Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
07.02.2011, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011, 20:16 von max320.)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 08.02.2011, 15:25 Uhr:
Heute hab ich mal wieder die kleine Rundreise Köln - Wuppertal - Düsseldorf Rath - Düsseldorf Classic Center - Köln gemacht.
Zuerst die fertigen Achsen und die "alten" Reifen aufgeladen, sowie alle überarbeiteten Teile, hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass es so viele waren....
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Dann Abfahrt zum Strahler um noch den fertig gestrahlten Motor abzuholen:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
Hallo Markus,
das sieht doch schon alles sehr gut aus! Besonders der Motor ist schön geworden, was ich auf dem Bild sehe.
Ich fiebere mit dir der Fertigstellung entgegen und freue mich auf viele Fotoberichte. Bei mir gehts ja auch schon bald los, und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Samstag
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Nebenbei durfte ich mir den Zwischenstand beim Strahlen anschauen... echt ! ! !
Uploaded with ImageShack.us
Der Vergleich ungestrahlt zu gestrahlt ist echt der Hammer und wenn ich das gestrahlte Blech sehe, wird es mir vor Freude warm ums Herz.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Das für mich perfekte Ergebnis kann ich mir anhand des nackten Bleches bildlich vorstellen und freue mich wahnsinnig, dass es dann ein fertiges Auto mit ungeschweißter Karosserie ist.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
08.02.2011, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2011, 17:04 von max320.)
Weiter ging es dann in die Niederlassung um die Teile samt Motor abzugeben:
Aber erst mal vorbei an (vieleicht) Deutschlands zweitbestem Arbeitgeber ( gell Thomas)...
Uploaded with ImageShack.us
Ankunft bei BMW
Uploaded with ImageShack.us
Was mich echt gefreut hat, war das große Interesse sämtlicher BMW Mitarbeiter in der Werkstatt, die hochinteressiert nach dem Auto und der Arbeit gefragt haben.
Uploaded with ImageShack.us
Na ja, auf dem Bild sieht es ja eher aus als würden alle flüchten.
Soviel für heute
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 934
Themen: 88
Registriert seit: Oct 2006
Super, sieht echt toll aus, ich (und sicher auch viele andere) schauen hier täglich rein und fiebern mit.
Besonders interessant find ich Karosserie und Motor. Einfach toll, als Autofan geht einem da das Herz auf. Auch wenn du es jetzt sicher schon unendlich oft gehört hast: Weiter so!
Gruß
Christian
Beiträge: 263
Themen: 26
Registriert seit: May 2009
... wie , was, Deutschlands zweitbester Arbeitgeber - bist doch gar nicht in der Düsseldorfer Innenstadt gewesen!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
(08.02.2011, 20:48)Falke schrieb: ... wie , was, Deutschlands zweitbester Arbeitgeber - bist doch gar nicht in der Düsseldorfer Innenstadt gewesen!
Was sollte ich in der Düssel dorfer Innenstadt auch tun? Bisher konnte ich die Gegend glücklicherweise vermeiden!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 09.02.2011, 17:25 Uhr:
Viel ist heute nicht passiert...
Die aufbereitete Stoßstange für Hinten wurde wieder zusammengesetzt, und dank fehlender, dünner Handschuhe auch gleich wieder mit Fettpatschern eingesudelt. Na ja, wenn Sie dann mit Gummi wieder komplett ist, werde ich sie noch mal auf Hochglanz bringen.
Mittelfristig soll die Stoßstange ja noch erneuert werden, aber nicht vor 2012!
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Neben den noch nicht fertigen Behältern warten noch folgende Patienten auf Ihre baldige Genesung:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Da ich ständig irgendwo noch irgendwas finde... warten die Innenausstattung und die Sitze immer noch auf mich...
Somit war die Bekanntgabe des Etappenziels ein bisschen voreilig. Hätte besser mal vorher alle Kellerräume und Lagerplätze durchforstet.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
Markus
Ich seh da auf den Bildern immer nur Würth , Würth, Würth, Würth, Würth
mach auch mal Reklame für 3M
btw die gehören auch zu 3M http://www.meguiars.de/home/
Gruss
Heinz
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Heinz,
ich würde sagen Würth hat den aktiveren Außendienst.
Zumindest war von 3M noch niemand bei mir und hat seine Produkte angepriesen. Aber vieleicht wäre dass ja ein Job für Dich in der zweiten Hälfte der ATZ, dann könnte ich in 20,5 Monaten ja mit Deinen Besuchen in regelmäßigen Abständen rechnen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Mal was ganz anderes:
Ist es nicht wirklich super-skurril, wie damals im Werk einfach ein 10 cm breiter Streifen in die Karosserie reingebraten worden ist?
