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Das Lenkrad als ganzes steht nicht senkrecht zum Fahrzeug. Also wenn ich eine Gerade zwischen den beiden Türen am Lenkrad vorbei führe, kommt diese auf beiden Seiten des Autos an verschiedenen Stellen raus.
Die komplette Lenkachse ist also nicht senkrecht zur Fahrrichtung sondern leicht gekippt.
Grüße Rasmus
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Sagt mir nicht das ich jetzt der erste bin der das ausprobiert hat? Ist mein Lenkrad krumm drauf oder was?
Ich weiß definitiv von einem Z4 wo es genauso ist. Vermessen von ungefähr einem dutzend Ingenieuren die es nicht glauben wollten....
Beste Grüße
Rasmus
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So heute waren die Stoßstangen dann endlich mal dran!
Vorne war alles unproblematisch, nur hinten gab es Probleme...
Der Grund das die Stoßstange hinten so schiefist, scheint eine falsche Halterung zu sein!
Hat hier jemand ein Bild zu halten wie die Stoßstangenhalterungen ausschauen sollten? Ich glaube bei mir sind zwei rechte verbaut....
Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße Rasmus
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12.05.2012, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012, 18:35 von Xaan.)
Ja kann sein, denn es gibt nur Rechte ;-) Die Halter sind immer gleich, oder redest du von denen an der Seitenwand? Die sollten aber auch gleich sein, zumindest beim VFL.
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Mhm dann versteh ich nicht so recht warum die Stoßstange so einseitig steht!
Ich beschreib mal vll weiß ja jemand Rat!
Die Stoßstange steht schön parallel zum Boden, aber sie ist stark nach rechts verschoben. Das heißt ich bekomme auf der rechten Seite meinen kleinen Finger zwischen Stoßstange und Blech und links grad mal so den Fingernagel, wenn er denn so lang wäre.
Jemand eine Idee?
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Dann bräuchte ich eigentlich nur 2 Halterungen oder sehe ich da was falsch?
Grüße Rasmus
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Wenn die Stoßstange nicht verbogen ist ja. Bau die mal ab und sch dir alles genau an, auch die Halterungen an der Seite.
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15.05.2012, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 19:09 von RasmusA.)
Sehe ich das richtig, dass die Nummer 12
HIER die Halterung zwischen Karosserie und Stoßstange ist?
Und, dass das Gegenstück an der Stoßstange nur
HIER im Komplettset erhältlich ist? ( Diese waren nämlich schon leicht am rosten. Könnte ich dann in einem Aufwasch gleich mitmachen! )
Beste Grüße Rasmus
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Ja, Nr 12 ist der Pralldämpfer. Das Set verunsichert mich, weil da NFL Teile abgebildet sind.
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Das passt irgendwie nicht, da der Aufbau eine NFL-Stoßstange zeigt. Beim VFL sind die Halter direkt mit der Stoßstange verschraubt, es gibt keine Zwischenlage.
Servus
Manfred
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Hallo liebes FOrum!
Bin gerade dabei mein altes Radio zu verkaufen und wollte fragen ob der Einbaurahmen der im E30 für ein Alpine passt auch in jedem anderen Auto/BMW passt oder ob das auf bestimmte Jahrgänge beschränkt ist?
Grüße Rasmus
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21.05.2012, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012, 15:13 von Holgi 02 E30.)
Der Rahmen passt grundsätzlich in jedes Auto mit einem entsprechenden DIN/ISO-Einbauschacht.
Leider haben einige Hersteller irgendwann wieder begonnen, eigene Lösungen zu entwickeln, was meist den Kauf teurer Adapterblenden erforderlich macht, wenn ein "Norm-"Radio eingebaut werden soll - sofern solche Blenden für die jeweiligen Modelle überhaupt erhältlich sind.
Hier ist also leider keine generelle Aussage möglich.
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Danke für die Antwort! Das hilft schonmal weiter. Dann muss der Käufer selber schaun
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Hallo liebe Forengemeinde!
Die naechste Kleinigkeit am BMW ruft nach meiner Aufmerksamkeit! Die Scheibenwaschanlage will nicht so wie ich will und spritzt nur aus einer Duese. Zum einen scheint die Duese verstopft, zum Anderen kommt aber auch einiges an Waschwasser aus dem T-Stueck raus. Sieht sogar fast aus wie ein vorgebohrtes Loch im T-Stueck
Ist das das "Ueberdruckventil"?
Hab in der ETK schon gesucht, bin aber nicht fuendig geworden! Hat jemand die Nummern fuer das T-Stueck sowie fuer die Duese zur Hand?
Beste Gruesse Rasmus
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... mittlerweile gibts diese Grafik / Aufstellung auch in offiziell von BMW & inkl. aktuellen Preisen (inkl. Mwst.) ...
>>> Unter dem Bereich "FIN Abfrage" - hier im Forum gibts noch eine Kurzanleitung & Link.
Wenn man die Fgst.-Nr. dort eingibt, erhält man die Angaben direkt fürs eigene Fzg.
Hier mal von eben bei mir (der Link wird ggf. bald nicht mehr funktionieren ;-) ):
https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTER...Ez8UkEvcX1
Grüße
Felix
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Hallo liebe Forengemeinde
Habe heute bei meinem 325i ein leichtes Quitschen aus der Lueftergegend festgestellt. Ist Drehzahl abhaengig und scheint von den Riemen zu kommen. Ging heute nach ein paar hundert Metern fahren wieder weg.
Kann das ein Zeichen fuer irgendeinen Verschleiss sein oder darf er ein wneig Quitschen?
Mit besten Gruessen
Rasmus
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Hallo,
prüf mal BEI STEHENDEM MOTOR !!! die Spannung der Riemen, Lassen sich diese nur ca. 2-cm bewegen., dann ist die Spannung wohl i.O., geht da deutlich mehr, nachspannen falls noch nicht porös oder ersetzen, dann ist Ruhe!
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
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