Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
01.02.2011, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 23:08 von max320.)
Ausgiebige Probefahrt!
Uploaded with ImageShack.us
Besitzerstolz einer weiteren Karosse:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Und hier die Typenschilder:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Und die heutigen Reisedaten mit Anhängerbetrieb, man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
01.02.2011, 23:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 23:49 von asc.)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Kleiner Tip:
Mach wie ein bescheuerter Detailfotos von allem in Deinem Motorraum und von allem rund um den Tank herum. In kleinen Details (Befestigungswinkelchen, Löcher) kann es da Unterschiede geben. Wohl dem, der alle Befestigungspunkte im Vorfeld fotografisch dokumentiert hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
02.02.2011, 01:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 01:52 von 327eta.)
jetzt bekommt die Nummer ja Dynamik! Ich bewundere den Elan, mit dem Du mal eben auf ne neue Karosse gehst. Viel Erfolg beim Teilesuchen und komplettieren. Interessante Basies, aber ich bin sicher, einiges an Mehrarbeit. Ein Freund von mir baute sich einen E3 3,0 si als Neufahrzeug, Fertigstellung war 2010, er hat 17 Jahre lang ( Neu ) teile gesucht. Wie gesagt, gerade fertig der Stuhl. Also auf und viel Atemund Erfolg ( Du sagtest zwar, es würde wohl eher Ende April, aber das Jahr hast DU nicht erwähnt )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
02.02.2011, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 11:11 von max320.)
(02.02.2011, 01:51)327eta schrieb: jetzt bekommt die Nummer ja Dynamik! Ich bewundere den Elan, mit dem Du mal eben auf ne neue Karosse gehst.
Hi Daniel,
die überlegung war nicht einfach, aber dennoch der Entschluss recht schnell gefasst. Ich denke, dass es ganz einfach die langlebigere und bessere Lösung ist. Das ist für mich ganz einfach die wichtigste Sache an der ganzen Geschichte.
PS Natürlich April 2011 ! ! !
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
Ja son kölsche Jong ( wenn auch Immigrant )
§ 5 Sei offen für Neuerungen (Nichts bleibt, wie es war):
Et bliev nix wie et wor
Glückwunsch .... so viele Rohkarossen wird es wohl nicht mehr geben !
Ist das jetzt auch eine Langversion ?
Heinz
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
(02.02.2011, 11:17)Heinz Thewes schrieb: Ja son kölsche Jong ( wenn auch Immigrant )
§ 5 Sei offen für Neuerungen (Nichts bleibt, wie es war):
Et bliev nix wie et wor
Glückwunsch .... so viele Rohkarossen wird es wohl nicht mehr geben !
Ist das jetzt auch eine Langversion ?
Heinz
Wieso eigentlich Immi? Geburtsurkunde gefällig?
Du hast recht, so viele Rohkarossen wird es wirklich nicht mehr geben... Es ist wieder eine "lange", eine "kurze" hätte ich auch nicht genommen. Nicht nur, dass ich dann andere Türen, Türverkleidungen, Gläser, Schachtleisten und was weiß ich nicht alles gebraucht hätte, es wäre dann nicht mehr "DAS" Auto gewesen.
Es stimmt: Et bliev nix wie et wor und et kütt wie et kütt !
ach so, et hätt noch immer jot jejange!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 02.02.2011, 13:38 Uhr
Heute Vormittag wurde die Vorderachse weiter zusammengebaut, Gummis für die Zugstreben montiert (wenn man es zum ersten mal macht wirklich tricki), Zugstreben montiert, und noch ein paar Schrauben ausgetauscht, die ich bis gestern Abend noch nicht in "Neu" hatte.
So sieht sie jetzt aus:
Uploaded with ImageShack.us
Anschließend habe ich mir noch die Befestigungshalter der Flüssigkeitsbehälter und die Hupe vorgenommen, auseinanderbauen, strahlen und epoxieren:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
es macht echt Freude den rasanten Fortgang zu verfolgen. Ich staune über die zeitlichen Möglichkeiten die u Dir da einräumst! Alle Achtung, Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
02.02.2011, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 15:19 von max320.)
(02.02.2011, 15:03)327eta schrieb: es macht echt Freude den rasanten Fortgang zu verfolgen. ...
Mir macht es auch momentan wirklich viel Spaß, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl nie fertig zu werden.
(02.02.2011, 15:03)327eta schrieb: ... Ich staune über die zeitlichen Möglichkeiten die u Dir da einräumst! Alle Achtung, Klasse!
Ich Staune auch nur noch, weiß gar nicht was ich sonst zu dieser Jahreszeit so gemacht habe....
Grüße und Danke für die netten Worte!
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Übrigens,
Ich habe unmengen an Schrauben, Bolzen, Unterlegscheiben selbstsichernde Muttern und Federscheiben für dieverse Achsteile und Befestigungen übrig (Normalgewinde & Feingewinde). Nagelneu und original verpackt.
