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Hi Oli,
besser so als auf Risiko wenn irgendwas unklar ist. Freu mich auch,
Gruß Daniel
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Ach Oli,
schade, dass es nicht geklappt hat. Damit Du nicht zu sehr auf Entzug bist, tauschen wir einfach mal die Autos, dann
muß ich eben mal Zetti fahren.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
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Zitat:Ich hoffe wir bekommen auch mit dem Zetti Asyl und werden nicht als Aussätzige behandelt .
Pah-gesteinigt werdet ihr.
Freu mich drauf,den Neuerwerb mal begutachten zu können.
Viele Grüße Thomas
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13.06.2012, 08:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012, 08:25 von grueni.)
(11.06.2012, 22:00)oli schrieb: Also wenn man die Kniffe weiß , ist das alles kein Hexenwerk . Jetzt habe ich alles ab und die Schläuche die immer im Verdacht stehen ,schauen sehr gut aus . Habe nur einen Schlauch mit Riss gefunden .
Der geht zum Leerlaufventil . Da dürfte also kein Sprit rauskommen .
Der Dicke Schlauch vom KLR ist Weiß gesprenkelt . Das könnte doch Sprit sein , oder ?
Aber wo kommt der her ?
Der dicke Schlauch mit dem Daumen drauf sollte der Luftschlauch zum LLR sein. Der führt mit Sicherheit keinen Sprit. Wenn der Risse hat, kann allerdings der Motorlauf / Leerlauf Ärger machen.
Im unteren Bild ist in der Mitte das Heizelement zu sehen. Da geht links vorne die Kurbelgehäuse-Entlüftung rein (kein Sprit) und hinten ist das ein Kühlwasserschlauch. Rechts beim Heizelement ist ein Abgang für Kühlwasser.
Auf alle Fälle sollte durch das Heizelement auch kein Sprit gehen.
KLR habe ich keinen im Wagen. Der Schlauch, der so geriffelt aussieht, geht der zum KLR? Der führt auf alle Fälle Benzin, denn rechts an der Einspritzleiste ist der Benzin-Vorlauf. Wenn der Schlauch rissig ist, dann hast du den Übeltäter evtl. gefunden. Normalerweise ist da ein Metallbogen, der unter der Sauge durchgeht.
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Hallo zusammen ,
andere hätten in dem Zeitraum eine komplette Vollrestauration geschafft , aber ich
habe den Baur jetzt auch endlich wieder auf der Straße .
Im Endeffekt habe ich nur die beiden kurzen Schläuche gewechselt ( bei den alten war aber absolut keine Verschleiß/Risse zu sehen ) den O-Ring und alle Schläuche/Schellen auf festen Sitz überprüft .
Probefahrt ohne als Grillfackel zu enden ist auch absolviert . Alles ist GUT .
…………… und danke für die Tipps
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12.08.2012, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012, 11:54 von Pit-der Mohr.)
...2 Monate, Respekt...!
Super gearbeitet, jetzt kannst du dich von Sabine feiern lassen.
Bei mir war damals auch nichts zu sehen, aber immer zu riechen.
Vom Gefühl her eher wenn der Motor kalt war, aber das wird wohl subjektiv gewesen sein.
Zumindest war es danach weg und ich um eine Schraubererfahrung reicher.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Hallo Oli,
wie gut dass Du damals nicht gefahren bist. Ein guter Freund von mir hat gerade sein M40 Cabrio verloren, als es aufgrund dieses Defektes in Flammenaufging. Die Haube liss sich nicht mehr öffnen ( Bowdenzug bereits teigig ) und mit 4 !! grossen Feuerlöschern liess sich das nicht in den Griff bekommen. Der Wagen ist zwar nicht ganz aufgeraucht, dennoch Kernschrott. Also, alles richtig gemacht. Das sollte uns alle mahnen! Ich erstelle mal nen Thread dazu.
Gruß Daniel
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Hi Daniel ,
ich habe es auch nicht bereut. Hatte ja einen netten Ersatz.
Mir war es auch relativ egal , dass mir 90% der Leute die Geschichte nicht wirklich abgenommen haben .
Hatte auch keine Lust darauf , dass Bine und ich als Brathühnchen auf der A3 geendet hätten .
Zum Glück hatte ich ja eine Woche im Vorfeld einen Beitrag darüber hier gelesen , der auch nicht wirklich gut ausging .
Das hatte mich dann doch ein wenig sensibilisiert.
Zum Glück ist bei deinem Freund auch keine Person geschädigt worden.
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(28.10.2012, 23:16)327eta schrieb: Hallo Oli,
wie gut dass Du damals nicht gefahren bist. Ein guter Freund von mir hat gerade sein M40 Cabrio verloren, als es aufgrund dieses Defektes in Flammenaufging. Die Haube liss sich nicht mehr öffnen ( Bowdenzug bereits teigig ) und mit 4 !! grossen Feuerlöschern liess sich das nicht in den Griff bekommen. Der Wagen ist zwar nicht ganz aufgeraucht, dennoch Kernschrott. Also, alles richtig gemacht. Das sollte uns alle mahnen! Ich erstelle mal nen Thread dazu.
... und hier gehts zu dem aktuellen Desaster was wohl aus diesem Fehler entsnaden sein wird:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid255017
Gruß Daniel
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