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Das hat mir jetzt auch noch gefehlt . Mein Bäurchen ist wohl ein wenig sauer über den Zetti Kauf .
Wollte heute nur kurz mein Navi für nächste Woche einbauen . Da das Ladegerät kein richtigen Kontakt bekommen hat , habe ich kurzerhand die Kontaktflächen im Anzünder mit einen Schraubenzieher nachgebogen>>>>>>>>>>> natürlich hat es kurz gefunkt und die Sicherung war durch ( war auch nur eine 7.5er anstatt ne 30er) . Sicherung 28 gewechselt und das Navi wurde über das Bordnetz geladen .
Habe mir dann mal so gedacht , prüfe mal kurz alles durch , damit wir am Mittwoch nicht blöd dastehen .
Motor gestartet und innerhalb von Sekunden ein tierischer Benzingeruch in der Garage .
Sofort die Bilder vom ausgebrannten e30 im Nachbarfred vor Augen . Unters Auto geschaut und da tropfte es schon lustig runter .
Da hatte ich den Kaffee echt schon auf . Aber was Solls……… kurz gegoogelt und das hier gefunden
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo...-_E36.html
Also wieder in die Garage und mit der Demontage angefangen .
Jetzt bekomme ich aber die Ansaugbrücke nicht wirklich ab . Ich habe an der Seite noch so einen Apparat ( sorry was ist das ;-) ) Das ist in der Beschreibung nicht wirklich aufgeführt .
Bin jetzt auch ziemlich im Zugzwang , da ich beruflich bedingt nur noch am Montagabend am Auto schrauben kann .
Mittwochnachmittag sollte es eigentlich gen Süden gehen .
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.. in jedem Fall würde ich die Ansaugdichtungen (ggf. wohl auch den O-Ring) direkt bestellen - Schellen & Spritschlauch
sind Normteile, die gibt es Notfalls auch woanders. Dann klappt es hoffentlich bis nächste Woche.
Wo es hängt kann ich nicht sagen, bei meinem M42 war es etwas anders aufgebaut. Mit der Anleitung aus dem Netz (alle Schrauben nochmal
gegen prüfen...) müsste es aber eigentlich gut raus gehen.
Die Dichtflächen gut reinigen und auspassen, dass keine Kleinteile in den Motor fallen :-)
Bei mir waren noch weitere umliegende Gummischläuche etwas rissig, ggf nochmal extra schauen & mit bestellen.
Viel Erfolg!
Fx
Grüße
Felix
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Die Brücke ist eigentlich ab . Bekomme sie nur nicht ganz runter , da der ( jetzt kenn ich den "Apparat" auch) Leerlaufsteller dran hängt . Den bekomme ich nicht ab und daher auch die Brücke nicht .
Hoffe, dass ich morgen Nacht nochmal zuhause bin , um es mir genauer anzuschauen .
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netter Versuch, dann doch mit nem Zetti auf dem Club-Treffen erscheinen zu dürfen ...
ach ja:
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Ich hatte wohl im Vorfeld auch eine zu große Klappe………………
(03.06.2012, 19:43)oli schrieb: @ Markus War doch ein E30/E21 Treffen , oder ? Natürlich mit dem Baur, obwohl Bine gerne mit dem Zetti fahren würde .
Freue mich schon . Bist du nicht bei "Uns" untergebracht ? Aber der Zetti ist auch nicht für so eine große Tour gerüstet…………….. ;-(
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 22:51 von Holgi 02 E30.)
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Sieht nicht so aus... Guckst Du HIER
Scheint nur gesteckt zu sein...
Vielleicht einfach mal etwas heftiger dran rupfen...
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Der steckt in einer Art Gummitülle drinnen. Einfach rausziehen.
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Hallo Oli,
...ich helfe dir mit einer exakten Anleitung, kann aber 2 Std. dauern, muß sie erst finden.
Hatte dasselbe Problem bei meiner Limo (M40), es waren die beiden kleinen (5cm ?) langen Benzinschläuche unter dem Saugroht.
Ohne Demontage des "Dingens" rechts geht das Saugrohr nicht ab.
Gruß, Pit
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An das Ding ( rechts ) kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die Schläuche gibts ( gabs) noch bei BMW ... mit Drehmoment-abreiss-schrauben.
Tolle Sache
Heinz
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012, 10:41 von Pit-der Mohr.)
...So, gefunden, ich kanns leider nicht verlinken...
www.e30.de
---> Do it yourself (links unter dem silbernen Cabrio)
---> Motorraum
---> ersetzen der Kraftstoffvorleitung beim M40 (5.Anleitung von unten)
dein Problem ist dies :
"Schelle des Leerlaufregelventils (rundes Gebilde zwischen Ansaugrohr und Spritzwand) lösen (SW10, mit Schlüssel kontern) und Ventil nach unten aus der Ansaugbrücke ziehen."
Mir hat diese Anleitung sehr geholfen, nein, sie hat mir die Reparatur erst ermöglicht.
