglich!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 466
Themen: 66
Registriert seit: Jul 2006
(06.06.2009, 23:58)327eta schrieb: was möchtest Du denn beim E30 abfragen?
Ausser der DME ist da nicht viel möglich, um nicht zu sagen nichts möglich!
Gruß Daniel
Och für solche "Normalschrauber" wie uns (gell Tobi) wäre das schon interessant zu wissen, warum er wieder so schlecht anspringt oder soviel Sprit säuft...
Gruß Martin
Beiträge: 976
Themen: 360
Registriert seit: Jun 2008
Ich habe auch noch andere BMW wie z.B. E32 und mein Bruder E34, der Schwager E46 und der Schwiegervater E39......deshalb !:-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
(06.06.2009, 21:30)Tobi schrieb: (06.06.2009, 11:24)bastelbert schrieb: Das kannst du beim E30 ohne Diagnoseinterface und "schwerer Technik" machen.
Siehe hier.
Interessant. Und wie komme ich an so eine "Prüfbox" ?
Prüfbox brauchst du bei Motronic 1.1 und 1.3 nicht, das ist bei den genannten Versionen intern gelöst. Da muß nur ´ne Prüflampe zwischen die entspechenden Pins von DME und Motorstecker geschaltet werden. Bei US-Ausführungen ist das sogar als "Check Engine" Lampe verbaut.
Lies dir
diesen Thread mal durch.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Eine "Check Engine"-Lampe bei US-Versionen?
Hat jemand ein Bild davon? Teilenummern? Nachrüstmöglichkeit? Ich entdecke gerade eine neue Baustelle für unseren Touring ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Ich würde (werde) das Teil einfach in ein freies Feld (bei mir Automatikleuchte z.B.) in der Kontrollleuchtezeile im KI setzen. (ist es original ja auch)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 670
Themen: 121
Registriert seit: Jan 2005
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien:
http://www.serie3.net Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Beiträge: 3.092
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Klingt nach Kabel legen...
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....