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(13.04.2011, 22:14)BMW-Liebhaber schrieb: Wonach? Nach nem vollausgestatteten 325IT?
Nach einem "Paket," das paßt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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14.04.2011, 05:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 05:01 von punkrentner.)
(13.04.2011, 22:14)BMW-Liebhaber schrieb: ...rostfrei. Auch Heckklappe,
Ich habe mir 1999 eine (damals!!) absolut rostfreie Heckklappe in malachitgrünmetallic auf Reserve gekauft, sie sorgfältig in Luftpolsterfolie eingepackt und seitdem in einem gut temperierten, absolut trockenen Keller eingelagert. Da ist sie auch seit 1999 nicht mehr herausgekommen.
2010 habe ich sie dann zum ersten mal nach 11 Jahren vorsichtig ausgepackt, weil ich sie meinem weißen Touring, welchen ich seit 1995 besitze und welcher seit 1999 nach einem leichten Heckschaden abgemeldet habe, spendieren wollte.
Mich hat fast der Schlag getroffen. Überall die braune Pest. Lackieren völlig sinnlos.
Die (1999 beschädigte) Heckklappe meines weißen Tourings war absolut rostfrei bis zum Tage der Abmeldung. Danach verschwand dieses Auto in verschiedenen Garagen des Landkreises. Mindestens aber immer unter einem Carport. Das Auto wurde keinen Meter bei schlechtem Wetter bewegt.
Heute ist eben genau diese Heckklappe, welche auf dem Schadensgutachten von 1999 noch als eindeutig rostfrei zu erkennen ist, ebenso wie die malachitgrüne Heckklappe, leider überall angegammelt.
Wer also behauptet, er habe eine rostfreie Heckklappe im Angebot, liefert einen triftigen Grund zum sofortigen Club und Forenauschluß....
(13.04.2011, 21:49)BMW-Liebhaber schrieb: Irgend nen Haken hat der Wagen bestimmt, sonst hätte schon Jmd geboten...
@ Punkrenter: Sag mir gern mal bescheid, wenn Du den Wagen aufm Hof hast.
Eine Alternative:
318IT aus 1. Hand, 150000 KM, Scheckheft bei BMW, sehr guter allg. Zustand, leichter Rostansatz, fast Vollausstattung vs. 325IT 4. Hand, ebenfalls 150000 KM, Scheckheft / Rechnungen, sehr guter allg. Zustand, nahezu rostfrei, durchschnittliche Ausstattung ohne Leder...
Für welchen Wagen würdest ihr Euch entscheiden, welcher wäre erhaltenswerter?
Ruf mich am besten mal an.
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(12.04.2011, 04:54)punkrentner schrieb: In ein paar Wochen steht ein royalblauer 325i Touring zu Verkauf.
Gute Ausstattung, alles original, keinerlei nachträgliche Verschlimmbesserungen, sehr wenig Rost (Heckklappe, wer hätts gedacht!) vollständige Historie, orig. 206.000km. TüV/AU bei Kauf Neu.
Das war 1990 oder 91 da bin ich bei Mercedes in Rellingen mit genau so einem 325i Probe gefahren. Hatte schwarze Ledersitze. War ganz versessen auf das Auto. War ein Jahreswagen mit gutem Preis. Am Tag darauf, als ich mit dem Herrn im netten Zwirn den Kaufvertrag machen wollte, hatte der mich schlicht versetzt. Damals war es wohl noch so, dass Kunden in Jeans nicht unbedingt gern bedient wurden. Heute ärger ich mich über meine Sturheit, danach nie wieder dort gewesen zu sein.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
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(11.04.2011, 16:18)SKi_Berlin schrieb: Hallo zusammen,
Vielleicht trennt sich hier im Club ja mal jemand von einem schönen Exemplar. Inzwischen finde ich 5.000 Euro auch nicht zu viel!
Beste Grüße aus Berlin
Stefan
PS. Gerade heute morgen habe ich 2 gut erhaltene 325i Touring auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Einer aus Braunschweig in malachitgrün und ein schwarzer aus Solingen. Es gibt also noch schöne Tourings und sie fahren!
Moin, Stefan,
so klein ist die Welt.
Der Braunschweiger touring, den Du am Rathaus Schöneberg Montag früh an der Ampel gesehen hast, ist meiner!
Ich dachte noch, so ein Zufall, da steht hinter mir noch ein diamantschwarzer (oder schwarz II ?) touring. Seltene Begegnung!
Und jetzt so was im Internetz.
Ach, übrigens Leute,
ich habe zwar eine ziemlich vollständige Ausstattung, mein Exemplar war mal ein Ausstellungsfahrzeug der BMW-Niederlassung inclusive Leder, Sitzheizung, Tempomat, Sperrdifferential, sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveauregulierung und elektrisches Schiededach,
Aber bei mir sind die Heckklappe ebenfalls vollkommen verrostet und der Dachhimmel kommt hinten herunter. Beides sieht echt scheiße aus. Heckklappe kommt demnächst neu und wird vorher beim Lackierer innen mit Wachs geflutet (!). Normalerweise müßte man eine neue Heckklappe gleich verzinken. so was macht man bei den Stahl-(anbau)teilen im Defender auch.
Ich würde den 88´er touring bei ebay trotzdem ins Kalkül ziehen. Die Sitze sehen aus wie die neuesten Recaros. Ich habe schon Probesitzen in einem neuen LR- Sondermodell gemacht, da ich für meinen Defender mit neuen Sitzen liebäugele. Der Hammer!
Man kann alte Sitze immer noch aufarbeiten, da es z.B. das schwarze Leder Bison vom laufenden Meter immer noch zu kaufen gibt. Für einen guten Sattler ist das nicht schwer.
Wir reden hier immerhin von angehenden Oldtimern.
Lothar
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15.04.2011, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 19:15 von Lutz.)
(11.04.2011, 12:39)chicago schrieb: Ich werde mir auch noch einen 4 Zylinder holen da ich auf M30 umbauen will und meinen 325iT. nicht auseinanderreißen will.
Wozu Vierzylinder?
Ich habe da noch einen netten (echten) 320i Touring...
(12.04.2011, 04:54)punkrentner schrieb: In ein paar Wochen steht ein royalblauer 325i Touring zu Verkauf.
Gute Ausstattung, alles original, keinerlei nachträgliche Verschlimmbesserungen, sehr wenig Rost (Heckklappe, wer hätts gedacht!) vollständige Historie, orig. 206.000km. TüV/AU bei Kauf Neu.
Ist der immer noch nicht fertig?
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