Gruß, Pit
Edith :
malsehen, ob es so direkt funktioniert : http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00943.htm
Gruß, Pit :happy:
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Und Oli?
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Also der Wechsel der Schläuche ist nach der Anleitung kein großes Ding. Habe es vor zwei Wochen auch gemacht, dauert so etwa zwei Stunden.
Man kann den Leerlaufsteller auch dran lassen und nur den Stecker und den Schlauch, der von unten dort reingeht, abziehen (ist mit einer Schelle verschraubt). Das geht einfacher. Raus bekommt man den LLR meist noch einfach, aber wieder rein macht evtl. Probleme.
Wenn der nur noch am Oberteil der Sauge dran ist, kann man auch ganz anders heran, man hat Platz und kann auch leichter drücken.
Bist du sicher, dass das Benzin dort herausläuft? Bei meinem waren auch schon die Schläuche vor und nach dem Benzinfilter (silbrige "Büchse" am linken Radkasten) rissig. Bei 3 bar Druck läuft es da auch, wenn man mit bloßem Auge nichts sieht.
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Hallo Jungs ,
danke erst einmal für die Ratschläge und Tipps .
Bin jetzt erst wieder Zuhause und werde eine Kleinigkeit essen und dann wohl noch in die Garage gehen .Obwohl ich ziemlich im Ar..... bin.
Aber es muss ja sein .
(10.06.2012, 19:16)grueni schrieb: Bist du sicher, dass das Benzin dort herausläuft? Bei meinem waren auch schon die Schläuche vor und nach dem Benzinfilter (silbrige "Büchse" am linken Radkasten) rissig. Bei 3 bar Druck läuft es da auch, wenn man mit bloßem Auge nichts sieht.
Nein bin ich nicht . Es tropfte aber ziemlich mittig vom Motor runter .
Mal schauen, was sich noch so findet .
Drückt mal die Daumen .
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Und, hats drücken geholfen? Bist Du fündig geworden?
Gruß Daniel
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(10.06.2012, 21:15)oli schrieb: (10.06.2012, 19:16)grueni schrieb: Bist du sicher, dass das Benzin dort herausläuft? Bei meinem waren auch schon die Schläuche vor und nach dem Benzinfilter (silbrige "Büchse" am linken Radkasten) rissig. Bei 3 bar Druck läuft es da auch, wenn man mit bloßem Auge nichts sieht. Nein bin ich nicht . Es tropfte aber ziemlich mittig vom Motor runter .
Mal schauen, was sich noch so findet .
Drückt mal die Daumen .
Das spricht schon sehr für eines (oder beide) Schlauchstücke.
Bei den anderen Leitungen würde es eher seitlich am Motor vorbeilaufen.
Direkt über der Maschine sind es nur die zwei kurzen Stücke, das andere sind Rohre und die dürften wohl kaum lecken.
Diese Schlauchstücke sind eben auch sehr extrem den Wärmeschwankungen ausgesetzt und verspröden daher schneller.
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Also wenn man die Kniffe weiß , ist das alles kein Hexenwerk . Jetzt habe ich alles ab und die Schläuche die immer im Verdacht stehen ,schauen sehr gut aus . Habe nur einen Schlauch mit Riss gefunden .
Der geht zum Leerlaufventil . Da dürfte also kein Sprit rauskommen .
Der Dicke Schlauch vom KLR ist Weiß gesprenkelt . Das könnte doch Sprit sein , oder ?
Aber wo kommt der her ?
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Dicker Schlauch, KLR ?? Sprit in weiss? Wo genau, hast Du nen Detailbild? Ich empfehle Dir, kurz starten, SPrit hat Druck, dann siehst / riechst Du was, Wie sieht es am Filter aus? Hatte der Wagen mal WInterbetrieb? ggf. ist auch die Metallleitung angegriffen, sowas steht sich über den WInter gerne kaputt!
Gruß Daniel
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11.06.2012, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012, 23:33 von oli.)
Ich bringe mal ein paar Pics mit , Daniel . Wir können ja mal bei einem Bierchen darüber schnacken .
Da ich wohl morgen bis spät Nachts knechten muss , wird das nichts mehr . Das Risiko ist mir und Sabine auch zu groß .Wir wollen ja auch ankommen und wenn es geht heile .
Ich hoffe wir bekommen auch mit dem Zetti Asyl und werden nicht als Aussätzige behandelt .
Parken werden wir auch gaaaaaanz weit weg und sollten niemanden stören .
Ist jetzt zwar ärgerlich , aber es geht nicht anders . Denke Bine hat da nicht wirklich ein Problem mit .
Ich wäre aber ganz gerne standesgemäß angereist .
Nun ja , wir freuen uns trotzdem auf ALLE und ich hoffe mal bis Mi/Do in Ösiland .
Wünschen allen eine gute , stressfreie Anfahrt.
Gruß Oli
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