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Da hier im Forum ja auch schon mal Chinareifen empfohlen werden ein kleiner Erfahrungsbericht:
Bin im Augenblick in den Herbstferien in Andalusien und als wir Montag bei Starkem Regen von unserer Finka zum Einkaufen fuhren benahm sich der Ford S-Max beim Bremsen wie bei geschlossener Schneedecke.
Endlange Bremswege und ständig im ABS Regelbereich.Bergauf dann beim Einsetzen des Turbos das Gefühl die Kupplung rutscht völlig durch,nee waren nur die Räder die beim Drehmomenteinsatz hemmungslos durchdrehten.
Der Kontrollblick beim Super Sol betätigte dann meine Ahnung,hinten Dunlop und vorne Nankin
.
Im Ernst,diese Dinger sind bei Nässe echt lebensgefährlich,Finger weg.
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27.10.2011, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 22:35 von el_horst.)
Pauschalisierungen sind pauschal falsch.
Gruß,
el_horst
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27.10.2011, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 17:58 von Bavaria Carparts.)
Ich habe trotz aller Gerüchte absolut billige "Goodride" auf meinem ehem. 320iA gefahren. Selbst bei starkem Regen spurstabil und ohne größere Rutschereien.
Der Lauf war zwar etwas lauter als bei Premiumreifen, aber das fällt in einem alten E30 eh nicht auf. :-)
Habe aber auch schon im Bekanntenkreis Schlechtes über die Nankang (nicht Nankin, das ist eine chin. Stadt) gehört, vor allem bei nasser Fahrbahn.
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..und ich warne generell vor ALLEN Produkten, die aus China sind.
Der Planet wäre ein besserer, wenn der ganze Billigschund und Wohlstandsmüll aus den "Alles 1 Euro"-Grabbelboxen und
"Billich-Billich"-Märkten gar nicht erst produziert würde..
Aber das nur nebenbei.
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27.10.2011, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 19:01 von Ralf.)
Abgesehen davon, dass Nankang-Reifen gar nicht aus der VR China kommen (um genau zu sein: Nankang produziert unter anderem auch in der VR China, aber das tun Continental, Goodyear, Bridgestone, Michelin & Co. auch) gibt es in der Tat auch eine Reifenmarke namens Nanking, die mit Nankang genausoviel zu tun hat wie Goodride mit Goodyear.
Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...
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Zitat:Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...
Die passen meiner Meinung nach auch gut zusammen.
Ich kennen nur wenige Leute,die nach dem ersten Auto,das sie von einer Marke besaßen,so nachhaltig "geheilt"sind,wie von ihrem ersten(und letzten) Ford.
Viele Grüße Thomas
P.S.:Mein schlechtestes Auto war auch mein erster und letzter Ford
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Hab schon mehrfach Reifen der Marke "Goodride" und "Nankang" verkauft. Teilweise auch selbst gefahren.
Und wie Roman bereits angemerkt hat, sind auch da recht gute Exemplare dabei. Das ist auch meine Erfahrung.
Ich könnte Euch auch genügend Beispiele nennen, bei welchen Conti & Co.mich absolut enttäuscht haben...
Und um dem Thema die richtige Würze zu geben:
Ich hab noch vier neue Sommerreifen der Marke GOODRIDE H 600 in der Größe: 205/55 R 15V 82 tl., welche ich (mangels passender Felgen, bzw. passendem Fahrzeug) gegen Bargeld oder e30 Teile abgeben würde
Preis: 179 €.
Standort: Landkreis Karlsruhe
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(27.10.2011, 19:28)Edelfisch schrieb: Zitat:Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...
P.S.:Mein schlechtestes Auto war auch mein erster und letzter Ford
Ist bei mir genauso. Stimme zu 100% zu. 90000 km Getriebeschaden. 120000 km Motorschaden. Nach 7 Jahren Karosserie durchgerostet.
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Hey Dino,
das würde sich in nem extra Thread gut machen, sagen wir besser als hier
Gruß Daniel
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So lange es trocken ist Null Problemo,aber bei Nässe Katastrophe.
Aber was will man auch von einem Ford S-Max erwarten der für 2 Wochen 310€ kostet.
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Ich bin von der Idee günstige Reifen zu kaufen nach einer Saison "Nankang" nachhaltig geheilt! Wie bereits gesagt, bei Trockenheit schwer okay, bei Nässe spürt man das ABS öfter als einem lieb sein kann.
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Ich hatte ebenfalls die Nankang NS-2 auf dem Cab montiert und konnte mich nicht beschweren!
Auch bei Nässe war das Fahrverhalten okay!
Ganz anders habe ich nu auf dem ZZZZ Bridgestone Potenza RFT und die sind das allerallerletzt!!!!Die finde ich gefährlich!