Es geht um mein 320i Cabrio (VFL).
Seitdem ich das Original verbaute M-Tech II Lenkrad wegen Beschädigung rausgeworfen und verhökert habe (vor ca. 7 Jahren), fahre ich mit einem M-Tech I in großem Durchmesser, welches ich mit Glück bei einem Schrotti erstanden habe.
Im Grunde war ich damit immer sehr glücklich, denn ich finde, dass das Styling des M-Tech I entschieden besser zu einem VFL passt.
Bis gestern jedenfalls - einer meiner Kunden, Altmetallverwerter und Kfz-Werkstatt, (wird in der Regel bis zu dreimal am Tag von mir beliefert), bescherte mir einen schier unglaublichen Glücksfall.
Stellt Euch einen abwrackbereiten, rostigen 318i NFL mit vier Türen in diamantschwarz-met. und in "Buchhalter-Ausstattung" vor - dieses Fahrzeug grinste mich seit Montag an, ohne dass ich eine nähere Betrachtung für lohnenswert gehalten hätte.
Gestern warf ich nun doch mal einen Blick in den Innenraum und siehe da:
Würdet Ihr in einer solchen Kiste ein M-Tech II vermuten ??
Tja, natürlich fuhr ich MIT Lenkrad wieder vom Hof - und nun zu meinem "Problem":
Die Tatsache, dass mein Cabrio seinerzeit mit exakt diesem Lenkrad ausgeliefert
wurde, macht den Wechsel eigentlich obligatorisch.
Der "Ästhet" in mir findet dieses Lenkrad aber eigentlich zu "modern" im Design, außerdem habe ich das Tech I irgendwie schon ins Herz geschlossen und hänge an ihm !
WAS ALSO SOLL ICH TUN ??
Bin sehr gespannt, wie Ihr dieses "Problem" bewertet...
Freue mich auf zahlreiche Posts !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Hallo 6pott,
wo ist das Problem?Freu dich,daß du ein M-tech 2 günstig "erbeutet"hast,laß das M-tech 1 drin,solange dir danach ist und lege das "neue" einfach an die Seite.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Na ganz einfach.
MT1 im Auto lassen, MT2 in den Schrank legen.
Und wenn es mal darum geht das Auto Original zu präsentieren einfach schnell umschrauben.
Zitat:MT1 im Auto lassen, MT2 in den Schrank legen.
Und wenn es mal darum geht das Auto Original zu präsentieren einfach schnell umschrauben.
Genau das meinte ich.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
01.07.2009, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2009, 21:52 von m-i-c-h-a.)
für mich persönlich ist das kleine mtec1 das optimale lenkrad ich würde kein anderes einbauen bzw lenken wollen!!
an deiner stelle würde ich das grosse mtec1 drin lassen und das mtec2 im keller verwahren!!
gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***
Da ich für Gleichberechtigung von Fahrer und Beifahrer bin, würde ich das MT II auf der Beifahrerseite montieren - stell Dir den Brüller mal bildlich vor!
Im Grunde habt Ihr ja recht, VFL und Tech I ist DIE Kombination..
Trotzdem - das Tech II ist einfach in einem DEUTLICH besseren Zustand, ich werde es also erstmal "provisorisch" einbauen.
Ich habe ja auch kein Chrom-Modell, und mit shadowline harmoniert das II ja doch irgendwie ganz gut..
Leider habe ich keinen Keller - aber irgendwo werde ich das Tech I schon verstauen können.
Behalten werde ich es auf jeden Fall!
(Was bin ich heute wieder unentschlossen - oder doch nicht??)
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03.07.2009, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 20:20 von StefM3.)
(02.07.2009, 15:45)6pott schrieb: Trotzdem - das Tech II ist einfach in einem DEUTLICH besseren Zustand, ich werde es also erstmal "provisorisch" einbauen.
..........
(Was bin ich heute wieder unentschlossen - oder doch nicht??)
Letzteren Eindruck hab' ich auch. Ich fasse jetzt zusammen.
Du baust jetzt ein Lenkrad ein, was Dir nicht gefällt, nur weil diese Fahrzeug/Fahrgestellnummerkombination so ab Band gelaufen ist?
Nicht persönlich gemeint, aber ich muss mal provozieren: Meinst Du, dass das Auto damit einen höheren Wert hat, mit dem falschen Lenkrad unverkäuflich ist oder dass einem Außenstehenden dadurch deutlicher wird, dass Du Dich von der Tunerfraktion abhebst?
Warum willst Du etwas aufheben, was Dir nicht gefällt und was Deiner Meinung nach nicht zum Auto passt?
Für wen hast Du das Auto, für Dein persönliches Gefallen oder um bei anderen damit irgendeinen Eindruck zu schinden?
Mein Tipp: M-Tech2 einbauen, in dieser Zeit M-Tech1 neu beledern lassen, dann tauschen und das erste wieder verticken. Dann hast Du wieder was, was Deinem Geschmack entspricht.
Hinlegen, warum? Sollte das nicht vorhandene, orig. M-Tech2 Lenkrad am Schluss der ausschlaggebende Grund sein, dass jemand das Auto deswegen nicht !! kauft, war es sowieso der falsche Interessent.
na, na, häng das Ganze mal nicht so hoch - es handelt sich ja nicht um ein wirkliches Problem, das ich da habe.
Wie kommst Du übrigens drauf, dass mir das M-Tech II nicht gefällt??
Mich haben lediglich Eure Meinungen dazu interessiert, außerdem wollte ich meiner unbändigen Freude über diesen Zufallsfund Ausdruck verleihen!
Da mein Wagen ohnehin bestenfalls Zustand 3 aufweist, geht es mir zu allerletzt um eine "Wertsteigerung" (absurd!) und gefallen tun mir beide Lenkräder gleichermaßen.
GENAU DESHALB KONNTE ICH MICH JA SO SCHLECHT ENTSCHEIDEN, COMPRENDE?
Das M-Tech II ist nunmal nahezu neuwertig, so dass ich es nicht übers Herz brachte,es NICHT zu verwenden.
Ende der Geschichte.
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(08.07.2009, 17:58)6pott schrieb: ....Wie kommst Du übrigens drauf, dass mir das M-Tech II nicht gefällt??.......
Stimmt, falsch verstanden, jetzt hab' ich kapiert, dass es nur schlechter in den VFL passt. Das schließt natürlich nicht aus, das es nicht doch schön sein kann.
Also eine andere Lösung: Es muss noch ein NFL her, um beide Lenkräder gescheit zu verwerten.