22.06.2010, 14:58
So nach nunmehr fast 11 Jahren E28 fahren bin ich jetzt mal wieder zu einem e30 gekommen!
Mein e28 528 ist eingemottet worden für die nächsten paar Jährchen!
So, nun zu meinem e30!
Es handelt sich dabei um einen Ami 325 eta mit Vollausstattung, der von meinem Vater bis vor 2 Jahren als Firmenwagen genutz wurde und so schon wirklich ganz Europa unter seinen Rädern und Achsen hatte! Momentaner KMstand: 200000 meilen=325000 km!
In den letzten 2 Jahren habe ich mich darum gekümmert Ihn wieder schön herzurichten und die Mechanik wieder fit zu machen! Das heißt Achsen und sämtliche Fahrwerksbuchsen sowie Dämpfer ersetzt!
Der Motor, der bei 200tkm eine Kopfüberholung spendiert bekamm sowie das Getriebe und die Hinterachse mit 40% Sperre sind noch die Ersten und wurden nach sichtigung mit neuen Ölen versehn! Hier und Da ne kleine Kosmetik gemacht und 3 ltr. Hohlraumschutz reingeblasen!
Ich muß sagen, das kein Neuwagen besser fährt als meine hergerichtete Etalette und mein Dady, der jetzt in Rente ist und einen e28 520i fährt bekommt auch wieder Lust am Volant seines einstigen Kmfressers platz zu nehmen!
Daten:
Baujahr: 1988, Zinoberrot, 2-türig, 129 PS, %-Gangetriebe, 40% gesperrte Hinterachse, Leder, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebehubdach, Klimaanlage, Umluftsystem, Außstellfenster hinten, Soundsystem, Nebelscheinwerfrer, Bordcomputer; Tempomat, usw.
Bilder folgen demnächst
MFG motorengergor[/b]
Mein e28 528 ist eingemottet worden für die nächsten paar Jährchen!
So, nun zu meinem e30!
Es handelt sich dabei um einen Ami 325 eta mit Vollausstattung, der von meinem Vater bis vor 2 Jahren als Firmenwagen genutz wurde und so schon wirklich ganz Europa unter seinen Rädern und Achsen hatte! Momentaner KMstand: 200000 meilen=325000 km!
In den letzten 2 Jahren habe ich mich darum gekümmert Ihn wieder schön herzurichten und die Mechanik wieder fit zu machen! Das heißt Achsen und sämtliche Fahrwerksbuchsen sowie Dämpfer ersetzt!
Der Motor, der bei 200tkm eine Kopfüberholung spendiert bekamm sowie das Getriebe und die Hinterachse mit 40% Sperre sind noch die Ersten und wurden nach sichtigung mit neuen Ölen versehn! Hier und Da ne kleine Kosmetik gemacht und 3 ltr. Hohlraumschutz reingeblasen!
Ich muß sagen, das kein Neuwagen besser fährt als meine hergerichtete Etalette und mein Dady, der jetzt in Rente ist und einen e28 520i fährt bekommt auch wieder Lust am Volant seines einstigen Kmfressers platz zu nehmen!
Daten:
Baujahr: 1988, Zinoberrot, 2-türig, 129 PS, %-Gangetriebe, 40% gesperrte Hinterachse, Leder, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebehubdach, Klimaanlage, Umluftsystem, Außstellfenster hinten, Soundsystem, Nebelscheinwerfrer, Bordcomputer; Tempomat, usw.
Bilder folgen demnächst
MFG motorengergor[/b]