29.04.2011, 22:10
Hm, wo Du so fragst... weiß ich auch nicht genau...
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
|
29.04.2011, 22:10
Hm, wo Du so fragst... weiß ich auch nicht genau...
(29.04.2011, 18:02)max320 schrieb: Hallo GRAVE DIGGER, Ich denke Digger meint den Umstand, dass am Kohl z.B. die Schweller, Innenschweller, B-Säulen, Radhausschalen, Heckblech, Seitenteile, Front usw. komplett entfernt und erneuert wurden und in diesem Zusammenhang der Rostbefall in den Schweißstößen/Falzen, d.h. in der Überlappung der einzelnen Bauteile, behandelt wurde. Am E3 hätte man damit insofern ein Problem, da viele (nahezu alle) Blechteile nicht mehr als Neuteile zu erhalten sind, abgesehen davon, dass eine solche Arbeit -sofern man sie nicht selbst oder mit Hilfestellung bewältigen kann- die Karosseriebau-Kosten ins Unermässliche treibt. Die Substanz hier am E3 erscheint mir persönlich auch so gut, dass solche Maßnahmen hier nicht erforderlich waren. Für den Rest hält dann auch die Hohlraumversiegelung her. Edit: Ganz nebenbei.....: Es ist schon etwas sehr Außergewöhnliches......so eine ungeschweißte E3-Karosse .....
29.04.2011, 23:12
OK!
Fände ich bei dem Zustand der Karosse aber auch ein bisschen zu viel des guten. Es mag durchaus sein, dass im Verborgenen was steckt, aber deshalb würde ich keine neue Karosse zerlegen... Hast Du eigentlich wie Ralf und Mark bei Deinem TC1 die Radhäuser innen in Wagenfarbe lackiert? Eigentlich wollte ich es wie bei einem neuen Auto schwarz haben... Aber wenn der Pflegeaufwand wirklich so gering ist...
29.04.2011, 23:20
Und wenn de magst, ich suche für die Creme 21 (2012) noch einen kompetenten Beifahrer! [/quote] ....und was hab ich jetzt damit zu tun ? [/quote] ÄHM... AUFZEIG...! Ich kann auch mit rumdilletieren....nicht nur als Fahrer, ich kann das auch auf dem anderen Sessel echt gut! (vor allem, wenn er so schön aufbereitet ist
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
29.04.2011, 23:23
Gebucht! hehe, da kommst Du jetzt nicht mehr raus, da hilft Dir kein Frauchen und auch keine Weinernte mehr was!!!!!!!
Thomas darf dann, so er doch will, auf der Rücksitzbank den Klugscheisser spielen! Was ist mit Heinz? Kommt der auch noch mit?
29.04.2011, 23:24
(29.04.2011, 23:12)max320 schrieb: Hast Du eigentlich wie Ralf und Mark bei Deinem TC1 die Radhäuser innen in Wagenfarbe lackiert? .......Habe einen zweifarbigen Unterboden........aber betreffend der Rdhäuser speziell : Ja, in Wagenfarbe und ich würde es in Deinem Fall ebenso machen Foto vom "Zweifarbigen":
29.04.2011, 23:27
(29.04.2011, 23:23)max320 schrieb: Gebucht! hehe, da kommst Du jetzt nicht mehr raus, da hilft Dir kein Frauchen und auch keine Weinernte mehr was!!!!!!! Markus, Thomas, Heinz und Christian in einem Auto auf Tour... ich bekomme Angst ... schöne Angst!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
29.04.2011, 23:37
Im Vergleich zum E30 haben die Herren hinten etwas mehr und noch mal 10cm mehr Beinfreiheit...
Ne Mittelarmlehne gibt's auch und eine 630 Liter grossen Kofferraum! Wat willste mehr?
29.04.2011, 23:40
(29.04.2011, 23:24)jekyll66 schrieb:(29.04.2011, 23:12)max320 schrieb: Hast Du eigentlich wie Ralf und Mark bei Deinem TC1 die Radhäuser innen in Wagenfarbe lackiert? Wieso ist mir noch nie Aufgefallen wie endgeil Dein Unterboden ist? Hammer! Ich glaube es liegt daran, dass ich in dem Thread noch nicht so weit vorgedrungen bin. Sehr, sehr Schön!!! Also Fjordblaue Radhäuser sind ab sofort gebucht!
