Beiträge: 123
Themen: 18
Registriert seit: Oct 2009
Hallo Gemeinde,
beim allabendlichen Stöbern im Netz ist mir bei einem Old- und Youngtimer Händler, dessen Seite ich häufig besuche, ein E30 aufgefallen.
Schaut mal rein
www.brooklands-automobile.de.
Na, was meint ihr??
Gruss
Rainer
89er 320i Cabriolet
Beiträge: 385
Themen: 55
Registriert seit: Jul 2009
Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??
Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(11.05.2010, 22:12)Guzzifahrer schrieb: Hallo Gemeinde,
beim allabendlichen Stöbern im Netz ist mir bei einem Old- und Youngtimer Händler, dessen Seite ich häufig besuche, ein E30 aufgefallen.
Schaut mal rein
www.brooklands-automobile.de.
Na, was meint ihr??
Gruss
Rainer
Meinst Du den 316er?
... da find ich den Knudsen Taunus interessanter - da muss man nur die Felgen wieder silber lackieren und das wäre ein klasse Auto, mit dem man dann auch mal an ner Oldie Rallye teilnehmen kann ....
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
11.05.2010, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 22:27 von klettenkrauts.)
Aber was hat der denn auf der Heckablage??
Eine eckige Bassrolle ?
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Liest sich sehr schön... leider "nur" ein 316 mit Automatik...
Dennoch, wenn er so ist wie beschrieben bestimmt ein Auto mit Potentional, auch wenn es kein Schnapper ist.
Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 123
Themen: 18
Registriert seit: Oct 2009
HiHi, da hast Dur recht.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vielleicht hat die Omma ihre Spatzelruther Katzen, oder wie heissen diese singenden Bäuche?? mit ordentlich Bumms gehört
(11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: . Aber was hat der denn auf der Heckablage??
Grüße Benny
89er 320i Cabriolet
Beiträge: 385
Themen: 55
Registriert seit: Jul 2009
Hehe, sowas aber auch
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
nett aber unspektakulär, solche Konfigurationen dürften öfter auftauchen, und die Ansammlung von Boxen hat Oma bestimmt nicht einbauen lassen, nicht das der Enkel vielleicht die letzten 46.000km gemacht hat, und Omma nur in die Werkstatt und zur Tanke mit dem Teil musste....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Der Polo 1 von Sorg Motorsport ist aber ein Hammer! Wem der 316 zu unspektakulär ist, sollte sich den mal anschauen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Mein Favorit:
Der silberne Passat aus der Fotogalerie.
Zweitürig und Fließheck - einfach Kult!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 31
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2010
(11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??
Grüße Benny
Das ist eine Lautsprecherleiste der Fa. Canton. Die hatte ich Anfang der 80er auch im Golf. Klingt ganz passabel, und man mußte halt nichts aufschneiden.
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM
330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
(13.05.2010, 16:25)6pott schrieb: Mein Favorit:
Der silberne Passat aus der Fotogalerie.
Zweitürig und Fließheck - einfach Kult!
war das ein 32a Modell?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
14.05.2010, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010, 18:41 von 6pott.)
Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.
Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).
Diese Autos waren meine "Kinderschaukel". Mein Papa hatte einen 75 PS-Variant mit 75 PS.
Unzählige Urlaubsfahrten an die Ostsee zum Camping tauchen vor meinem geistigen Auge wieder auf..
....äääh - ein 75PS-Variant mit 75PS : nee, is klar!
Mann, Mann, bin ich wochenendreif!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 643
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2009
(13.05.2010, 17:06)E30Sauerland schrieb: (11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??
Grüße Benny
Das ist eine Lautsprecherleiste der Fa. Canton. Die hatte ich Anfang der 80er auch im Golf. Klingt ganz passabel, und man mußte halt nichts aufschneiden.
Das ist das Canton Pullmann Soundboard und hatte einen excellenten Sound in grösseren Autos, wichtig war eine feste Hutablage, daher kam sie in einem Golf oder sonstigen labberigen Heckablagen nie richtig zur Geltung.
Auch eine gute Endstufe war sehr wichtig.
An der alten silbernen Pioneer-Serie (Centrate zb.) wirkten sie Wunder.
Gruss
Buddy
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
(14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.
Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).
Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse.
Ich muß allerdings sagen, daß ich einige Modelle etwas anders in Erinnerung habe. Nicht nur von der Farbwahl, sondern auch vom Finish her.
Meine Favoriten:
- Der blaue und der weiße T 3
- Der silberne Passat
- Der orangegelbe Rallye-Kadett B
- Der dunkelblaumetallicfarbene Mini
- Der 914
- Der rote Audi 100 LS (das modifizierte Modell fuhr ich in quietschorange)
- Der weiße Opel Commodore
- Der orangefarbene Ascona B
- Der blaue RO 80
- Der blaumetallicfarbene 911
... und natürlich der revierablaue 2002!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
(14.05.2010, 22:19)Lutz schrieb: (14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.
Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?). Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse. Nun muss man allerdings der Fairness halber sagen, daß dieser Wagen ein Hauch von nichts war. Unter 900 kg Kampfgewicht machen das Leben mit 75 PS ausgesprochen erträglich, sogar mit 55 PS ist es möglich gewesen, halbwegs unauffällig am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
(14.05.2010, 22:36)Ralf schrieb: (14.05.2010, 22:19)Lutz schrieb: (14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.
Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?). Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse. Nun muss man allerdings der Fairness halber sagen, daß dieser Wagen ein Hauch von nichts war. Unter 900 kg Kampfgewicht machen das Leben mit 75 PS ausgesprochen erträglich, sogar mit 55 PS ist es möglich gewesen, halbwegs unauffällig am Straßenverkehr teilzunehmen.
