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(03.02.2011, 16:17)Mathias schrieb: Wie wär's denn mit dem?
***klick mich***
In Wassertrüdingen stand bis vor kurzem ebenfalls ein 2-türiger 325i VFL (Schalter) zum Verkauf. Der kostete aber irgendwas um die 5-6k.
Am besten täglich forschen und dann schnell reagieren.
Dann klappt das auch mit dem 325i
Grüße,
Mathias
Die Heckschürze sieht auf der Fahrerseite aber ziemlich übel aus. Hats da nach der Rostreparatur nicht mehr für den Decklack gereicht??
Auch der Vorderwagen scheint komplett lackiert zu sein. Jedenfalls weicht der Farbton deutlich vom Rest ab.
TOP....sieht anderst aus!
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06.02.2011, 09:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011, 09:04 von Original Teil.)
(05.02.2011, 23:32)punkrentner schrieb: TOP....sieht anderst aus!
Das mag schon sein, dass TOP darüber hinaus geht, aber diesen 325i VFL sollte man einfach vor Ort begutachten. Das Heck kann ich von den Bildern her nicht beurteilen, jedoch die Kotflügel sind sicher lackiert worden. Aber das kann doch auch gut gemacht worden sein?
Die Farbkombi ist selten genug und ohne dem üblichen "Tuning" daher schon interessant. Der Markt ist doch schon so leer, wenn man solche Wagen als Basis nicht erhält, dann werden wir in ein paar Jahren aber ein kleiner Kreis sein!
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
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(05.02.2011, 19:05)bastelbert schrieb: Manchmal sind die Leute ja auch "nicht so" und geben ihr Cabrio zum Preis der Innenausstattung ab, statt gewinnbringend zu schlachten..., ich habe da letzten Herbst von sowas "gehört". Ich glaube du kennst den Käufer auch.....
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn...
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Der hier klingt verdammt gut, und ist ganz frisch inseriert:
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Stimmt, der sieht wirklich recht ordentlich aus.
Vermute allerdings einen leichten Parkrempler hinten, wenn man sich die Spaltmaße der Heckstoßstange ansieht.
Aber wenn´s nur das ist..
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Rostansatz an den Nieren, hintere Stoßstange plattgedrückt, ansonsten halt ein eta Viertürer...
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Hm, mit dem Rost an den Nieren bin ich mir nicht so sicher...
Ansonsten... 2000€, und eine Anzeige die sehr ehrlich klingt. Das wäre definitiv ein Kandidat zu dem ich rausfahren würde. Zumal Gummersbach nicht allzu weit von Bonn weg ist.
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...Christian wohnt in der Nähe. ( Harry W auch ... kann mich aber an keinen Beitrag erinnern )
Für das Checkerteam auch machbar ..... leider ist Markus zZt aber voll ausgebucht .
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Wenn er jetzt noch nen 2/3 Tuerer waere Aber ich brauch eh erstmal Geld, ausser es erscheint der perfekte Wagen auf der Buehne, dann wird das Geld irgendwie zusammen gesammelt!
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Hier das entsprechende Inserat aus Autoscout mit ein paar zusätzlichen Bildern: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34jhxsuijup
Leider sieht der Zylinderkopf ein bisserl sehr versifft aus.
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(06.02.2011, 18:06)Klopfer schrieb: Der hier klingt verdammt gut, und ist ganz frisch inseriert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
Was mich irritiert, ist der Drehzahlmesser. Bei meinem 122 PS-ETA beginnt der rote Bereich bereits ab 4500 U/min.
Vll. die 129 PS-Version
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011, 18:52 von Martin.)
(06.02.2011, 18:48)thorben09 schrieb: [quote='Klopfer' pid='223657' dateline='1297008386']
Der hier klingt verdammt gut, und ist ganz frisch inseriert:
Vll. die 129 PS-Version
... steht mit 122 PS in der Anzeige und soll ein 87er sein ...
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Hallo zusammen,
also das Kombiinstrument gehört mit Sicherheit nicht zum Auto,denn beim 95kW eta beginnt der rote Bereich bei 5.500 U/min.
Vielleicht ist mal ein gebrauchtes reingekommen.
Und der Auspuff(und der Leerlaufsteller)gehört eindeutig zum 90kW eta.
Der Motorraum sieht allerdings wirklich nicht nach viel Pflege aus...
Schaun mer mal;vielleicht besichtigt ja jemand das gute Stück.
