24.03.2010, 22:44
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe Meinen E21 den Winter über nicht im gebrauch. Er stand still. Ich habe ihn anfabg Dezember das letzte Mal warmlauffen lasse. Im November habe ich Ihn einen Kompleten Service gegönt.
Nun zum Eigentlichen Problem:
Als ich Ihn Starten wollte, lief er gar nicht an. Ich hab dan die Züntverteiler - Kappe Gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Dan lief er an. Zwar nur auf fünf Zylinder aber immerhin. Mitlerweile ist es so, das Ich ihn nur Starten kann, wenn er ein paar Tage steht. Und auch da macht er Probleme. Er läuft schön. Aber sobald er in den Leerlauf gahen soll, stirbt er ab. Dieses Spiel kann ich so zwei bis drei mal machen. Dan springt Er wieder ein paar Tage nicht mehr an.
Es handelt sich um den M20 Motor mit Solex Doppelvergaser.
Woher kommt dieses Problem? Habe ich Wasser im Unterbrecher? Oder stimmt etwas mit dem Vergaser nicht?
Danke für Eure Tipps!
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe Meinen E21 den Winter über nicht im gebrauch. Er stand still. Ich habe ihn anfabg Dezember das letzte Mal warmlauffen lasse. Im November habe ich Ihn einen Kompleten Service gegönt.
Nun zum Eigentlichen Problem:
Als ich Ihn Starten wollte, lief er gar nicht an. Ich hab dan die Züntverteiler - Kappe Gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Dan lief er an. Zwar nur auf fünf Zylinder aber immerhin. Mitlerweile ist es so, das Ich ihn nur Starten kann, wenn er ein paar Tage steht. Und auch da macht er Probleme. Er läuft schön. Aber sobald er in den Leerlauf gahen soll, stirbt er ab. Dieses Spiel kann ich so zwei bis drei mal machen. Dan springt Er wieder ein paar Tage nicht mehr an.
Es handelt sich um den M20 Motor mit Solex Doppelvergaser.
Woher kommt dieses Problem? Habe ich Wasser im Unterbrecher? Oder stimmt etwas mit dem Vergaser nicht?
Danke für Eure Tipps!