09.07.2012, 18:40
Hm, nicht ganz einfach hier noch seinen Senf dazuzugeben, eigentlich sind alle Argumente genannt worden. Am sinnvollsten scheint mir die Temporegelung nach Verkehrsaufkommen.
Auf dem Rückweg vom Jahrestreffen stand ich bei München erst über eine Stunde im Stau. Danach hätte ich den 320 locker mehrfach ausfahren können (auch länger) wenn ich mir nicht ein Tempolimit von 190 Km/h für den alten Karren auferlegt hätte. (Ja auch bei einer 320i Luftpumpe geht da noch was)
Auf gleicher Strecke bin ich mit einem Porsche (nicht meiner) zu einer anderen Zeit nicht über 130 Km/h gekommen.
Wie es einer meiner Vorschreiber schon kundgetan hat, ich glaube für unsere heimische Automobilindustrie ist es ein wichtiges Verkaufsargument (auch wenn Sie es nicht bewirbt), dass bei uns kein generelles Tempolimit gesetzlich vorgeschrieben ist.
Und wenn es die Verkehrslage zulässt, freue auch ich mich darüber.
Auf dem Rückweg vom Jahrestreffen stand ich bei München erst über eine Stunde im Stau. Danach hätte ich den 320 locker mehrfach ausfahren können (auch länger) wenn ich mir nicht ein Tempolimit von 190 Km/h für den alten Karren auferlegt hätte. (Ja auch bei einer 320i Luftpumpe geht da noch was)
Auf gleicher Strecke bin ich mit einem Porsche (nicht meiner) zu einer anderen Zeit nicht über 130 Km/h gekommen.
Wie es einer meiner Vorschreiber schon kundgetan hat, ich glaube für unsere heimische Automobilindustrie ist es ein wichtiges Verkaufsargument (auch wenn Sie es nicht bewirbt), dass bei uns kein generelles Tempolimit gesetzlich vorgeschrieben ist.
Und wenn es die Verkehrslage zulässt, freue auch ich mich darüber.