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Ich hab in der ziemlich lückenlosen Dokumentation meines Neuerwerbs gelesen, dass mein 318iS im Jahre 1995 ein Störluftventil bekommen hat (Teilenummer 11641247561). Die Dekra musste das auch abnehmen wie den Rechnungen zu entnehmen ist. Wofür ist das Teil?
Danköööö
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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hat sich erledigt. das teil spendiert dem motor während einer au (regelkreisprüfung) eine dosierte menge an falschluft. wenn solch ventil verbaut ist, muss man ned unbedinfgt den peilstab oder so ziehen um den motor etwas abzuwürgen damit die lambda regelt.
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Was hat dieses ominöse Ventil denn inkl. Einbau gekostet? Braucht's das wirklich oder ist es mit dem Ziehen des besagten Peilstabes nicht auch schon getan?
Mir erschließt sich halt bei bestem Willen nicht der tiefere Sinn dieser Nachrüstung, ausser wenn man damit eine bessere Schadstoffklasse erreichen würde ...
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31.08.2005, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2005, 23:42 von Ralf.)
Das Teil (aktuell ca. 5 EUR) war nur und ausschließlich bei Fahrzeugen für den deutschen Markt (wg. AU) und zwar serienmäßig verbaut. Wenn das Teil tatsächlich nachgerüstet und nicht ersetzt worden ist, könnte es sein, daß der Wagen ein Reimport ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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31.08.2005, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2005, 23:47 von isMäx.)
Nee, reimport ist das nicht. Zuerst auf BMW-München zugelassen, dann irgendein Pharma-Konzern in BRD und dann der von dem ichs gekauft habe. Gekostet hat das Nachrüsten (so laut Rechnung) 15,80DM (2 AW)
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Komisch. Länderausführung Deutschland hatte das Dingen serienmäßig. Vielleicht kauft BMW für eigene Zwecke die Österreich-Version?
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