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Hallo,
habe seit kurzem einen 735i E32. Habe das Problem das er aus geht wenn er warm wird. Der Vorbesitzer meint es sei ein Problem vom Luftmengenmesser, kann ich mir aber nicht vorstellen das der so etwas verursacht.
Hat jemand eine Idee?
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Geht er während der Fahrt aus oder beim bergab Rollen lassen im Leerlauf ? Gruß Roman
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13.09.2009, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 22:01 von Martin.)
(13.09.2009, 15:27)Thoster schrieb: Hallo,
habe seit kurzem einen 735i E32. Habe das Problem das er aus geht wenn er warm wird. Der Vorbesitzer meint es sei ein Problem vom Luftmengenmesser, kann ich mir aber nicht vorstellen das der so etwas verursacht.
Hat jemand eine Idee?
Hallo Thoster,
willkommen in Club der e32 Besitzer - dem einzig wahren 7er!
Auch wenns bei Dir wohl wieder ein Winterauto wird, oder ?
Ich empfehle Dir bei Fragen durchweg das Forum bei
www.7er.com
die -kostenlose - Registrierung lohnt sich.
Gruß
Martin
PS: Wenns ein m50 aufwärts wäre, würde ich auf den Nockenwellensensor tippen (Kurbelwellensensor wäre auch ne Idee)- evtl. gibts das ja auch beim m30 ...
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so einen Sensor gibt es dort nicht, aber welcome to the club
, wünsche dir deutlich weniger Streß mit dem Ding als ich hatte!
Schraub erst mal das Ölrohr oben fest, dann kommen die anderen Sachen beim E32 von alleine - so wie bei mir...
e34 roulez !!!
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Na das macht doch Mut ....
Ich muß die Schleuder erst mal Anmelden, wollte nur im Vorfeld dieses Problem abgeklärt haben.
Bisher hält es sich aber in Grenzen. Muss das Tankhalteband erneuern, Querlenker vorne und dieses Motorproblem beseitigen.
Wieso bekomme ich immer BMW´s die aus gehen wenn sie warm werden, ist schon langsam ein Fluch. Der 318i hatte das auch als ich ihn bekommen habe.
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Jetzt haste doch ne Winterkarre, dann kannste mit zur BMW-Klassikerausfahrt-
oder?
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Hallo Thoster,
auch wenns ein e30 Forum ist:
Bilder vom neuen "Dickschiff" interessieren sicher den einen oder anderen ...
Gruß
Martin
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15.09.2009, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 13:34 von Bavaria Carparts.)
Tankhalteband hätte ich eins auf Lager. Welche Seite ??? Gewinde ist gerne verrostet und reißt ab, habe da etwas umgebastelt. Bei Interesse PN.
Meiner bekam TÜV ohne Mängel letzten Freitag. :-) .-) :-)
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15.09.2009, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 23:25 von Thoster.)
Hallo Roman,
na wie war der Urlaub? Ja das mit der Teileverschickerei lassen wir mal, bis ich weiss was ich alles brauche. Habe ihn heute mal im Stand warm laufen lassen. Als er Betriebsthemp. hatte, fing er an zu Spucken kein Gas mehr an zu nehmen und ging aus. Hab sämtliche Thermofühler aus gesteckt, ging aber trotzdem nichts. Das gleiche wie bei meinem 318i. Nur weiss ich bis heute nicht genau was es war, er lief dann einfach wieder.
Heute habe ich den Tip bekommen, das man anscheinend bei dem Motor die Ölleitung die zur Nockenwelle geht nach ziehen muss. Anscheinend löst die sich und die Nocke frist.
Und wie es der Teufel will, steht genau der gleiche mit Motorschaden hier bei mir in der Strasse bei einer freien Werkstatt. Weinrotmet. mit hellem Leder ....*geil*
UNd hier noch was für die Neugierigen
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brauchste noch kreuzis oder Winter Pneus? Meld DIch dazu. Was den Lauf betrifft: ich kann mir gut vorstellen, dass es mit nem Temperaturfühler zu tun hat. Was machen denn die Abgaswerte? Bevor Du lange suchst, mach ne Abgasdiagnose mit Deinem Meisterkumpel. Denn übers Abgas sieht man genau wos fehlt: Sprit, Zündung, Luft... Vielleicht ist auch Dein Kat hin, daa der zugeschmolzen ist. Abgasdiagnose sollte der erste Weg sein, wenn optisch alles heil scheint! Viel Erfolg!
Gruß Daniel
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hallo,
ich habe die Alu´s und org. 15 Zoll für den 7er. Winterreifen brauche ich noch.
Das der Kat zu ist bezweifle ich, der tut wie ein Panzer.
Ausserdem geht er ja aus wenn er Betriebsthemperatur hat.
Mal ans Diagnose hängen auch wenn ich glaub das dabei nichts raus kommt.
AU ist niocht so einfach, mein Kumpel hat kein eigenes Gerät, sprich muss ich dann voll löhnen ...und das nur zum testen?
Mein anderer Freund hat ein altes CO Messgerät von BOSCH. Das werde ich mal organisieren.
Hast mir 4 Winter-Reifen für die Schleuder?
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Na toll, jetzt läuft der 735i gar nicht mehr an, wird immer besser.
gibt es wirgentwo eine Liste wo die Relais vom E32 aufgelistet sind ? Habe da eine Vermutung
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(20.09.2009, 13:05)Thoster schrieb: Na toll, jetzt läuft der 735i gar nicht mehr an, wird immer besser.
gibt es wirgentwo eine Liste wo die Relais vom E32 aufgelistet sind ? Habe da eine Vermutung
... wie gesagt, probiers mal hier und mit der dortigen Suche-Funktion:
http://www.7-forum.com/forum/
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02.10.2009, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2009, 20:36 von Thoster.)
Hallo Leute!
Ihr werdet es nicht glauben was mir heute passiert ist, aber lest selbst nach...
Hier die Lösung meines Motor Problems.
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Da sieht ja der Verteiler von meinem 86er Motor besser aus.
Freut mich für dich das du den Fehler ohne großes Geldausgeben entdeckt hast.
Kommt einmal bei 10000 E32 vor.
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