03.12.2009, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2009, 21:19 von Whiteliner.)
Hallo meine fleißigen Ratgeber!
Vorletzte Woche habe ich bei meinem E30 die ZK-Dichtung neu machen lassen. Und das Thermostat saß auch ganz schön zu! Der Wagen lief danach so weich wie eine Katze schnurrt!; Ein wahres Vergnügen! Bis dann nach ca. 8 Km die Tem. hochschnellte! Angehalten, kalt werden lassen und neues Wasser aufgefüllt. Das habe ich 2mal mitgemacht und dann wieder in die Werkstatt. Ich dachte erst, daß das Thermostat im Arsc. wäre und das war noch meine optimistischte Meinung...! Aber Ne: Kühler saß zu; Es tröpfelte nur noch unten heraus und das Thermstat hat gar nicht mehr aufgemacht. Dann haben Die die Visco-Kupplung neu gemacht.....: Nichts besser! Letzte Möglichkeit: Heizungskühler sitzt auch zu. Weiß ich bis heute aber noch nicht (Morgen vielleicht mehr!). Jetzt hat mein Mech erstmal ein Kühlmittel-Additiv eingefüllt und wir hoffen, das sich der letzte Dreck aus dem Kühlsystem löst. Wenn jetzt aber der ZK einen Haarriß hat, dann wird das wohl ein Faß ohne Boden, meinte mein Mech. Jetzt habe ich ihn so schön gepflegt und sauber gemacht und auch viel Geld und Arbeit reingesteckt; und dann sowas! Das würde auch weit über meinen Hobby-Status herausgehen und die Nerven meiner Frau auch stark belasten Ich halte ihn nach wie vor für ein "Erhaltenswertes Automobil"! Meine Frage: Totlassen gehen oder weitermachen? Bitte bringt mich auf den richtigen Weg! Hier noch mal Fotos:
http://e30-talk.com/members/whiteliner-a...liner.html
Vorletzte Woche habe ich bei meinem E30 die ZK-Dichtung neu machen lassen. Und das Thermostat saß auch ganz schön zu! Der Wagen lief danach so weich wie eine Katze schnurrt!; Ein wahres Vergnügen! Bis dann nach ca. 8 Km die Tem. hochschnellte! Angehalten, kalt werden lassen und neues Wasser aufgefüllt. Das habe ich 2mal mitgemacht und dann wieder in die Werkstatt. Ich dachte erst, daß das Thermostat im Arsc. wäre und das war noch meine optimistischte Meinung...! Aber Ne: Kühler saß zu; Es tröpfelte nur noch unten heraus und das Thermstat hat gar nicht mehr aufgemacht. Dann haben Die die Visco-Kupplung neu gemacht.....: Nichts besser! Letzte Möglichkeit: Heizungskühler sitzt auch zu. Weiß ich bis heute aber noch nicht (Morgen vielleicht mehr!). Jetzt hat mein Mech erstmal ein Kühlmittel-Additiv eingefüllt und wir hoffen, das sich der letzte Dreck aus dem Kühlsystem löst. Wenn jetzt aber der ZK einen Haarriß hat, dann wird das wohl ein Faß ohne Boden, meinte mein Mech. Jetzt habe ich ihn so schön gepflegt und sauber gemacht und auch viel Geld und Arbeit reingesteckt; und dann sowas! Das würde auch weit über meinen Hobby-Status herausgehen und die Nerven meiner Frau auch stark belasten Ich halte ihn nach wie vor für ein "Erhaltenswertes Automobil"! Meine Frage: Totlassen gehen oder weitermachen? Bitte bringt mich auf den richtigen Weg! Hier noch mal Fotos:
http://e30-talk.com/members/whiteliner-a...liner.html