Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Hallo Pit,
auch von mir Gratulation zum Drei-Liter-Senator.
Mir persönlich wäre aber, wie so vielen hier, die Farbe und das Cockpit ebenfalls ein wenig ZU schräg..
Trotzdem: Feines Limousinen-Feeling mit dem Antrieb auf der RICHTIGEN Achse (wenn ich nicht irre?!).
Nur eins noch:
Irgendwie müssen da andere Räder drauf - das Styling der Felge beißt sich irgendwie mit dem Rest, finde ich (auch wenn ich nicht genau sagen könnte, warum).
Jedenfalls allzeit gute Fahrt!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(02.10.2010, 17:42)6pott schrieb: Irgendwie müssen da andere Räder drauf - das Styling der Felge beißt sich irgendwie mit dem Rest, finde ich (auch wenn ich nicht genau sagen könnte, warum).
... da gabs doch mal für Opel Kreuzspeichenfelgen, oder?
Das versöhnt dann die BMW-Fraktion etwas ...
Gruß
Martin
PS: Ich bin bekennender Opel Fan und habe nur keinen, weil ich nie was gescheites, rostfreies aus seriösem Vorbesitz finden konnte - da ist ein guter e30 leichter zu finden! Meine Favoriten: KAD-Baureihe komplett, Commodore und Rekord (fast komplett - den allerletzte Rekord finde ich nicht nett), Ascona A & B, Kadett komplett, Senator & Monza (Monza A - ein Traum) ....
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
...Ja, es gab Kreuzspeichenfelgen, die sehen unseren BMW-Felgen sogar verdammt ähnlich, haben aber einen anderen Lochkreis (5x110).
Hier mal ein link für Senator Originalfelgen (ab ´89) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
montiert sieht das dann so aus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
...Es gab auch noch ähnliche Kreuzer in 2tlg. Optik, eigentlich für den Omega A gedacht (i.d.R. beim CD-Diamant),
passen natürlich auch beim Senator, gefallen mir daran aber nicht :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Ich werde mir wohl einen Satz dieser Felgen (1.+2.link) zwecks Winterreifen bestückung kaufen,
aber in den schönen Monaten der Jahres wird korrekt mit den 235/255er geschaukelt.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
02.10.2010, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 18:35 von Pit-der Mohr.)
...Nachtrag :
für alle, die es interessiert :
eine nette und informative HP, wenn auch nicht 100% Fehlerfrei ist
www.senatormen.de
http://www.senatorman.de/v2/index.html
dort in der Leiste (oben) erst auf "Senator" klicken, danach auf "Senator B" und scrollen, scrollen, scrollen.
Da kann man sehr schön erkennen, warum es ruhig ein CD sein darf.
Unter "Senator A2" + "Senator B" gibt es (nach anklicken des Buttons "Exoten" auf der linken Seite) auch Infos über den Senator lang.
So einen (Senator A2 lang 3.0E in Dunkelbraunmet. mit dunkelbraunem CD-Velours) in wirklichem Topzustand hatte ich mal.
Ich Idiot, welch feines Separee.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
(02.10.2010, 18:20)Pit-der Mohr schrieb: ...Ja, es gab Kreuzspeichenfelgen, die sehen unseren BMW-Felgen sogar verdammt ähnlich, haben aber einen anderen Lochkreis (5x110).
Hier mal ein link für Senator Originalfelgen (ab ´89) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Gruß, Pit
Hallo Pit,
diese Felgen würden gut zum Auto passen.
Also Kreuzspeiche ist fast schon Pflicht.
.....und wenn Du die Kreuzspeiche montiert hast, treffen wir uns zur Seniorenausfahrt.
Gruß Ralf
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
.....und wenn Du die Kreuzspeiche montiert hast, treffen wir uns zur Seniorenausfahrt.
Hallo Ralf,
...gebongt, dann können wir fein zur Windbeuteleinnahme schaukeln und den Erlebnissen des Winters ´43/´44 am Nachbartisch lauschen.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Moin Pit,
Glückwunsch zu diesem Opfer. Das Schönste an diesem "Gerät" ist das Nummernschild...
