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Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
Bin stolzer Besitzer eines 02-Targa und habe jetzt auch Interesse
an einem 323i Baur gefunden. Hab mir heute einen angeguckt: recht guter
Zustand, mich stören nur Durchrostungen an der A-Säule im unteren Bereich.
Auf einer Seite ist die Wagenheberaufnahme schon recht dünn! Könnt Ihr mir mal nen Tip geben? Gibt es für den Bereich fertige Blechteile zu kaufen?
Der Zustand des Wagens ist sonst wohl mit 3- zu bezeichnen. Was darf so eine Auto kosten?
Danke schon mal im voraus...
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Eine ganz, ganz typische Stelle! Was soll man da schon für einen Tip geben? Schweissen, halt! Reparaturbleche gibt es bei Walloth & Nesch:
www.wallothnesch.com
Das Schweissen und Lackieren muesste so um die 250,- bis 400,- Euro kosten, je nachdem ...
Eine Preisschätzung für das Cabrio ist unseriös, ohne das Gesamtfahrzeug vorher selbst bis in jede kleinste Ritze inspiziert zu haben!
Alles für den 3er - alles für den Club!
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Was meinst Du mit "A-Säule im unteren Bereich"? Untere Ecke der Windschutzscheibe? Das Reparaturblech gibt's noch bei W&N.
Oder der Bereich, in dem A-Säule, Boden, Radkasten, Schweller und Wagenheberaufnahme aufeinanderstoßen? Dann wird's schwierig, in diesem Fall würde ich sehr gründlich nach weiterem Rost suchen. Das klingt nach Auto im Endstadium.
Reparaturbleche für Vorderkante Wagenboden / Schwellerspitze und Wagenheberaufnahme (also die für einen Werkstattwagenheber) gibt's bei W&N nicht mehr.
Wenn Du die Versteifung für den Bordwerkzeug-Wagenheber meinst:
Schau' Dir den Schweller genau an, auch von hinten, das ist unter umständen nur die Spitze des rostigen Eisbergs. Das entsprechende Reparaturblech gibt's bei BMW (bei W&N auch, aber teurer).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Genau die Ecke meine ich: A-Säule, Boden, Radkasten, Schweller, Bordwerkzeugwagenheberaufnahme. Die Rostlöcher sind, von außen betrachtet, nur 1cm groß.
Der Rest vom Schweller sieht sehr ok aus, auch von innen!
Ist das wirklich so ein kritscher Punkt? "Spitze vom Eisberg"
Hatte mich schon fast dazu entschlossen den Wagen zu kaufen, werde
dann aber wohl nochmal einen Besichtigungstermin ansetzen.
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Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber auf E30.de gibt eine Anleitung / Fotostroy zum Thema "Wagenheberaufnahme E21 schweißen":
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00483.htm
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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Das Problem ist der Bereich, in dem die Bleche überlappen. Um das beutrteilen zu können, muß auf jeden Fall der Spritzschutzeinsatz aus dem Radkasten raus, eventuell auch der Kotflügel runter. Außerdem musst Du den Boden von innen freilegen. Das Problem ist, daß der PVC-Unterbodenschutz so hart ist, daß er auch dann doch Bodenblech vorgaukelt, wenn da nur noch Blätterteig vorhanden ist. Ich habe schon einen Fall gesehen, wo auf den ersten Blick scheinbar nur eine kleine Anrostung vorhanden war. Schlußendlich nach etwas Pulen und Kratzen war es ein faustgroßes Loch...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Ihr macht mir ja nicht gerade Mut!
Aber mein Ehrgeiz ist geweckt, dieses Auto sollte doch wohl wieder hinzukriegen sein. Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.
Kann Euch ja mal auf dem laufenden halten wie die Geschichte weiter geht.
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Zitat:Das Problem ist der Bereich, in dem die Bleche überlappen. Um das beutrteilen zu können, muß auf jeden Fall der Spritzschutzeinsatz aus dem Radkasten raus, eventuell auch der Kotflügel runter. Außerdem musst Du den Boden von innen freilegen. Das Problem ist, daß der PVC-Unterbodenschutz so hart ist, daß er auch dann doch Bodenblech vorgaukelt, wenn da nur noch Blätterteig vorhanden ist. Ich habe schon einen Fall gesehen, wo auf den ersten Blick scheinbar nur eine kleine Anrostung vorhanden war. Schlußendlich nach etwas Pulen und Kratzen war es ein faustgroßes Loch...
..und so war's bei meinem TC1...ist inzwischen aber alles wieder ím Lack...kostete aber neben Zeit auch 'ne Menge Geld...aber wer sein Auto liebt
neue Schweller innen und außen beidseitig, vordere Bodenbleche und diverse Kleinbleche in der Motoraumstirnwand...dazu neuen UBS und neue Teillackierung...
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!