Nicht zu vergessen: Beide Motorvarianten, 1300 sowie 1600 ccm, hingen sehr gut am Gas.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
15.05.2010, 03:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 03:15 von punkrentner.)
Ich hatte von 2001 bis 2006 den Passat (32a) 1.6 GLS mit dem 63kw (86PS) Doppelkammervergasermotor, als dreitüriges Schrägheck in beige mit braunen Velourspolstern, SSD, Colorglas und originalem VW Radio Braunschweig. War sozusagen die eierlegende Wollmilchsau auf Rädern.
Ein ungeschweistes Auto ohne Nachlackierungen. Mit orig. 090.000 km und allem, was ab Werk an Literatur dazu gehörte.
Gegen Ende 2005 wollte ich mich davon trennen und habe dieses wirklich seltene Auto für 2.500 € in allen Onlinebörsen und auch inder Passatkartei angeboten. Ergebnis: Nach einem Jahr Wartezeit, sehr wenig resonanz, aber mit vielem Gezeter hab ich ihn für grade mal 2.200 € verkauft.
Ich hab dem Käufer sogar aus Verzweiflung zugesichert, das er den Wagen noch ein Jahr (!) bei mir kostenlos (!) im beheizten Ausstellungsraum unterstellen kann. Zum Dank für mein Entgegenkommen erhielt ich zwei Wochen nach Vertragsunterzeichung und der Entgegennahme einer Anzahlung von (gott sei Dank) 500 € ein Schreiben, in welchem er vom Kaufvertrag zurücktreten wolle, da Classic Data so einen Passat im Zustand 2 nur mit 2.400 € bewerten würde und da meiner nur einen Zustand 3 plus hätte, für welchen man laut Classic-Data nur 1.650 € geben darf!....... Ich hätte ihn somit übers Ohr gehauen!!! In einem kurzen Antwortschreiben von mir hab ihm klar und deutlich gesagt, das nach Ablauf der einjährigen Aufbewahrungsdauer und gleichzeitiger Nichtabnahme ich die Anzahlung einbehalten werde und darüber hinaus eine monatliche Miete von 100 € fällig wird. Danach habe ich ein knappes Jahr nix mehr von ihm gehört und völlig überraschenderweise wurde nach einem Erinnerungsschreiben vom Dezember das Auto überraschenderweise dann doch in der ersten Januarwoche abgeholt. Ich frag mich heute noch, warum manche Leute so borniert sind und glauben, ein unterzeichneter Vertrag würde nur einseitig gelten...
Abgesehen davon bin ich mir sicher, das dieses Auto in seinem Zustand wie 2006 bei Classic Data heute wohl mit ca. 3.500 € notiert würde. Aber ob das in der Realität auch jemand kauft? Nach meinen Erfahrungen treten die "Interessenten" beim Kauf von alten Opels/VW noch viel schlimmer und respektloser auf, als bei unseren 3ern.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 123
Themen: 18
Registriert seit: Oct 2009
(15.05.2010, 03:01)punkrentner schrieb: zwei Wochen nach Vertragsunterzeichung und der Entgegennahme einer Anzahlung von (gott sei Dank) 500 € ein Schreiben, in welchem er vom Kaufvertrag zurücktreten wolle, da Classic Data so einen Passat im Zustand 2 nur mit 2.400 € bewerten würde und da meiner nur einen Zustand 3 plus hätte, für welchen man laut Classic-Data nur 1.650 € geben darf!....... Ich hätte ihn somit übers Ohr gehauen!!! In einem kurzen Antwortschreiben von mir hab ihm klar und deutlich gesagt, das nach Ablauf der einjährigen Aufbewahrungsdauer und gleichzeitiger Nichtabnahme ich die Anzahlung einbehalten werde und darüber hinaus eine monatliche Miete von 100 € fällig wird. Danach habe ich ein knappes Jahr nix mehr von ihm gehört und völlig überraschenderweise wurde nach einem Erinnerungsschreiben vom Dezember das Auto überraschenderweise dann doch in der ersten Januarwoche abgeholt. Ich frag mich heute noch, warum manche Leute so borniert sind und glauben, ein unterzeichneter Vertrag würde nur einseitig gelten...
Abgesehen davon bin ich mir sicher, das dieses Auto in seinem Zustand wie 2006 bei Classic Data heute wohl mit ca. 3.500 € notiert würde. Aber ob das in der Realität auch jemand kauft? Nach meinen Erfahrungen treten die "Interessenten" beim Kauf von alten Opels/VW noch viel schlimmer und respektloser auf, als bei unseren 3ern.
@ Punkrentner, ja diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Oftmals werden die Marktpreise, die von den einschlägigen Young- und Oldtimerzeitschriften angegeben werden als "bare Münze" genommen. Gerade zwischen der Bewertung 2 und 3 liegen Welten. Oftmals liegen die Prios auch im Auge des Betrachters. (Der Eine hat´s mit der Technik, der Andere mit dem Blech, oder der Dritte mit der Innenausstattung)Diese Preise für Zustandsstufen können nur als ungefähre Richtschnur gelten.
Hauptproblem dabei ist aber die völlig unterschiedliche Auffassung von Zustandsnoten.
Als Autoprofi glaube ich, Dir nicht erklären zu müssen, was ich meine.
Fakt ist: "You only get, what you pay for"
Und desshalb ist manchmal der "teurere Kauf" unter´m Strich der Günstigere.
Ausserdem gehen mir diese "Timewaster" und "nix auf der Brause haber" tierisch auf den Sack.
Entschuldigung für meine verbale Entgleisung, aber genau die von Punk beschriebene Situation regt mich halt immer wieder auf
Gruss
Rainer
89er 320i Cabriolet
|