Am "alten" Kennzeichen sieht man zumindest,daß der Wagen wohl recht lange in zweiter Hand war,das deutet entweder auf einen Liebhaber oder einen Knauser hin...
Grüe Thomas
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Besser ein verschmutzer Motorraum als ein sauberer Motor nach Motorwäsche .
Das kann man nach dem Kauf immer noch machen
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(06.02.2011, 18:57)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
also das Kombiinstrument gehört mit Sicherheit nicht zum Auto,denn beim 95kW eta beginnt der rote Bereich bei 5.500 U/min.
5100 U/min
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Zitat:5100 U/min
Ich meinte den "ganz" roten - 5.100-5.500 ist doch,wenn ich mich richtig erinnere,der Bereich,in den man selten "drehen" sollte,und ab
5.500 schlägt der Begrenzer zu.
Grüße Thomas
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M.E. ist das ganze Kombiinstrument zusammengewürfelt. Entsprechend dem Motorraum ist es ein 90 kW-eta und bei dem fängt der rote Bereich bei 4500 an. Außerdem ist die SI-Anzeige aus den Modellen bis 85 (und damit das ganze Kombiinstrument) und der Tacho aus einem Modell ab 86, da beim alten eta dieser bis 220 geht.
Viele Grüße, Heino
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(06.02.2011, 19:35)Edelfisch schrieb: Zitat:5100 U/min
Ich meinte den "ganz" roten - 5.100-5.500 ist doch,wenn ich mich richtig erinnere,der Bereich,in den man selten "drehen" sollte,und ab
5.500 schlägt der Begrenzer zu.
Grüße Thomas
Na dann will ich mal nix getippelt haben.
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(04.02.2011, 14:42)realplayer schrieb: (02.02.2011, 23:34)max320 schrieb: Der eigentliche Vorteil ist, dass die meisten Vorstadttuner und Hinterhofbastelbuden meistens den 325 dazwischen hatten und es vom 320 mehr anstädige Exemplare in nicht-liebhaberhand (wie bei uns) geben dürfte.
Die 325i Cabrios zum Beispiel haben mit ihren 170 PS auch gnadenlos dem Fahrwerk zugesetzt (Verwindungen, etc.) - da sind die 320er Fahrwerke nach 20 Jarhen vielleicht etwas besser aufgestellt...der M20B20 ist genial zum Cruisen, nicht zum Heizen...anbei mal die aktuelle Zulassungsstatistik.
Häh? Wenn etwas dem Fahrwerk des E30 zusetzt, dann ist es Zeit und Laufleistung, Irgendwelche Verschlimmbessererungen (BTH) und der Gasfuß des Fahrers.
Neuralgische Punkte:
- Gummilager Querlenker vorne
- Traggelenke vorne
- m.E. Koppelstangen vorne
- Tonnenlager hinten
und das wars eigentlich schon, übrigens, Kilometerstand des braunen (325i 126 Kw) aktuell: 249.975 km, EZ 1986....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
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(06.02.2011, 18:29)Heinz Thewes schrieb: ...Christian wohnt in der Nähe. ( Harry W auch ... kann mich aber an keinen Beitrag erinnern )
Unter Umständen ja ... aber wenn ich aus dem Fenster gucke gerade eher nicht.
Ich hab anhand der Fotos von Motorraum, Endschalldämpfer, Tacho sowie der Typ-Schlüsselnummern den Eindruck, dass wir es hier offensichtlich mit einem 122PS-eta zu tun haben.
Annahme 1: Das Kombiinstrument ist echt und es wurde nur irgendwann mal der DZM getauscht, warum auch immer. In diesem Fall könnte der Tachostand echt und der Wagen zwischen 9/85 und 1/86 gebaut worden sein.
Annahme 2: Das Kombiinstrument stammt aus einem ganz anderen, vor 1/86 gebauten E30 mit 7000er DZM. Durch Ausbauen des Tachos und Abgleich der Fertigungstempel - so der Verkäufer es denn überhaupt zulassen würde - könnte man immerhin schon mal prüfen, ob der Tacho zu dem Auto oder zu dem Tausch-KI gehört. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Tacho beim Umbau auf die echte Laufleistung gedreht wurde ... Wer weiß.
Das erklärt natürlich nicht die offensichtlich falsche Angabe der Motorleistung (129PS statt 122PS) bzw. "unpassende" EZ (5/87). Die TÜV-Plakette lässt mich hier eventuell einen Tippfehler vermuten (5/86 statt 5/87) - aber wie gesagt, sowas kann man spätestens vor Ort nachprüfen.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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