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06.12.2013, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013, 15:06 von BMW-Mueller.)
Sonnenblumenöl ?
Sollte man hier nich nen neuen Fred aufmachen?
Es verwirrt einen noch alles.
Neukaufen - Kann jeder!!!
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Ich bin häufiger mal in Italien und Kroatien. Von daher fahre ich Olivenöl. Aber nur aus erster Kaltpressung! Man will seinem Motor ja schließlich nur das Beste gönnen ...
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Olivenöl kaltgepresst für mich
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(06.12.2013, 15:51)Rolf schrieb: 10W 40 MOTUL fürs Auto
Olivenöl kaltgepresst für mich
Ich bevorzuge es genau andersrum, haha!
Antrag an Admin:
Hiermit beantragt die 3er-Club Forengemeinde einen "Bier&Chips-Smiley", um derartige Freds auch wirklich genießen und gestalterisch ausschmücken zu können!
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Thema verfehlt ........ Bier fehlt ..... Mann Martin .... setzten "5"
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Hups ...
aber nu ...
vG
Martin
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Bin die ersten 6 Jahre 5W40 gefahren,
eindeutig zu dünn, die Plörre.
Der B20 hat fast alles ausgeschwitzt, und alle 300-400 km ist die CheckControl wegen "Ölstand" angesprungen.
Hat genervt.
Seitdem nur noch 10W40, das Generve hat sich seither erledigt.
Hab übrigens noch nie was anderes als dieses gekauft:
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Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?
Gruß,
Bernd
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(06.12.2013, 18:32)Pass-masters schrieb: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?
Das hat mit dem Öl nichts zu tun - Das ist der m20 Klassiker Stirnsimmering, der einfach altersbedingt irgendwann mal leicht inkontinent wird, den Du dann einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel gleich mit tauschen lässt ...
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(06.12.2013, 19:04)Martin schrieb: (06.12.2013, 18:32)Pass-masters schrieb: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?
Das hat mit dem Öl nichts zu tun - Das ist der m20 Klassiker Stirnsimmering, der einfach altersbedingt irgendwann mal leicht inkontinent wird, den Du dann einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel gleich mit tauschen lässt ...
Solange noch etwas rauskommt ist doch das Wichtigste in Ordnung ... Es kann nur was rauskommen, wenn noch was drin ist ... Also ist noch was drin
vG
Martin
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Ööööl-Discosion. Herrrrlisch.
ATU für pauschal 35.- EUR, Mechaniker schön drunter
schauen lassen und gut is. Bremsen von woanders ;-)
BEi ATU ggf. drauf bestehen, dass das 4,5L "inklusive" Volumen
auch genutzt wird ;-)
Wenn nach 7 TKM die Check-Controll meldet, das ein halber Liter fehlt: neuer Ölwechsel inkl. Filter für 35.- EUR (10W-40).
Super sachte warm fahren und kein Dauervollgas auf der Bahn.
Reicht. Alles andere ist Glaubensfrage.
ATU ist pleite..? Blöd.
(06.12.2013, 13:41)Ralf schrieb: (06.12.2013, 13:35)Pass-masters schrieb: (06.12.2013, 13:11)Martin schrieb: schön, wenn man so etwas in der Nähe hat ... ATU ist nur ein paar EUR teurer, da geht keiner dran kaputt! Wenn man mal von Auspuffgummis, Achsmanschetten und ähnlichem absieht ...
Grüße
Felix
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(06.12.2013, 17:19)6pott schrieb: Bin die ersten 6 Jahre 5W40 gefahren,
eindeutig zu dünn, die Plörre.
Der B20 hat fast alles ausgeschwitzt, und alle 300-400 km ist die CheckControl wegen "Ölstand" angesprungen.
Hat genervt.
Seitdem nur noch 10W40, das Generve hat sich seither erledigt.
Hab übrigens noch nie was anderes als dieses gekauft:
Jaaaa....genau das. Gips mittlerweile bei den üblichen Vedächtigen im Netz für 20 € für den 5-ltr-Kanister. Nehm ich mittlerweile auch.
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Hallo zusammen,
mein damaliger roter E30 325i touring hatte vom Vorbesitzer immer Castrol 10W60 bekommen; ich habe es dann beibehalten.
Einige Monate nach dem Verkauf mailte mich der Käufer an, das der Motor vorn rechts am Kopf viel Öl verliere und er überlegte, die Kopfdichtung zu erneuern.Er hatte ein deutlich dünneres Öl beim Ölwechsel verwendet und nachdem er auf meinen Rat wieder 10W60 drin hatte hielt sich das Schwitzen wieder im Rahmen.
Den gleichen Effekt hatte ich mal mit einer alten 1100er Kawasaki.
Auf meinen beiden jetzigen E36 mit M52 Motor fahre ich seit Jahren Mobil 0W40 und habe ein gutes Gefühl dabei.
Aber wie schon oft geschrieben, bei Diskussionen um Motoröl und Hundefutter spielt der Glaube eine große Rolle...
Viele Grüße Thomas
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Das hast Du aber schön gesagt Thomas
Gruß Daniel
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Ich fahren Öle mit der MB-Freigabe 229.3/31
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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(07.12.2013, 11:09)Lutz schrieb: Ich fahren Öle mit der MB-Freigabe 229.3/31
Ich fahre nur die zugehörigen Autos. Mit dem Öl zu fahren wäre mir zu glitschig ...
Wie schnell fährt dein Öl denn ???
vG
Martin
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Ob die Autos hochwertig sind, oder nicht! Guter Schmierstoff ist durch nichts zu ersetzen - außer noch besserer Schmierstoff!
Meine Motoren werden es mir danken!
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Knurps knurps ...
10 W 40 oder 15 W 40
Marke? Egal, was im Baumarkt im Angebot ist. Habe auch mit der Werkstatt vereinbart, dass die mir in den Alltagsopel auch nur noch 10 W 40 reinkippen, das drosselt den Ölverbrauch, vor allem im Sommer, ein wenig.
Außerdem, unter uns, verklappe ich das Altöl aus den BMWs im Opel
(von Altöl kann man bei den paar KM im Jahr ja ohnehin nicht wirklich reden).
Probleme? Keine, weder hier noch da. Aktueller Zwischenstand beim ollen Gasbrenner-Opel: 350.000 KM, davon 300.000 bei mir.
Darauf noch ne Tüte Chips.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
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