21.11.2010, 20:39
Hallo e30 Liebhaber,
möchte uns kurz vorstellen. Wir wohnen im badischen Teil der Bergstraße nahe Heidelberg. Seit einigen Jahren bin ich in einem Oldtimer Club engagiert und habe mir nun einen kleinen Traum erfüllt. Bin schon im Besitz eines Oldie Wohnwagens, nun hab ich das passende Zugfzg.
Seit Ende Juli 2010 bin ich Besitzer eines 325e aus der Schweiz mit nur (belegten) 68000 km. Es handelt sich um einen burgundrot metalic farbenens Coupe mit der perlbeiger Innenaustattung.
In der FIN steht alles Wissenswertes:
Fahrgestellnummer: 1237360
Typ-Code 1261
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE (0214)
Prod.-Datum 1986-07-07
Sonderausstattung:
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S464A SKISACK
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S687A RADIOVORBEREITUNG
825 Schweiz-Ausführung
S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
Es ist ein "Buchhalter Auto" dann auch noch Automatik, aber wunderbar zum cruisen. Es ist für uns ein Genuss, mit dem Wagen eine Ausfahrt zu machen.
Die Innenausstatung sieht aus wie frisch ausgeliefert. Der Lack hat ein paar Gebrauchsspuren, die ich sorgsam beseitigen werde.
In der kurzen Zeit habe ich einige Kleinigkeiten schon erneuert, wie Embleme auf den Radkappen, neue Keder Front- und Heckscheibe, Ersatz für den Motorhauben Dämpfer, die Tenaxknöpfe der Velourfußmatten montiert, sie lagen noch originall verpackt im Handschuhfach. Kurios ist, das der Wagen keinen rechten Außenspiegel hat, was am Anfang sehr irritierend war. Hab ich jetzt erstmal mit nem Panoramaspiegel gelöst, soll aber in naher Zukunft ein rechter Außenspiegel montiert werden.
In Planung sind noch weitere Verfeinerungen:
- originall Lederlenkrad M1, muss noch aufgearbeitet werden, Winterarbeit
- Lederwählhebel, suche noch Lösung
- Alufelgen, schwanke zwischen Kanaldeckel und Kreuzspeiche
- Nebelscheinwerfer
- AHK, liegt schon in der Garage samt E-Satz, wartet auf Einbau
- Blaupunkt Radio Bremen SQR 40, mit fkt. Cassettendeck, wartet auf Einbau
- elektr. Antenne
- Kopfstützen hinten
Es sollte ein 325e sein, meine Mutter fuhr in 80er auch eine Limousine und hat in ohne mein Wissen seinerzeit verkauft
Aber so habe ich ein lohndes Objekt gefunden, das zum Oldtimer reifen kann.
Habe schon viele nützliche Infos aus diesem tollen Forum gezogen. Mit Martin habe ich mich auch lange auf der Veterama unterhalten und von ihm schon viele Infos aufsaugen können.
Bilder stelle ich später ein, muss ich noch einscannen.
Bis demnächst
Balu 325e
PS: Beim Unterforum für den ETA bin ich dabei
möchte uns kurz vorstellen. Wir wohnen im badischen Teil der Bergstraße nahe Heidelberg. Seit einigen Jahren bin ich in einem Oldtimer Club engagiert und habe mir nun einen kleinen Traum erfüllt. Bin schon im Besitz eines Oldie Wohnwagens, nun hab ich das passende Zugfzg.
Seit Ende Juli 2010 bin ich Besitzer eines 325e aus der Schweiz mit nur (belegten) 68000 km. Es handelt sich um einen burgundrot metalic farbenens Coupe mit der perlbeiger Innenaustattung.
In der FIN steht alles Wissenswertes:
Fahrgestellnummer: 1237360
Typ-Code 1261
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE (0214)
Prod.-Datum 1986-07-07
Sonderausstattung:
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S464A SKISACK
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S687A RADIOVORBEREITUNG
825 Schweiz-Ausführung
S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
Es ist ein "Buchhalter Auto" dann auch noch Automatik, aber wunderbar zum cruisen. Es ist für uns ein Genuss, mit dem Wagen eine Ausfahrt zu machen.
Die Innenausstatung sieht aus wie frisch ausgeliefert. Der Lack hat ein paar Gebrauchsspuren, die ich sorgsam beseitigen werde.
In der kurzen Zeit habe ich einige Kleinigkeiten schon erneuert, wie Embleme auf den Radkappen, neue Keder Front- und Heckscheibe, Ersatz für den Motorhauben Dämpfer, die Tenaxknöpfe der Velourfußmatten montiert, sie lagen noch originall verpackt im Handschuhfach. Kurios ist, das der Wagen keinen rechten Außenspiegel hat, was am Anfang sehr irritierend war. Hab ich jetzt erstmal mit nem Panoramaspiegel gelöst, soll aber in naher Zukunft ein rechter Außenspiegel montiert werden.
In Planung sind noch weitere Verfeinerungen:
- originall Lederlenkrad M1, muss noch aufgearbeitet werden, Winterarbeit
- Lederwählhebel, suche noch Lösung
- Alufelgen, schwanke zwischen Kanaldeckel und Kreuzspeiche
- Nebelscheinwerfer
- AHK, liegt schon in der Garage samt E-Satz, wartet auf Einbau
- Blaupunkt Radio Bremen SQR 40, mit fkt. Cassettendeck, wartet auf Einbau
- elektr. Antenne
- Kopfstützen hinten
Es sollte ein 325e sein, meine Mutter fuhr in 80er auch eine Limousine und hat in ohne mein Wissen seinerzeit verkauft
Aber so habe ich ein lohndes Objekt gefunden, das zum Oldtimer reifen kann.
Habe schon viele nützliche Infos aus diesem tollen Forum gezogen. Mit Martin habe ich mich auch lange auf der Veterama unterhalten und von ihm schon viele Infos aufsaugen können.
Bilder stelle ich später ein, muss ich noch einscannen.
Bis demnächst
Balu 325e
PS: Beim Unterforum für den ETA bin ich dabei
Balu 325e Burgundrotmetalic