Gruß
Mark
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
10.10.2010, 00:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 00:16 von punkrentner.)
Hehe,....ein B Senator.....da wirds mir als Alt-Opelaner richtig warm ums Herz.
Einen 91er Senator B 3.0i LANGVERSION in novaschwarzmetallic hatte ich um 2003/2004 rum mal für ein paar Wochen aufm Platz stehen (und natürlich auch ausgiebig mit den roten Platten bewegt)
Das Ding ging für läppische 1.700 € an einen Exporteur.....wirklich schade, aber ansonsten hatte ich keinen solventen Kunden auf der Matte stehen. Nur jede Menge Schwaller von irgendwelchen Opelclubs aus dem hinteren Schwarzwald....allesamt ohne Pulver in der Tasche. Ganz so, wie man es eben von den meisten Fans dieser Modelle eben gewohnt ist.
Ach ja, einen 93er Omega A 2.6i CD Diamant mit opulenter Ausstattung habe ich von 2000 bis 2003 als Firmenfahrzeug pilotiert.
Das Ding ist mir Anno 2000 mit knapp 330.000km auffer Uhr, aus 1.Hand und mit drei vollen Serviceheften im Handschufach fürn echtes Kleingeld zugelaufen.
Das Ding ist im Sommer 2003 stramm auf die 420.000 km zumaschiert, als mich ein Iraker mit einer hübschen Summe zum Verkauf genötigt hatte.
Das geilste daran: 2004 hatte ich eine Umsatzsteuersondeprüfung und dabei fiel dem Prüfer eine "Ungereimtheit" auf:
Auto im Jahre 2000 für 2.000 D-Mark inkl. MwSt eingekauft, satte drei Jahre und 90.000km damit gefahren, drei Jahre später für 2.500 Oironen wieder verkauft. es lagen beide Rechnungen (Ein und Verkauf) vor. Alles ordnungsgemäß versteuert! (Das sind die Herren vom FA beim Verkauf von abgeschrieben Firmenfahrzeugen wohl nicht nicht gewohnt......)
O-Ton: "Da hatte sie der Erstbesitzer wohl zu einem niedrigeren Kaufvertrag genötigt. Laut einer, mir vorliegenden, DAT-Liste ist das Auto im Jahre 2000 noch knapp 7.000 DM wert gewesen. Sowas gibt doch keiner für 2.000 DM her........
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
10.10.2010, 03:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 03:53 von Pit-der Mohr.)
Hallo Mark,
...danke, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Senator schaukelt mich auf alle Fälle komfortabler durch den Winter als der Blanko-Kadett.
Das nächste Auto wird planmäßig wieder erheblich neuer werden.
Ich zerbreche mir schon jetzt den Kopp...!
Hallo PR,
...bist du ganz sicher, das du damals einen langen Senator hattest...?
Ich bin mal 800 KM spazieren gefahren, um vor Ort einen kurzen (normalen) Senator-B vorzufinden.
Der Volltrottel damals kam mit den 2 eingetragenen Fahrzeuglängen nicht klar.
Eventuell noch Bilder vorhanden ?
Wer war Erstbesitzer (Opel ? Land Hessen ?)
So etwas, einen Senator B als 15cm längere Langversion suche ich seit mind. 10 Jahren als Hobbyauto.
Ich habe mal in den späten ´90er zufälligerweise einen (24V Aubergine bzw. Riojarot) in Hannover gesehen.
Mitten in der Nacht, bei 10° Minus, habe ihn (natürlich) ausgiebig fotografiert.
Habe den Wagen leider nie wieder gesehen.
Einen B-lang habe ich mal bei Mobile gelesen, ansonsten nur gelegentlich mal Senator-A lang,
wobei das am Ende auch immer dieselben 2 oder 3 sind.
Mein ehemaliger (siehe posting 24) ist leider nicht rückkaufbar.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
10.10.2010, 04:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 04:09 von Pit-der Mohr.)
(01.10.2010, 21:28)Ralf schrieb: (01.10.2010, 20:50)asc schrieb:
Wieso steht auf der Schaltkulisse eigentlich "P-R-N-D-2-1"?
