Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon ein Weilchen mitgelesen habe und einige gute Tipps ergattern konnte, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Köln.
Auf der Suche nach einem sportlichen Freizeitfahrzeug mit Charakter bin ich eigentlich zwangsläufig beim E30 gelandet – meine Eltern haben fast immer BMW gefahren, darunter auch 2 E30. Somit bin ich quasi im E30 groß geworden. Die Werksabholung eines Diamantschwarzen 325i mit M-Technik 2 Paket mit meinem Vater zusammen war damals ein echt tolles Erlebnis für mich. Das war auch das erste Auto dass ich mit meinem frisch erworbenen Führerschein bewegen durfte.
So war recht schnell klar: So einen möchte ich nun auch als angehenden Klassiker haben. Die Umsetzung des Wunsches war aber schwieriger als erwartet.
Nach einigen ernüchternden Fahrzeugbesichtigungen habe ich mein "Suchraster" etwas erweitert. Ich fand dann ein rotes 320i FL Cabrio, kaum beschrieben und mit mäßigen Fotos inseriert . Da es nicht weit weg von meinem Wohnort war habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart.
Als ich das Auto gesehen habe dachte ich, mich trifft der Schlag – sehe ich doch vor mir einen 19 Jahre alten E30 im Jahreswagenzustand… immer bei BMW gewartet, keinen Winter gefahren. Zwar 4.Hd aber innerhalb eines größeren Familienkreises weitergegeben. 0,0 Rost (habe inzwischen wohl jede Ecke begutachtet).
Jetzt aber zum Auto:
320i Cabriolet, Brillantrot, EZ91, 71900km, Handschaltung,
Lederausstattung Schwarz, El. Fensterheber 4x, Zentralverriegelung, ABS, Sportsitze mit M-Spangen, Sitzheizung, Bordcomputer II, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Wärmeschutzglas grün, Nebelscheinwerfer, Shadowline, Windschott, El. Verdecksteuerung, Scheinwerferreinigungsanlage, Entfall Modellschriftzug, Radio Business CD, Hochtöner in Spiegeldreieck, M-Technik Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung, M-Technik Lederlenkrad II, M-Technik Lederschaltknauf, Servolenkung Drehzahlabhängig, BMW Kreuzspeichen Alurad 7x15 ET24 mit 205/55R15, Leuchtweitenregelung, Radioantenne automatisch, Außenspiegel el. beheizt in Wagenfarbe.
Ein paar kleine Individualisierungen habe ich auch schon durchgeführt (immer mit Augenmerk auf spurlose Rückrüstbarkeit):
Niere Shadowline, Bonrath Federteller VA (-15mm), Eibach Distanzscheiben hinten (10mm/Achse), MHW getönte Rückleuchten, Schaltbalg Leder (orig. BMW), Treser Frontblinker Weiß mit Philips Silver Vision, Chrom Auspuffblenden, Osram Nightbreaker Scheinwerferbirnen mit Blue Vision Standlicht.
Ein paar Reparaturen und Wartungen fielen auch schon an: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und die Instandsetzung von el. Spiegelvertellung und Zentralverriegelung (Stecker A-Säule – hier vielen Dank ans Forum).
In der Winterpause muß ich den BC wieder ans Laufen bekommen und im Frühjahr gibt’s noch neue Reifen – dann ist er erstmal Top Fit.
Ziel ist irgendwann ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Anbei noch ein sehr schlechtes Handyfoto in der Garage – bessere mache ich noch bei schönem Wetter…
Ich hoffe ich habe euch mit dem langen Text nicht allzu sehr gelangweilt.
Viele Grüße Frank
nachdem ich hier schon ein Weilchen mitgelesen habe und einige gute Tipps ergattern konnte, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Köln.
Auf der Suche nach einem sportlichen Freizeitfahrzeug mit Charakter bin ich eigentlich zwangsläufig beim E30 gelandet – meine Eltern haben fast immer BMW gefahren, darunter auch 2 E30. Somit bin ich quasi im E30 groß geworden. Die Werksabholung eines Diamantschwarzen 325i mit M-Technik 2 Paket mit meinem Vater zusammen war damals ein echt tolles Erlebnis für mich. Das war auch das erste Auto dass ich mit meinem frisch erworbenen Führerschein bewegen durfte.
So war recht schnell klar: So einen möchte ich nun auch als angehenden Klassiker haben. Die Umsetzung des Wunsches war aber schwieriger als erwartet.
Nach einigen ernüchternden Fahrzeugbesichtigungen habe ich mein "Suchraster" etwas erweitert. Ich fand dann ein rotes 320i FL Cabrio, kaum beschrieben und mit mäßigen Fotos inseriert . Da es nicht weit weg von meinem Wohnort war habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart.
Als ich das Auto gesehen habe dachte ich, mich trifft der Schlag – sehe ich doch vor mir einen 19 Jahre alten E30 im Jahreswagenzustand… immer bei BMW gewartet, keinen Winter gefahren. Zwar 4.Hd aber innerhalb eines größeren Familienkreises weitergegeben. 0,0 Rost (habe inzwischen wohl jede Ecke begutachtet).
Jetzt aber zum Auto:
320i Cabriolet, Brillantrot, EZ91, 71900km, Handschaltung,
Lederausstattung Schwarz, El. Fensterheber 4x, Zentralverriegelung, ABS, Sportsitze mit M-Spangen, Sitzheizung, Bordcomputer II, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Wärmeschutzglas grün, Nebelscheinwerfer, Shadowline, Windschott, El. Verdecksteuerung, Scheinwerferreinigungsanlage, Entfall Modellschriftzug, Radio Business CD, Hochtöner in Spiegeldreieck, M-Technik Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung, M-Technik Lederlenkrad II, M-Technik Lederschaltknauf, Servolenkung Drehzahlabhängig, BMW Kreuzspeichen Alurad 7x15 ET24 mit 205/55R15, Leuchtweitenregelung, Radioantenne automatisch, Außenspiegel el. beheizt in Wagenfarbe.
Ein paar kleine Individualisierungen habe ich auch schon durchgeführt (immer mit Augenmerk auf spurlose Rückrüstbarkeit):
Niere Shadowline, Bonrath Federteller VA (-15mm), Eibach Distanzscheiben hinten (10mm/Achse), MHW getönte Rückleuchten, Schaltbalg Leder (orig. BMW), Treser Frontblinker Weiß mit Philips Silver Vision, Chrom Auspuffblenden, Osram Nightbreaker Scheinwerferbirnen mit Blue Vision Standlicht.
Ein paar Reparaturen und Wartungen fielen auch schon an: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und die Instandsetzung von el. Spiegelvertellung und Zentralverriegelung (Stecker A-Säule – hier vielen Dank ans Forum).
In der Winterpause muß ich den BC wieder ans Laufen bekommen und im Frühjahr gibt’s noch neue Reifen – dann ist er erstmal Top Fit.
Ziel ist irgendwann ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Anbei noch ein sehr schlechtes Handyfoto in der Garage – bessere mache ich noch bei schönem Wetter…
Ich hoffe ich habe euch mit dem langen Text nicht allzu sehr gelangweilt.
Viele Grüße Frank