14.07.2012, 23:38
Ich habe ein Problem mit meinem 316, Bj. 07/1979.
Der Kilometerzähler des alten Tachos ist defekt (Zahnrad gebrochen) und ich habe im BMW Classic Shop einen neuen Tachometer bestellt, der jetzt aber nicht einmal genullt ist (km-Stand: 999989).
Der Tachostand des jetzigen Tachos ist 43.500, aber ich würde ihn gerne ehrlicherweise auf 44.500 drehen.
Ich habe den kompletten Tacho geliefert bekommen und den alten noch fest im Auto verbaut.
Wie kann ich vorgehen, um den neuen Tacho auf den aktuellen, realen Tachostand zu bringen?
Über rechtliche Aspekte ist die Sache erhaben, weil der bisherige Kilometerstand samt Historie belegt ist.
Der Kilometerzähler des alten Tachos ist defekt (Zahnrad gebrochen) und ich habe im BMW Classic Shop einen neuen Tachometer bestellt, der jetzt aber nicht einmal genullt ist (km-Stand: 999989).
Der Tachostand des jetzigen Tachos ist 43.500, aber ich würde ihn gerne ehrlicherweise auf 44.500 drehen.
Ich habe den kompletten Tacho geliefert bekommen und den alten noch fest im Auto verbaut.
Wie kann ich vorgehen, um den neuen Tacho auf den aktuellen, realen Tachostand zu bringen?
Über rechtliche Aspekte ist die Sache erhaben, weil der bisherige Kilometerstand samt Historie belegt ist.