Bei Interesse bitte PN mit genauer Bezeichnung.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
Hallo Markus,
juhu, das macht ja echt Freude, deine neuen Posts zu lesen. Weiter so! Ich drück dir auch schon mal fest die Däumchen fürs weitere Gelingen!
Wegen der übrigen Schrauben, ich denke da werde ich vielleicht auch ein paar benötigen.... bald kommt ja "meiner"
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
02.02.2011, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 22:27 von Heinz Thewes.)
(02.02.2011, 16:16)max320 schrieb: Übrigens,
Ich habe unmengen an Schrauben, Bolzen, Unterlegscheiben selbstsichernde Muttern und Federscheiben für dieverse Achsteile und Befestigungen übrig (Normalgewinde & Feingewinde). Nagelneu und original verpackt.
Bei Interesse bitte PN mit genauer Bezeichnung.
Aha Kölsche Jong ...den Immi nehm ich zurück
§ 6 Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen (Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit):
Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet
Gruss aus Haan .... kurz neben der verbotenen Stadt
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
03.02.2011, 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011, 00:04 von max320.)
Ich glaube ich habe es noch gar nicht erwähnt, bis auf die Innenausstattung bin ich erst mal durch!
Jetzt dürfen die Herren Strahler, Karosseriebauer und Lackierer erst mal loslegen und ich kann etwas verschnaufen.
Wenn alles halbwegs klappt bekomme ich Ende März ne fertige Karosse mit Achsen,Rädern, Bremsen, Motor usw. Und darf mit der Bestückung von Innenraum, Zierleisten und allem was ich anfangs so demontiert habe beginnen. Dafür hab ich mir einen Monat Zeit eingeplant, und dann muss der E3 auf die Strasse.
Ich bin arg gespannt was in der Zwischenzeit noch so passiert und ob mein Zeitplan hinhaut.
Soviel für Heute.
PS Heinz, dass Kölschs Grundgesetz passt halt in jeder Lebenslage. Welchen Paragrafen empfiehlst Du zu diesem Beitrag. Auch wenn Du nicht aus Köln kommst, biste doch im Hetze ne Kölschs Jung! Und optisch haste ja auch mit King Size Dick Ähnlichkeit. So dass Melatenblond und so...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
(01.02.2011, 23:36)Ralf schrieb: Kleiner Tip:
Mach wie ein bescheuerter Detailfotos von allem in Deinem Motorraum und von allem rund um den Tank herum. In kleinen Details (Befestigungswinkelchen, Löcher) kann es da Unterschiede geben. Wohl dem, der alle Befestigungspunkte im Vorfeld fotografisch dokumentiert hat.
Hallo Ralf,
Hab's gerade erst so richtig registriert... Meinst Du wegen der unterschiedlichen Halter, bzw. Mehrzahl der Halter und Befestigungsmöglichkeiten? Unterschiede 2,8 zu 3,3?
Need Help!
Viele Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Hallo Markus,
genau das ist gemeint. Nichts ärgerlicher, als wenn Du ein Teil im Motorraum nicht befestigen kannst, weil der dafür notwendige Schraubnippel nicht an der zum Teil passenden Stelle sitzt. Und nach dem lacken wieder blank schleifen und neu anschweissen ist dann ärgerlich und gleich wieder eine potentielle Rostquelle. Die Details empfehel ich Dir auch genauestens zu begutachten, denn Halter ist nicht gleich Halter. Vielleicht fehlt irgendwo eine Mutter, die dann anzubraten ist usw. Im Rohbauzustand lässt sich das ohne Schaden bestens nachrüsten, danach wird es umso ärgerlicher. Und wenn es nur kleine Haltebolzen für Kabelhalter sind... Viel Spass bei der Detektivarbeit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
03.02.2011, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011, 10:43 von Heinz Thewes.)
Markus
Auch von mir Glückwusch zum Etappenziel ...trotz Verlegung der Zielline ..immer noch rekordverdächtig .
Daniel
nun muss § 9 herhalten
§ 9 Stelle immer die Universalfrage (Was soll der Quatsch?):
Wat soll dä Quatsch?
Das Auto ist zerlegt .... Fotos nicht mehr möglich .
Die Version der Teile ... hauptsächlich Rohkarosse unbekannt .
Um Anpassung und Schweissungen zu vermeiden heisst das eigentlich
Testmontage
Anpassungen
Demontage
Lackierung
Endmontage
Damit kannst du den Zeitplan knicken .
Markus
der Vergleich mit King Size Dick´s Haaren ehrt mich
ICH HATTE SCHON BEFÜRCHTET DU MEINST DIE KÖRPERFÜLLE
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
@Markus: An der Karosserie pappt doch noch der orange "Original Ersatzteil"-Kleber mit der Teilenummer drauf. Schick' mir mal die Teilenummer, ich werde morgen ohnehin den Leiter Ersatzteilwesen treffen, dann kann ich versuchen, herausfinden zu lassen, ob die Ersatzteilkarosserien von 2,8L und 3,0 LI identisch waren oder nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
|