23.04.2011, 01:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011, 01:51 von klettenkrauts.)
... sollte uns entlang der Mergelland-Route führen (eine ca. 120 KM lange Rundstrecke durch die Hügel Südlimburgs in den Niederlanden und im niederländisch-belgischen Grenzgebiet).
Also flugs den Proviant gepackt und diesen auch tatsächlich zuhause stehen gelassen ( ), den TC4 gesattelt, Freunde eingeladen und los:
Leider war das Wetter heute nicht so toll wie in den letzten Tagen, aber trotzdem meist cabriotauglich. Die Regenschauer zwischendurch hatten wenigstens den positiven Aspekt, dass ich nun den Rekord im Öffnen/ Schliessen des TC4-Verdecks samt Persenning und Hardtopdeckel halte...
Doch halt, was war das? Etwas abseits der Route in Eijsden zwang mich ein großes BMW-Logo im Schaufenster einer FIAT-Vertretung zu Vollbremsung und rechtwinkligem Abbiegen aufs Betriebsgelände
Geli hatte natürlich schon längst die 02er in der Ausstellungshalle erspäht. Was für ein Glück, dass Karfreitag in den Niederlanden ein normaler Werktag ist und so war dort offen. Einmal rund ums Gebäude, ein freundliches Hallo in die Werkstatt und schon erlaubte der nette Inhaber das ausgiebige Fotografieren samt kostenloser Führung. Die meisten der Schätze sind zu verkaufen. Neben Reparaturen werden auch Komplettrestaurationen durchgeführt. Hier ein paar Impressionen:
318i Werkscabrio - Bj. 93 - ca. 9.000 KM - zumindest optisch ein Neuwagen!
Weiter Teil 2
Teil 2
Für das nachfolgende Auto soll BMW (vergeblich) 100.000 EUR geboten haben:
Es handelt sich um den glücklosen Entwurf von Karmann für ein xx00er-Vollcabrio. "Gewonnen" hat seinerzeit bekanntlich der Entwurf von Baur...
Und noch ein Blick in die Werkstatt:
Das aktuelle Restaurierungsobjekt startet zur Probefahrt:
Wer sich den Betrieb einmal virtuell anschauen möchte:
www.autobedrijfbrouwers.nl
Danach mussten wir uns erst einmal stärken.
Schöne Gegend:
Weiter Teil 3
Also flugs den Proviant gepackt und diesen auch tatsächlich zuhause stehen gelassen ( ), den TC4 gesattelt, Freunde eingeladen und los:
Leider war das Wetter heute nicht so toll wie in den letzten Tagen, aber trotzdem meist cabriotauglich. Die Regenschauer zwischendurch hatten wenigstens den positiven Aspekt, dass ich nun den Rekord im Öffnen/ Schliessen des TC4-Verdecks samt Persenning und Hardtopdeckel halte...
Doch halt, was war das? Etwas abseits der Route in Eijsden zwang mich ein großes BMW-Logo im Schaufenster einer FIAT-Vertretung zu Vollbremsung und rechtwinkligem Abbiegen aufs Betriebsgelände
Geli hatte natürlich schon längst die 02er in der Ausstellungshalle erspäht. Was für ein Glück, dass Karfreitag in den Niederlanden ein normaler Werktag ist und so war dort offen. Einmal rund ums Gebäude, ein freundliches Hallo in die Werkstatt und schon erlaubte der nette Inhaber das ausgiebige Fotografieren samt kostenloser Führung. Die meisten der Schätze sind zu verkaufen. Neben Reparaturen werden auch Komplettrestaurationen durchgeführt. Hier ein paar Impressionen:
318i Werkscabrio - Bj. 93 - ca. 9.000 KM - zumindest optisch ein Neuwagen!
Weiter Teil 2
Teil 2
Für das nachfolgende Auto soll BMW (vergeblich) 100.000 EUR geboten haben:
Es handelt sich um den glücklosen Entwurf von Karmann für ein xx00er-Vollcabrio. "Gewonnen" hat seinerzeit bekanntlich der Entwurf von Baur...
Und noch ein Blick in die Werkstatt:
Das aktuelle Restaurierungsobjekt startet zur Probefahrt:
Wer sich den Betrieb einmal virtuell anschauen möchte:
www.autobedrijfbrouwers.nl
Danach mussten wir uns erst einmal stärken.
Schöne Gegend:
Weiter Teil 3
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot