Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
11.02.2012, 00:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012, 00:59 von ...christian.)
(10.02.2012, 23:52)J.B. schrieb: ...und hier noch eines aus der beliebten Bilderserie "dreckig und schief"
Frei nach Crocodile Dundee ...
Das ist doch nicht dreckig.
DAS ist dreckig:
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
typisch Winterschlampe
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 100
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2009
Zitat:DAS ist dreckig:
ok, ok. Hast gewonnen
Aber ist halt so, Autos die gefahren werden, sind auch mal dreckig. Und ich finde, man darf sie auch ruhig mal so darstellen. Im Frühling wird wieder poliert. (Und die Kennzeichen gerade gerückt )
Grüße:
Jörg
Ach ja, finde im Übrigen auch sehr schön, was sich hier so an Fotos zusammenträgt.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 564
Themen: 56
Registriert seit: Feb 2006
DAS tut mir in der Seele weh...
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleu
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Ist ja fast schon wieder Frühling aber ich finde das Herbstbild ganz nett…….
und mein altes Schätzchen beim OGP 2010
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
11.02.2012, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012, 19:00 von bastelbert.)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
nette vielfalt. Warum dieser Wechselwahn was die hinteren Köpfe betrifft?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Naja, war eine fehlende SA auf der Liste , hat mir dann aber nicht gefallen. Stört doch irgendwie die Linie.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 564
Themen: 56
Registriert seit: Feb 2006
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
11.02.2012, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012, 22:35 von 327eta.)
Hallo Manfred,
was genau hast Du da fahrwerkstechnisch gemacht / bzw ist hier verbaut? Denn der steht sehr schön finde ich!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
Hallo Daniel,
auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.
Servus
Manfred
Beiträge: 100
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2009
Holla, so langsam kommen die (Foto-)Schätzchen ja an die Öffentlichkeit.
Besonders gut gefallen mir die vom Oli (das erste Herbstbild) und Manfred. Insbesondere das vom 6-Zylinder vorm 4-Zylinder. Aber auch die anderen. Das finde ich eh das schöne an der Fotografie. Jeder gibt seinen ganz persönlichen Blickwinkel auf eine Sache (hier die eigenen Autos). Da gehts auch nicht um gut und um schlecht. Ich könnte das eh nicht bewerten. Kann nur sagen was mir gefällt. Und das ist ja zum Glück absolut subjektiv. Ach ja: Das total verdreckte Cab hat auch wirklich was. Is ja nur Schmutz. Kann man ja wieder weg machen.
Weitermachen
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat: Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.
Manfred, volle Zustimmung, ich bin absolut Deiner Meinung!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 188
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2005
So, zur Abwechslung könnten auch ein paar Fotos der ersten 3er Generation nicht schaden...
[img]
Mittenwald im Karwendelgebirge
Zürich vor der coolen Verkaufshauptfiliale von Freitag (das sind die legendären Fahrradkuriertaschen aus LKW-Plane)
[img]
irgendwo im Schwarzwald
[img]
irgendwo im Schwarzwald
[img]
[/img]
im Kaiserstuhl
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)
Gruß Michael
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Hallo Michael ,
super schöne Bilder . Besonders das im Karwendel .
Mit welcher Kamera hast du diesen Miniatureffekt hinbekommen ?
Beiträge: 188
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Oli,
danke! Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, mit welcher Kamera ich das Foto im Karwendelgebirge geschossen habe. Es war noch eine analoge Kamera (m.E. Konica Minolta Spiegelreflex). Bearbeitet habe ich das Foto mit "Snapseed", einer simpel zu bedienenden App auf meinem iPad (Tilt-shift Programm).
Gruß
Michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)
Gruß Michael
|