heute habe ich seit langem mal wieder mein Auto in der Winterhalle besucht.
Bei gefühlten 19 Grad geht es den BMW´s und auch dem 190er dort recht gut.
Theoretisch ist die Ruhephase (Zulassung bei mir 03 bis 10) ja morgen schon halb vorbei, wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich allerdings Zweifel daran...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
(31.12.2010, 16:53)Pit-der Mohr schrieb: ...Den klaren 190er würde ich mit einem satten Tritt hinten rein auf den nächsten Dampfer in Richtung Afrika kicken,
welche Platzverschwendung.
Ansonsten, schöne Halle, laß die bloß nie Lutz sehen, ruckzuck werden da noch 100 e30 eingeparkt.
Hallo zusammen,
Der ETA hat sich nun gestern auch in den "entspannten" Winterschlaf begeben und steht nun trocken und warm mit dem Roten zusammen und wartet auf schönes Wetter.
Das haben die beiden "kleinen" von Lutz jetzt auch mal verdient
Anbei noch ein paar Bilder von den frisch gewaschenen Schätzchen in ihrem neuen Winterquartier
16.01.2011, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 11:01 von Ralf.)
Wessen 3er sind denn da alle zu sehen? Auch Anhieb erkenne ich die zwei Lutzmobile, aber wem gehören die beiden NFL und der (soweit man das erkennen kann) M3?
Übrigens: Sauber, Sauber! Wenn zu dieser Jahreszeit andere Leute ihre Autos in Verkaufsräume stellen, sieht das anders aus...
Hier mal ein Foto aus der BMW-Weksauslieferung, fast auf den Tag genau vor 32 Jahren aufgenommen.
Petra Schürmann holt ihren nagelneuen E12 ab ...
Was signalisiert sie bloß mit der rechten Hand? Etwa ein italienischer Gruß an denjenigen, der ihr einen gründlich gepökelten Neuwagen hingestellt hat?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
(16.01.2011, 11:00)Ralf schrieb: Was signalisiert sie bloß mit der rechten Hand? Etwa ein italienischer Gruß an denjenigen, der ihr einen gründlich gepökelten Neuwagen hingestellt hat?
... sie hält zwischen Daumen und Zeigefinger einfach stolz die neuen Autoschlüssel ...
Vermutlich war es einfach unmöglich, von der Fahrerseite aus so ein Foto zu machen, weil da das ganze typisch bayerische Palmengemüse im Weg stand.
Die Werksauslieferung sah damals übrigens wirklich etwas peinlich aus ... hier zum Beispiel Sepp Maier bei Abholung seines 320/4 anno 1975:
Obwohl das Gebäude auch von außen keine Schönheit war (notdürftig mit Wellblech verkleidet, um die Kriegsschäden zu vertuschen), machte man die meisten Pressebilder draussen ...
Hier z.B. Paul G. Hahnemann bei der Übergabe des x-ten BMW an ein Filmsternchen, dessen erster Wagen übrigens ein Glas GT war.
P.S.: Petra Schürmann hat damals anscheinend BMWs gekauft wie andere Frauen Schuhe...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Hi Ralf,
Rüdiger hat ja deine Frage schonmal zur Hälfte beantwortet
Wenn du den grünen Wagen auf dem Bild meinst, das ist ein auf Gruppe A umgebauter E30 EX 323i mit dem großen M3 Motor aus dem E30.
...ob der Wagen noch existiert (ebenso der vom Rühmann) ?
Würden doch bei akzeptablem Zustand gute Kurse erzielen, oder?
Ich erinnere mich, dass mein Versicherungsmensch einst so
was hier besaß:
Seinen fuhr bei den Olympischen Spielen 1972 in München NOK-Präsident Willi Daume höchstselbst.
Promi-Vorbesitz finde ich ja per se immer interessant..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
16.01.2011, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 17:24 von Ralf.)
Speziell die Coupés waren bei der Prominenz damals sehr beliebt.
Kurzer Auszug aus der Coupé-Kundenliste: Schürmann (warum erwähne ich das überhaupt noch?), Beckenbauer, Glas und Rühmann hatten übrigens mindestens zwei E9 in Folge, Fuchsberger, Valente, Gott, Torriani, Dunja Rajter, Schock, ...
Der Wagen von Rudolf Schock soll glaube ich vor nicht allzu langer Zeit nochmal aufgetaucht sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Aber ich kaufe lieber einen guten Wagen aus Vorbesitz von MeierMüllerSchmitz, als irgendeine Grotte, die im letzten Jahrtausend irgendwann mal irgendeinem mehr oder weniger "prominenten" Zeitgenossen gehört hat...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)