05.07.2012, 07:51
Hi Fans,
die Kölner Gemeinde bekommt weiteren Zuwachs. Seit Anfang Juni bin ich Besitzer eines e21 320/6, Baujahr 5/1978. Der Wagen ist resedagrün und hat 180.000km gelaufen bei zwei Vorbesitzern.
Da ich selber keine Ahnung vom Schrauben habe (wohl fast ein Alleinstellungsmerkmal hier), habe ich bem Kauf insbesondere auf den guten Zustand des Wagens geachtet. Bis jetzt sind keinerlei Schwachstellen bekannt. Einzig die Uhr in der Mittelkonsole bleibt häufiger stehen. Ansonsten: Kein Rost (selbst die Reserveradmulde sieht aus wie neu, ebenso das darin liegende Original-Reserverad), alle Instrumente/Schalter/Lämpchen funktionieren einwandfrei. Tüv hatte er ohnehin vor dem Kauf ohne Mängel neu bekommen.
Nach längerem Stand hat der Motor im Leerlauf zunächst kleinere Problemchen, sprich die Drehzahl sackt enorm weit ab. Nach ein paar Metern Fahrt läuft er dann aber fast ruhiger als mein 320i e36, den ich vorher gefahren habe.
Er steht auf BBS Mahle-Felgen, hat Recaro-Sportsitze, ein Alpina-Fahrwerk, einen Leistritz-Sportauspuff und ein zeitgenössisches Blaupunkt-Audiosystem. Viel zeitgenössisches Zubehör also. Zu rund 80% hat er noch den Original-Lack. Der Kofferraumdeckel wurde mal neu lackiert. Zudem hat der erste Besitzer kurz nach dem Kauf einen Schaden an der Tür gehabt und daraufhin die Chromspiegel durch die modernere, elektrisch zu steuernde Variante ersetzt (bevor sich einer wundert).
In einer ADAC-Kurzbewertung hat er Anfang Juni eine 2+ bekommen. Als ich kürzlich beim Freundlichen meines Vertrauens vorstellig wurde, hat selbst der Werkstattmeister Bauklötze gestaunt. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden.
Grüße aus Köln, Mo
die Kölner Gemeinde bekommt weiteren Zuwachs. Seit Anfang Juni bin ich Besitzer eines e21 320/6, Baujahr 5/1978. Der Wagen ist resedagrün und hat 180.000km gelaufen bei zwei Vorbesitzern.
Da ich selber keine Ahnung vom Schrauben habe (wohl fast ein Alleinstellungsmerkmal hier), habe ich bem Kauf insbesondere auf den guten Zustand des Wagens geachtet. Bis jetzt sind keinerlei Schwachstellen bekannt. Einzig die Uhr in der Mittelkonsole bleibt häufiger stehen. Ansonsten: Kein Rost (selbst die Reserveradmulde sieht aus wie neu, ebenso das darin liegende Original-Reserverad), alle Instrumente/Schalter/Lämpchen funktionieren einwandfrei. Tüv hatte er ohnehin vor dem Kauf ohne Mängel neu bekommen.
Nach längerem Stand hat der Motor im Leerlauf zunächst kleinere Problemchen, sprich die Drehzahl sackt enorm weit ab. Nach ein paar Metern Fahrt läuft er dann aber fast ruhiger als mein 320i e36, den ich vorher gefahren habe.
Er steht auf BBS Mahle-Felgen, hat Recaro-Sportsitze, ein Alpina-Fahrwerk, einen Leistritz-Sportauspuff und ein zeitgenössisches Blaupunkt-Audiosystem. Viel zeitgenössisches Zubehör also. Zu rund 80% hat er noch den Original-Lack. Der Kofferraumdeckel wurde mal neu lackiert. Zudem hat der erste Besitzer kurz nach dem Kauf einen Schaden an der Tür gehabt und daraufhin die Chromspiegel durch die modernere, elektrisch zu steuernde Variante ersetzt (bevor sich einer wundert).
In einer ADAC-Kurzbewertung hat er Anfang Juni eine 2+ bekommen. Als ich kürzlich beim Freundlichen meines Vertrauens vorstellig wurde, hat selbst der Werkstattmeister Bauklötze gestaunt. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden.
Grüße aus Köln, Mo