Beiträge: 131
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Hallo,
ist die Nr. 50867 wirklich der letzte gebaute TC2 ?
Er wird verkauft, hier die Annonce:
http://www.quoka.de/bmw/bmw-316-318/cat_...62957.html
Ich hab nix mit dem Verkauf oder mit dem Verkäufer zu tun
Viele Grüße
Schorsch
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Hi Schorsch,
frag mal Jeroen, der wird Dir das sagen können.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Wenn es denn dann der letzte ist (was andere bestimmt beantworten können) mit Sicherheit eine verdammt interessante Geschichte den zu erhalten! Hoffentlich findet sich ein Liebhaber und vieleicht sogar ein interessent für einen unserer Club´s! oder halt einer aus dem Club!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Der "11-letzte" -> B50857.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
naja, das las ich auch, kommt das hin, Jeroen? Und was ist dann der letzte? Wohl auch nen91er 16er oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo zusammen,
Der 11 letzte steht schon ein paar Wochen drin auch bei mobile.
Der Letzte ist ein 320 auch BJ 91
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
18.03.2010, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 12:02 von Cheff.)
Zusammen mit dem von Mark genannten 320i wurden 3 weitere Fahrzeuge vom TÜV in Stuttgart am 3. September 1991 mit der BAUR - Eintragung versehen. So gibt es nach dem 320i zwei weitere TC2 - also insgesamt 10.867 dokumentierte Fahrzeuge.
Weitere Infos zu den 2 zusätzlichen TC2
Der letzte TC2 ist ein 316 Baujahr 1985.
Und der von Mark genannte 320i ist am 20.03.1989 bei BMW gebaut worden - nicht 1991.
Grüße - Manfred
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
(18.03.2010, 11:59)Cheff schrieb: Zusammen mit dem von Mark genannten 320i wurden 3 weitere Fahrzeuge vom TÜV in Stuttgart am 3. September 1991 mit der BAUR - Eintragung versehen. So gibt es nach dem 320i zwei weitere TC2 - also insgesamt 10.867 dokumentierte Fahrzeuge.
Weitere Infos zu den 2 zusätzlichen TC2
Der letzte TC2 ist ein 316 Baujahr 1985.
Und der von Mark genannte 320i ist am 20.03.1989 bei BMW gebaut worden - nicht 1991.
Hallo Manfred,
Hier nochmal an Auszug von deiner HP:
50864 - 323i am 01.02.1983 bei BMW (Ablaufliste vom 21.08.1991)
50865 - 320i am 20.03.1989 bei BMW gebaut (Ablaufliste vom 21.08.1991)
50866 - 323iA am 01.08.1984 bei BMW gebaut
50867 - 316 am 04.12.1985 bei BMW gebaut
Hierzu nochmal eine kleine Klarstellung:
50864 war ein 325i
50865 wurde am 21.08.1991 bei Baur abgenommen somit ist die EZ auch erst mit 1991 anzunehmen.
Die anderen Fahrzeuge wurden da zwar erst Tüv abgenommen aber, wesentlich ist doch wann sie EZ hatten. Und bis jetzt weiß ich nicht ob die letzten beiden von dir benannten Autos überhaupt eine BAUR Nummer haben.
Zum Schluß wurden wohl auch ein paar Autos älteren Baujahres umgebaut, die waren aber in der Ablaufliste dokumentiert, somit kann es ja sein das sich um eines der der letzten 20 Autos handelt die aber schon eine Baur nummer zuvor haben. Den das Datum wurde bei den Autos nicht festgehalten.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
18.03.2010, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 23:23 von TC1 No38.)
Hallo,
der im Thread erwähnte BAUR ist die 50857 - so auch bereits im Register eingetragen.
@Mark: die 50854 ist laut Ablaufliste:
50864, VIN xxx0982, 323i, 13 Sonnenland schwarz, 177 achatgrün-metallic, 154 Stoff piniengrün, 350 grün, AH Baur, Com xxxxxxx, Stuttgart, Deutschland, 1.Feb.83, 21.Aug.91
... und die xxx0982 ist laut Abfrage:
Fahrgestellnummer
xxxxxxxxxxxxxxx0982
Typ-Code 1171
Typ 323I (EUR)
xxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß, Markus
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Auch gut dann war das eben falsch dokumetiert
Ändert aber nichts an den Nummern 50866 bzw 67.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
(18.03.2010, 22:10)Mark.F schrieb: Hallo Manfred,
Hierzu nochmal eine kleine Klarstellung:
......
