Beiträge: 386
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2011
Noch eine Anmerkung: Der 325i ist das bessere & (imho) spaßigere Fahrzeug. Vom Budget her geben sich beide Varianten (318is / 325i) eher wenig. Unterhalt ist ähnlich (bei Euro 2: 50 EUR mehr Steuern beim 2,5L, Versich. ähnlich ), der Sprit ist beim 325i 1(-2)L mehr. Die 35 PS mehr merkt man in jedem Fall, die Motorkultur sind 2 Welten besser (!).
Geduld ist sicher wichtig :-)
Idee: Bei mobile.de beide in die Suche einbinden (für die o.g. 6K EUR sollte sich ein NFL-325i in Zustand 3+ finden lassen)
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Beiträge: 422
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2012
Die Unterhaltskosten sind für mich erstmal Nebensache. Ich finde es schwieriger, brauchbare E30 6-Zylinder in meiner Gegend zu entdecken. Hier ist das Angebot aktuell richtig schlecht - meist nur verbastelte Gurken!
Gruß,
Bernd
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
(10.01.2013, 13:01)Farbschema schrieb: ...die Motorkultur sind 2 Welten besser (!).
Und beim 320i 4 Welten
Servus
Manfred
Beiträge: 386
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2011
Klar ist es schwer ... aber ist das Angebot beim 318is besser?
320i (ohne Ausstattung) laufen übrigens auch nicht schlecht, Laufkultur & Klang
sind super - deutlich schneller als ein 315 / 316 sowieso...
Der Durchzug ist nicht überragend - aber letztlich muss man das doch selbst "erfahren".
320er gibt es wohl günstiger & öfter unverbastelt.
Ich habe mal einen 320er E30 ein paar Tage (320er NFL Kat, ohne Ausst. / Servo) gefahren und war positiv überascht.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Beiträge: 422
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2012
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. In der letzten Woche habe ich viel über das Thema nachgedacht und mein Anliegen auch mit der meiner Regierung
diskutiert. Ergebnis: Der E21 ist raus; Im Herbst diesen Jahres oder erst im Frühjahr 2014 werde ich nach einem E30 VVFL oder VFL suchen.
In der Zwischenzeit werde ich hier weiter fleißig mitlesen. Außerdem würde ich mich riesig freuen, mal bei einem Stammtisch Mäuschen spielen zu dürfen. Oder wird das nicht gerne gesehen? Sicherlich hätte der eine oder andere seinen E30 dabei, sodass ich aus erste Hand gezeigt bekäme, was ich mir bei einem späteren Kaufobjekt anschauen muss. Ich weiß - es gibt unzählige Kaufberatungen hier im Internet. Aber eine Trockenübung ist durch nichts zu ersetzen - meiner Meinung nach!
Gruß,
Bernd
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo Bernd,
schön, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast...
Sicherlich eine gute Entscheidung.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 2.061
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
17.01.2013, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013, 15:06 von Holgi 02 E30.)
(17.01.2013, 12:10)Pass-masters schrieb: Außerdem würde ich mich riesig freuen, mal bei einem Stammtisch Mäuschen spielen zu dürfen. Oder wird das nicht gerne gesehen?
Ich spreche sicherlich nicht nur für meinen Mönchengladbacher Stammtisch, wenn ich sage, dass Interessenten grundsätzlich gerne gesehen sind - ob sie nun (schon) einen E21 oder E30 haben oder nicht.
Also nur Mut - wir beißen nicht!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Hallo Bernd ,
da spricht Holgi mir aus der Seele . Klar bist du auch gerne ( zusammen mit der Regierung?!?)bei unseren Stammtischen , auch ohne e21/e30 , herzlich willkommen . Oberhausen/Duisburg ist ja auch nur eine knappe Stunde entfernt .Nächster ist am 3.2. Wobei jetzt meistens mit den Alltagsschluffen angereist wird .
Gruß Oli