09.06.2010, 17:42
Hallo alle zusammen,
vor über 2 Jahren hab ich ja unseren Zweit-E30 (316i NFL von 11/90) in Hildesheim gekauft, im Januar hat er - wie das Cabrio (318i 2/91) im April auch- den TÜV ohne Mängel absolviert. DAs waren (sind) noch Autos!!
Jetzt zur Frage: Ich überlege, die abnehmbare AHK von der Limo auf das Cabrio umzubauen (Thomas- bittte nicht schimpfen, ich überleg ja nur), damit wir bei schönem Wetter die Fahrräder mitnehmen können und nicht Limo fahren müssen- möchte eine Cabrio- Schönwetter-Allzweckwaffe sozusagen, abnehmbare AKH, sieht man ja nix von!
Also:
a) Passen da alle Teile von der Limo zum Cab? Im ETK sieht es so aus.
b) Elektrosatz nur hinten links am Rücklicht umstecken oder mehr?
c) Pralldämpfer der Stoßstange hinten ohne Schäden ausbaubar und umzumontieren auf die Limo-Stoßstange - das ist der eigentliche Knackpunkt, oder?
d) Gibts andere Fallen?
e) Zeitaufwand hin / her?
Danke für eure Tipps, auch wenn viele ne AHK am Cab für grauslich halten
Martin
vor über 2 Jahren hab ich ja unseren Zweit-E30 (316i NFL von 11/90) in Hildesheim gekauft, im Januar hat er - wie das Cabrio (318i 2/91) im April auch- den TÜV ohne Mängel absolviert. DAs waren (sind) noch Autos!!
Jetzt zur Frage: Ich überlege, die abnehmbare AHK von der Limo auf das Cabrio umzubauen (Thomas- bittte nicht schimpfen, ich überleg ja nur), damit wir bei schönem Wetter die Fahrräder mitnehmen können und nicht Limo fahren müssen- möchte eine Cabrio- Schönwetter-Allzweckwaffe sozusagen, abnehmbare AKH, sieht man ja nix von!
Also:
a) Passen da alle Teile von der Limo zum Cab? Im ETK sieht es so aus.
b) Elektrosatz nur hinten links am Rücklicht umstecken oder mehr?
c) Pralldämpfer der Stoßstange hinten ohne Schäden ausbaubar und umzumontieren auf die Limo-Stoßstange - das ist der eigentliche Knackpunkt, oder?
d) Gibts andere Fallen?
e) Zeitaufwand hin / her?
Danke für eure Tipps, auch wenn viele ne AHK am Cab für grauslich halten
Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.