29.04.2011, 23:49
30.04.2011, 01:34
(29.04.2011, 23:12)max320 schrieb: Hast Du eigentlich wie Ralf und Mark bei Deinem TC1 die Radhäuser innen in Wagenfarbe lackiert?Ähm, die habe ich nicht in Wagenfarbe lackiert, das war BMW...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
30.04.2011, 01:35
(29.04.2011, 23:49)jekyll66 schrieb: M.E. richtige Entscheidung! .....da macht es dann auch Spaß, mal unter dem Auto zu liegen (wenn es denn mal sein muss)Wolltest Du Dich von Max320 überfahren lassen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
30.04.2011, 09:24
30.04.2011, 15:29
(30.04.2011, 01:35)Ralf schrieb:(29.04.2011, 23:49)jekyll66 schrieb: M.E. richtige Entscheidung! .....da macht es dann auch Spaß, mal unter dem Auto zu liegen (wenn es denn mal sein muss)Wolltest Du Dich von Max320 überfahren lassen? ....also, wenn es igendjemand irgendwann schaffen sollte, mich zu überfahren, dann hoffe ich dass die Räder zu einem solch schönem E3 mit lackierten Radhäusern gehören..... ..... Dabei wäre allerdings zu bedenken, dass ein Überfahren zumeist den Effekt hat, dass man über das Auto "abgeht".....daunter "zu liegen" zu kommen bedeutet meist, schon gelegen zu haben
03.05.2011, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011, 12:49 von GRAVE_DIGGER.)
Ich meinte genau das, was Stephan in Beitrag 782 geschrieben hat.
Da ich ziemlich Laie bin, muss ich halt fragen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
03.05.2011, 12:39
Hallo,
keine Angst, ich fasse es nicht als Kritik auf. Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen. Nenn mir doch mal kurz den Beitrag (Nr. steht immer rechts oben).
03.05.2011, 12:52
(03.05.2011, 12:39)max320 schrieb: Hallo, Jetzt haben sich die Antworten überschnitten.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
03.05.2011, 12:58
Ich zitiere mal Stephan:
"Am E3 hätte man damit insofern ein Problem, da viele (nahezu alle) Blechteile nicht mehr als Neuteile zu erhalten sind, abgesehen davon, dass eine solche Arbeit -sofern man sie nicht selbst oder mit Hilfestellung bewältigen kann- die Karosseriebau-Kosten ins Unermässliche treibt. Die Substanz hier am E3 erscheint mir persönlich auch so gut, dass solche Maßnahmen hier nicht erforderlich waren. Für den Rest hält dann auch die Hohlraumversiegelung her. Edit: Ganz nebenbei.....: Es ist schon etwas sehr Außergewöhnliches......so eine ungeschweißte E3-Karosse ..... " Wie ich es zu vor schon mal geschrieben habe, da es sich um eine über 30 Jahre alte, neue Karosse handelt die noch nie auf der Straße war... glaube ich es ist OK so. Falls nicht, werde ich es im Laufe der nächsten Jahre merken. Das Optimum wäre mit Sicherheit gewesen alles noch mal zu trennen und zu kontrollieren. Irgendwo muss ich halt eine Grenze ziehen.
Update 02. und 03.05.2011, 22:45 Uhr:
Nachdem gestern schon fleissig geschliffen und an den Achsen und Bremsen gearbeitet wurde, ging es heute weiter. Die Karosserie ist jetzt soweit fertig zum Lackieren. Morgen werden die letzten Kleinigkeiten gemacht, neu abgeklebt und die letzten Unebenheiten beseitigt. Die Einzelteile sind auch wie geplant gefüllert worden. Zum trocknen hat der Lackiierer sie heute in die Sonne gestellt, das ist normalerweise nicht so üblich, aber man kann auch die Sonnenenergie nutzen. Ich wünsche viel Spass mit den neuen Bildern: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
Super Markus ......gibt es schon einen angedachten Termin für die Endlackierung? ......bin ja so gespannt
edit: Zitat:Zum trocknen hat der Lackiierer sie heute in die Sonne gestellt, das ist normalerweise nicht so üblich, aber man kann auch die Sonnenenergie nutzen. Zwinker ....das kann man sogar sehr gut. Ich habe letztens schwarz gefüllerte Teile in die Sonne gestellt....... beim Reintragen dann nahezu die Flossen verbrannt ....... |
|