50865 wurde am 21.08.1991 bei Baur abgenommen somit ist die EZ auch erst mit 1991 anzunehmen.
Die anderen Fahrzeuge wurden da zwar erst Tüv abgenommen aber, wesentlich ist doch wann sie EZ hatten. Und bis jetzt weiß ich nicht ob die letzten beiden von dir benannten Autos überhaupt eine BAUR Nummer haben. Willst Du damit klarstellen, dass ein bei BAUR umgebauter E30, der zusammen mit anderen umgebauten Fahrzeugen am gleichen Tag getüvt wurde, aber keine (was ja von Dir in Frage gestellt wird) BAUR-Plakette hat, KEIN BAUR TC2 ist?
Für mich sind dies sehr wohl BAUR TC2 - deshalb sind in meiner Statistik von nachweisbar produzierten TC2 eben diese beiden Fahrzeuge auch enthalten.
Zur Nummer 50865:
Nirgends wurde von mir auch nur ansatzweise das EZ-Datum der Nummer 50865 genannt. Wie denn auch, es ist nicht bekannt.
Deshalb verstehe ich Deine "kleine Klarstellung" nicht.
Was bekannt ist sind die Fakten zu diesem Wagen:
1.) Bei BMW gebaut am 20.03.1989 (und nur das habe ich geschrieben)
2.) Der Wagen wurde händlerseits/kundenseits angeliefert (Autohaus BAUR für einen Kunden)
3.) Bestellte BAUR TC2 hatten den SA Code "829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG" - die Nummer 50865 hat diesen Code nicht.
(18.03.2010, 22:10)Mark.F schrieb: ....Zum Schluß wurden wohl auch ein paar Autos älteren Baujahres umgebaut, die waren aber in der Ablaufliste dokumentiert, somit kann es ja sein das sich um eines der der letzten 20 Autos handelt die aber schon eine Baur nummer zuvor haben. Den das Datum wurde bei den Autos nicht festgehalten.
Gruß Mark
Verstehe nicht, was Du mit diesem Satz meinst oder sagen willst.
Da BAUR und der TÜV bei jedem Fahrzeug die VIN festgehalten haben, und die beiden letzten TC2 50866 und 50867 VINs vorher nie in den Ablauflisten auftauchen, sind diese beiden aus meiner Sicht der Anzahl gebauter TCs hinzuzufügen.
Grüße - Manfred
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
(19.03.2010, 14:40)Cheff schrieb: (18.03.2010, 22:10)Mark.F schrieb: Willst Du damit klarstellen, dass ein bei BAUR umgebauter E30, der zusammen mit anderen umgebauten Fahrzeugen am gleichen Tag getüvt wurde, aber keine (was ja von Dir in Frage gestellt wird) BAUR-Plakette hat, KEIN BAUR TC2 ist?
Nein Manfred das wollte ich nicht sagen, lediglich das für mich eigentlich das das letzte Fahrzeug ist was offiziell von BMW mit Cabriovorbereitung ausgeliefert wurde
Verstehe nicht, was Du mit diesem Satz meinst oder sagen willst.
Da BAUR und der TÜV bei jedem Fahrzeug die VIN festgehalten haben, und die beiden letzten TC2 50866 und 50867 VINs vorher nie in den Ablauflisten auftauchen, sind diese beiden aus meiner Sicht der Anzahl gebauter TCs hinzuzufügen.
Hallo Manfred,
Wenn das so ist das die Vins nicht auftauchen hast du natürlich recht
Hast du die Vins der letzten beiden?
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
(18.03.2010, 22:10)Mark.F schrieb: ... Hast du die Vins der letzten beiden?
Ja. Es ist geplant, dass auf dem 100-Jahre-BAUR Event in Böblingen diese in der BAUR-Dokumente-Ausstellung eingesehen werden können.
(18.03.2010, 22:10)Mark.F schrieb: .... das für mich eigentlich das das letzte Fahrzeug ist was offiziell von BMW mit Cabriovorbereitung ausgeliefert wurde ....
Der letzte Umbau mit SA Cabriovorbereitung ist die 50849.
Bedenke bei dieser Sichtweise, dass in den letzten fünf BAUR TC2 Produktionsjahren nur durchschnittlich ca. 50% der Umbauten von BAUR bestellte Neuwagen mit SA Cabriovorbereitung waren.
Grüße - Manfred
|