Aber schön zu sehen, daß Pit endlich erkennt, welch verborgene Schönheit in bronzitbeige liegt ...
Hallo Ralf,
...ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Es gab beim Senator B zwei verschiedene Automatikgetriebe.
Beide haben 4 Gänge, aber unterschiedliche Kulisse (P-R-N-D-2-1 + P-R-N-D- 3-2-1).
Bei der ersteren, die in meinem verbaut ist, schalten die 4 Gänge ganz normal,
oder ich betätige den "S" Knopf vorne am Schalthebel ("Stiel"), dann schaltet das Getriebe sofort runter vom 4. in den 3. oder hält die Gänge länger.
Bei dem anderen Getriebe verhält es sich ähnlich, nur das der "S" Knopf seitlich ist und man noch zusätzlich manuell vom 4. in den 3. runterschalten kann ohne das "S"-Programm zu bemühen.
Einen Sinn kann ich nicht erkennen, aber es sind halt verschiedene Getriebe.
...Ja, ärgere mich nur (Bronzit).
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Komischerweise stört mich die Farbe am Senator längst nicht so sehr wie am Kadett oder BMW.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
(10.10.2010, 04:04)Pit-der Mohr schrieb: ...Ja, ärgere mich nur (Bronzit).
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Komischerweise stört mich die Farbe am Senator längst nicht so sehr wie am Kadett oder BMW.
Gruß, Pit
Beim Senator und Monza war diese Farbe nicht selten.
Gruß Ralf
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
10.10.2010, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 23:23 von punkrentner.)
(10.10.2010, 03:51)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Mark,
Hallo PR,
...bist du ganz sicher, das du damals einen langen Senator hattest...?
Ich bin mal 800 KM spazieren gefahren, um vor Ort einen kurzen (normalen) Senator-B vorzufinden.
Der Volltrottel damals kam mit den 2 eingetragenen Fahrzeuglängen nicht klar.
Eventuell noch Bilder vorhanden ?
Wer war Erstbesitzer (Opel ? Land Hessen ?)
So etwas, einen Senator B als 15cm längere Langversion suche ich seit mind. 10 Jahren als Hobbyauto.
Ich habe mal in den späten ´90er zufälligerweise einen (24V Aubergine bzw. Riojarot) in Hannover gesehen.
Mitten in der Nacht, bei 10° Minus, habe ihn (natürlich) ausgiebig fotografiert.
Habe den Wagen leider nie wieder gesehen.
Einen B-lang habe ich mal bei Mobile gelesen, ansonsten nur gelegentlich mal Senator-A lang,
wobei das am Ende auch immer dieselben 2 oder 3 sind.
Mein ehemaliger (siehe posting 24) ist leider nicht rückkaufbar.
Gruß, Pit
Definitiv ein langer! Ich habe ungefähr 30 "normale" B Senatoren gehandelt und kenne den Unterschied.
Erstbesitz: irgendeine hessische Oberfinanzbehörde. (Gedächtnisprotokoll)
Bilder könnte ich sogar noch haben. Allerdings war das 2003/2004. Da müsste ich schon sehr tief graben!!
Der Wagen war damals darüber hinaus mehrere Wochen bei mobile.de angeboten!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
10.10.2010, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010, 16:34 von Pit-der Mohr.)
.
Hallo PR,
...2003, 2004, da hatte ich noch kein Internet und habe nur selten bei einem Freund mal bei Mobile reingeschaut.
Er war so Nett, mir extra auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen, weil ich sonst nie die Seite gefunden hätte.
Heute alles unvorstellbar.
Mit Bildern würdest du mir wirklich eine sehr große Freude machen !
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
13.10.2010, 02:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010, 02:04 von punkrentner.)
O.k.... ich will bei Gelegenheit mal schauen, ob bei meinem ex. Partner noch Bilder vorhanden sind.
Da er nicht nur reiner GW-Händler, sondern auch ehemaliger Opel Servicebetrieb ist und somit noch Opel Enthusiasmus vorhanden ist, könnte von so einem Exoten durchaus nochwas brauchbares vorhanden sein.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Hallo PR,
...du würdest mir eine sehr, sehr große Freude machen !
