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Wie schon im Beitrag
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14789&page=10
berichtet , muss am Einstiegsbereich Beifahrer dringend der Rost behandelt werden.
Also war gestern Termin bei CTW.
Einstiegsschwellerverkleidung und Dichtung entfernt
und mit Endoskop den Schweller begutachtet.
Ergebnis .... kein Rost in beiden Schwellern.
Der Plan soweit
-Rost entfernen
-weiteres rosten unterbinden
-Hohlraumversiegelung in Schweller einbringen
-Steinschlagfolie konstruieren , schneiden und verkleben
Nächste Woche geht der Wagen für ein paar Tage nach CTW.
Gruss
Heinz
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012, 20:32 von Farbschema.)
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(Edith war auch hier)
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Muss so ein Endoskop besondere Eigenschaften haben, um es sinnvoll einsetzen zu können?
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peschige hat mich auf einen Beitrag auf E30.de aufmerksam gemacht.
>Do it yourself>Karosserie>Cabrio Seitenwand tauschen
Ich denke so schlimm ist es noch nicht ... ausserdem ist es bei mir nicht die B-Säule sondern die A-Säule .
Trotzdem macht es Sinn auch da mal mit dem Endoskop reinzuschauen.
( mal schauen wie ? )
Gruss
Heinz
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Wenn man die Rückbank und die hintere, innere Seitenverkleidung raus nimmt (alles kein großer Akt - der Beifahrersitz ist ja eh schon demontiert), kann man da sehr gut, schon ohne Endoskop, sich die Sachen anschauen. Mit Endoskop wirds nochmal aufschlussreicher ...
aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, glaube ich, dass Dein Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Opfer der seitlichen Einstiegsleiste geworden ist, die eben an dieser Stelle gerne scheuert (und nach Jahren, kann es dann eben so aussehen, wie jetzt) ...
Gruß
Martin
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29.06.2012, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012, 10:44 von Heinz Thewes.)
Martin
Das glaube und hoffe ich auch ....
Aber wenn ich nun schon reinschauen muss ... dann gründlich .
Heinz
(29.06.2012, 10:28)Heinz Thewes schrieb: peschige hat mich auf einen Beitrag auf E30.de aufmerksam gemacht.
>Do it yourself>Karosserie>Cabrio Seitenwand tauschen
Ich denke so schlimm ist es noch nicht ... ausserdem ist es bei mir nicht die B-Säule sondern die A-Säule .
Trotzdem macht es Sinn auch da mal mit dem Endoskop reinzuschauen.
( mal schauen wie ? )
Gruss
Heinz
Quatsch .... doch B-Säule
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Heinz,
dass einzige, was hier etwas ungewöhnlich ist, ist, dass es mal die Beifahrerseite getroffen hat ... normalerweise sieht man so etwas zumeist auf der Fahrerseite ...
Gruß
Martin
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Ja
aber ... Fahrerseite hätte ich vorher gesehen.
Beifahrerseitig steige ich nie ein
Endoskop liegt schon bereit .... diesmal eins mit Speicherkarte
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01.07.2012, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012, 15:07 von Heinz Thewes.)
Mit einem Endoskop umzugehen bedarf schon einiger Übung.
Erst mal ein Vergleichsfoto von aussen von der Roststelle.
Hier glaube ich Reste von Hohlraumversiegelung zu sehen ( Hatte CC Düsseldorf vor ca 3 Jahren gemacht )
Nun bin ich überzeugt das da nichts von innen rostet.
Ich beklebe die abzudeckende Fläche mit einer leicht klebenden Folie
Mit Bleistift wir die abzuklebende Kontur aufgezeichnet.
Nächtse Woche wir die Kontur digitalisiert und erste Muster in 0.25 PU Steinschlagfolie geschnitten .
Gruss
Heinz
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Hallo Heinz,
gibt es schon was neues von der Folienfront?
Ich hab glücklicherweise bei mir noch keinen Rost entdeckt, vorsorglich hätte ich schon großes Interesse an der Folie.
Grüße
Markus
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Markus
es sollte fertig digitalisiert sein.
Diese Woche bekomme ich wegen Ferien keine Muster -
Gruss
Heinz
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Hi Leute!oh Mann so wenig dran
So gut hätten wir es mal!
Bei uns ist leider der Schweller an der Fahrerseite komplett durch!
P:S HÄNDERINGEND JEMANDEN MIT Werkzeugen und halle suchend!!!!!