Anscheinend wurden wirklich normale Karosserien durchgeschnitten und einfach ein Stück eingesetzt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Hallo Ralf,
das ist auch an den hinteren Türen, den Schwellern und dem Dachrahmen zu sehen. Nur die Dachhaut ist durchgehend.
In den hinteren Türen sieht es eigentlich am interessantesten aus.
Ich glaube das war eine Mordsarbeit damals eine Karosse entsprechend sauber und gerde durchzuschneiden, aus anderen Karossen die Verlängerung rauszuschneiden dann alles sauber anpassen und wieder verschweißen. Immerhin muss oder sollte ja nachher auch noch alles passen. Ich würde es mal als Karosseriebaukunst bezeichnen.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
(07.02.2011, 20:02)Pilly schrieb: http://e30-talk.com/attachments/talk-sho...ci0001.jpg
Es gab aber Ärger, ich hätte wenigstens das Geschirr schonmal vorher mit durchjagen sollen... Aber sonst alles prima
Gut das ich ´nen 60er Spüler habe, die NFL Rückleuchten sind breiter...
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 2.062
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
(10.02.2011, 17:37)max320 schrieb: ... aus anderen Karossen die Verlängerung rauszuschneiden ...
Ich vermute mal, dass die Verlängerung eher liebevoll aus einem Blechstreifen über eine Holzform gedengelt wurde...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Der Hannes aus´m Talk (Schiffsbauing. ) hat es mal vor Jahren gebracht von seinem Alltags-eta-touring einfach die letzten 20cm runter zu flexen und ein "passendes" Stück "unvergammelt" von ´nem Schlachtauto drann zu schweißen.....
...die Aktion ist heute noch legendär.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
(10.02.2011, 18:30)Holgi 02 E30 schrieb: (10.02.2011, 17:37)max320 schrieb: ... aus anderen Karossen die Verlängerung rauszuschneiden ...
Ich vermute mal, dass die Verlängerung eher liebevoll aus einem Blechstreifen über eine Holzform gedengelt wurde...
Sieht man auch deutlich, zum Beispiel hat der eingesetzte Streifen im Kardantunnel zusätzliche Versteifungssicken und in der Verlängerung des hinteren Fußraumes ebenfalls Versteifungssicken, die so im "normalen" Teil nicht vorhanden sind.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
(10.02.2011, 18:39)Ralf schrieb: (10.02.2011, 18:30)Holgi 02 E30 schrieb: (10.02.2011, 17:37)max320 schrieb: ... aus anderen Karossen die Verlängerung rauszuschneiden ...
Ich vermute mal, dass die Verlängerung eher liebevoll aus einem Blechstreifen über eine Holzform gedengelt wurde...
Sieht man auch deutlich, zum Beispiel hat der eingesetzte Streifen im Kardantunnel zusätzliche Versteifungssicken und in der Verlängerung des hinteren Fußraumes ebenfalls Versteifungssicken, die so im "normalen" Teil nicht vorhanden sind.
Grüße
Ralf
Und wieder was gelernt. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die "Zwischenstücke" aus fertigen Rohkarossen rausgeschnitten hat. Bei genauer Betrachtung sieht man, das dem nicht so ist. Am deutlichsten an den Sicken im Bodenblech. Wären die rausgeschnitten, würden sie ja weiterlaufen und nicht vor den Schweißnähten enden.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 10.02.2011, 19:55 Uhr:
heute ging es an bereits benannten Patienten weiter: Lüfter, Stoßstangen und Tank.
Als erstes habe ich die Stoßstangen zusammengebaut und mit neuen Gummis bestückt:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Behälter gereinigt, lackierten Halter montiert, Pumpe auseinandergenommen, gereinigt, gangbar gemacht und geschmiert, zusammengebaut und wieder montiert:
Uploaded with ImageShack.us
Lüfter 1 gesäubert (nicht überholt):
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Lüfter 2, Halter abgebaut, Lüfter gereinigt (nicht überholt):
Uploaded with ImageShack.us
Halter gestrahlt und heute Abend epoxiert...
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Pulvergestrahlten Tank abgeschliffen und gereinigt:
Uploaded with ImageShack.us
Tank epoxiert:
Uploaded with ImageShack.us
Kühlergrill gereinigt & Chrom poliert (leider sieht der vorher / nachher Vergleich nicht so berauschend aus... Live, ist der Unterschied kaum zu glauben):
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Sieht nicht nach viel aus, war aber in Stunden jede Menge.
Zeit nach Hause zu gehen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
|