Hallo Manfred,
das waren leider nicht die einzigen Roststellen, die dieses Auto zu bieten hatte.
Bei dem Wagen waren viele E36-typischen Stellen betroffen:
Radläufe hinten beidseits durch Steinschläge, Heckabschlußblech im unteren Bereich des Stoßfängers, vielleicht durch einen leichten Auffahrunfall, da auch die Spaltmaße nicht stimmten, Radkasten vorne im Bereich eines Clips, der die Radhausschale festhält, etc.pp..
Im Inseratstext stand "Top Zustand"
Radhaus vorne rechts:
Ob das Auto einen Unfall hatte, habe ich beim Verkäufer nicht mehr hinterfragt, da der Wagen aufgrund der direkt sichtbaren Mängel für mich vollkommen uninteressant war.
Noch was zu Schwellerschäden:
Es gibt viele E36, die im Bereich des Schwellers Schäden aufweisen, so auch meiner, der unsachgemäß mit einer Hebebühne hochgehoben wurde. Das war im März 2007.
Wenn diese Schäden unverzüglich fachgerecht instandsetzt werden, sind m.E. keine Folgeschäden zu erwarten.
Oft werden diese Beschädigungen, bei denen manchmal nur der Unterbodenschutz beschädigt ist aber als "Bagatellschaden" abgetan, die Folgen sind dann ein, zwei oder auch drei Jahre später deutlich sichtbar.
Habe eben gerade nochmal bei meinem nachgesehen, ich kann dort (und auch anderswo) keinen Rost finden. Ich hoffe sehr, dass dieser Zustand noch sehr lange anhält.
Schöne Grüße
Ingo