Erst mal ein Dankeschön für alle Tipps.
Ich habe jetzt Verteilerkappe / Läufer, Kabel, Zündkerzen gewechselt. War eh mal fällig, obwohl nichts Auffälliges daran zu sehen war.
Zudem alle Stecker und Verbindungen geprüft. Auch hier war nur an dem Lambdasondenstecker an einem Kontakt etwas Grünspan zu finden. Sehe ich auch nicht als Fehlerursache an.
Was ich aber auch entdeckt habe, ist eine gebrochene Ummantelung vorne am Impulsgeber. Dort ist auch etwas vom blanken Draht zu sehen (siehe Bild). Leider ist der bei mir nicht mal eben von oben erreichbar. Also hab ich ihn erst mal ordentlich mit WD40 angesprüht, um die Feuchtigkeit zu vertreiben.
Heute morgen dann Probefahrt...
...weg! Keine Zündaussetzer mehr und auch sonst eine viel bessere Gasannahme und Beschleunigung.
Die Zündaussetzer schiebe ich nun auf den Impulsgeber. Hat da vielleicht jemand noch einen? Bei BMW kostet das Teil wohl knapp 100 € ( Teile-Nr. 12 14 1 720 852). Nur für den Fall, dass ich das Kabel nicht geflickt bekomme
Lambda bekomme ich eine vom 4-Zylinder. Ausser dass dort das Kabel länger ist, dürfte doch wohl kein Unterschied sein?
Weisses Relais gibts bei BMW für knapp 10 Euro. Dafür bau ich mir nix gebrauchtes ein...
Mal schaun, wie er sich weiter verhält
Gruß Ekki