Im Grundsatz ist das so. Allerdings hängt das, was Du zurücksetzt (Ölwechsel / Inspektion / Jahreswartung) davon ab, wie lange und wie oft du Pin 7 des Steckers mit Masse verbindest.
Allerdings besteht, wenn man etwas falsch macht, das Risiko, die Fahrzeugelektronik zu beschädigen.
Bei Modellen mit dem kleinen hufeisenförmigen Servicestecker steht die Pinbelegung im Deckel. Kleiner Tip: Kauf Dir einen neuen Deckel und bohre dort, wo Pin 7 ist, ein Loch rein. Dann steckst Du den aufgebohrten Deckel auf den Servicestecker und kannst eigentlich nichts mehr kaputtmachen. Wenn Du dann noch einen 470 Ohm-Widerstand ins Kabel lötest, ist dieses Verfahren eigentlich sicher.
Für Clubmitglieder gibt's eine detaillierte Anleitung im Mitgliederbereich.
Allerdings besteht, wenn man etwas falsch macht, das Risiko, die Fahrzeugelektronik zu beschädigen.
Bei Modellen mit dem kleinen hufeisenförmigen Servicestecker steht die Pinbelegung im Deckel. Kleiner Tip: Kauf Dir einen neuen Deckel und bohre dort, wo Pin 7 ist, ein Loch rein. Dann steckst Du den aufgebohrten Deckel auf den Servicestecker und kannst eigentlich nichts mehr kaputtmachen. Wenn Du dann noch einen 470 Ohm-Widerstand ins Kabel lötest, ist dieses Verfahren eigentlich sicher.
Für Clubmitglieder gibt's eine detaillierte Anleitung im Mitgliederbereich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)