Genauer : die Zweitgrößte des Jahres, gleich nach der Plastikrakete.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
27.10.2010, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 17:12 von Pit-der Mohr.)
(02.10.2010, 18:20)Pit-der Mohr schrieb: ...Ja, es gab Kreuzspeichenfelgen, die sehen unseren BMW-Felgen sogar verdammt ähnlich, haben aber einen anderen Lochkreis (5x110).
Hier mal ein link für Senator Originalfelgen (ab ´89) :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
montiert sieht das dann so aus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Ich werde mir wohl einen Satz dieser Felgen (1.+2.link) zwecks Winterreifen bestückung kaufen,
aber in den schönen Monaten der Jahres wird korrekt mit den 235/255er geschaukelt.
Gruß, Pit
...Habe umdisponiert...:
anstatt der pflegeintensiven Kreuzspeichen-Felgen habe ich mich lieber für die geschmiedeten Fuchsfelgen entschieden.
(gleiche Größe + ET wie die Kreuzsp.)
Dafür habe ich mir neue Ganzjahresreifen in 195/65-15 gekauft.
Mit Ganzjahresreifen fehlt mir jegliche Erfahrung, aber ich habe da einfach den Rat eines Arbeitskollegen angenommen.
Angenehmer Nebeneffekt :
Spritersparnis von 0,8 L/100KM + flotteres Fahrgefühl (der Senator "klebt" nicht mehr so)
Werde die fetten Räder verkaufen, sollte hier jemand einen Omega B fahren, da passen sie auch.
[URL=http://img837.imageshack.us/]
http://img837.imageshack.us/img837/120/pict1687.jpg
[URL=http://img227.imageshack.us/
http://img227.imageshack.us/img227/9493/pict1683.jpg
Gruß, Pit
...hm, irgendwie stehe ich malwieder mit imageshack auf Kriegsfuß, welchen link muß ich denn hier einsetzen, damit ein Bild direkt zu sehen ist?
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
(27.10.2010, 17:08)Pit-der Mohr schrieb: ...hm, irgendwie stehe ich malwieder mit imageshack auf Kriegsfuß, welchen link muß ich denn hier einsetzen, damit ein Bild direkt zu sehen ist?
Hallo Pit,
ich bin mal so frei.
und gestatte mir mal eine Anmerkung:
Mir gefällt aber Kreuzspeiche, auch am Senator, besser.
Gruß Ralf
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
(27.10.2010, 17:08)Pit-der Mohr schrieb: ...hm, irgendwie stehe ich malwieder mit imageshack auf Kriegsfuß, welchen link muß ich denn hier einsetzen, damit ein Bild direkt zu sehen ist?
Habe Dir mal eine E-Mail geschickt.
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
27.10.2010, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 18:16 von Pit-der Mohr.)
(27.10.2010, 17:39)asc schrieb: (27.10.2010, 17:08)Pit-der Mohr schrieb: ...hm, irgendwie stehe ich malwieder mit imageshack auf Kriegsfuß, welchen link muß ich denn hier einsetzen, damit ein Bild direkt zu sehen ist?
Habe Dir mal eine E-Mail geschickt.
Hallo Ralf,
...vielen Dank, ich werde es gleichmal nach deiner Hilfestellung probieren !
Das Felgendesign ist Geschmackssache, die Kreuzsp. hätten besser zum Senator Baujahr gepasst,
die Schmiedefelgen sind wesentlich edler, seltener + pflegeleichter.
Hier jetzt mein Bildeinstellversuch (Testbild !) :
Gruß, Pit
Fehlgeschlagen, neuer Versuch :
http://yfrog.com/j4pict1702j
http://img688.imageshack.us/img688/593
<script src='http://img688.imageshack.us/shareable/?i=pict1702.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>
[URL=http://img688.imageshack.us
[URL=http://img688.imageshack.us/
[URL=http://img688.imageshack.us/i/pict170
Gruß, Pit :happy:
|