26.02.2010, 12:42
Hallo,
bin neu hier, wollt mich kurz vorstellen und hab gleich eine Frage an Euch:
Mein frisch zugelassener E30 Bj.1991 316i mit dem M40 drin und 64Tkm drauf, zickt nach Standzeit (3/4 Jahr mit halbvollem Tank) mit starkem ruckeln und aussetzern, die meiner Meinung nach, nur noch auf Kondenswasser im Tank zurück zuführen sind. Zündung/Kraftstoffanlage ist i.O.alles gecheckt.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Wasser am elegantesten hinaus bekomme? Möglichst ohne den ganzen Tank ausbauen zu müssen, da keine Bühne/Grube.
Reicht es vielleicht schon die ganze Brühe durch die Ablassschraube(?)rauslaufen zulassen, oder bleiben trotzdem noch rückstände im Tank?
Währe schön, wenn jemand einen brauchbaren Tip hat.
Beste Grüße
Marius
bin neu hier, wollt mich kurz vorstellen und hab gleich eine Frage an Euch:
Mein frisch zugelassener E30 Bj.1991 316i mit dem M40 drin und 64Tkm drauf, zickt nach Standzeit (3/4 Jahr mit halbvollem Tank) mit starkem ruckeln und aussetzern, die meiner Meinung nach, nur noch auf Kondenswasser im Tank zurück zuführen sind. Zündung/Kraftstoffanlage ist i.O.alles gecheckt.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Wasser am elegantesten hinaus bekomme? Möglichst ohne den ganzen Tank ausbauen zu müssen, da keine Bühne/Grube.
Reicht es vielleicht schon die ganze Brühe durch die Ablassschraube(?)rauslaufen zulassen, oder bleiben trotzdem noch rückstände im Tank?
Währe schön, wenn jemand einen brauchbaren Tip hat.
Beste Grüße
Marius