Wie ich sehe, sind die Seitenscheitel im Allgemeinen zwischenzeitlich heftig
verruscht und erheblich breiter geworden. Schöne Gesichter brauchen halt
Platz, gell!?
Ich werde auch mal suchen...
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Mensch, dass ist mal ein Thread....
Ein coming out der anderen Art.
...der Spruch ist stark....
Wie ich sehe, sind die Seitenscheitel im Allgemeinen zwischenzeitlich heftig verrutscht und erheblich breiter geworden. Schöne Gesichter brauchen halt Platz, gell!?
Seltsam - aber das trifft einheitlich auf alle zu.... der breite Scheitel
Gruss
Rolf
(06.01.2014, 18:42)6pott schrieb: "bastelbert" und ich haben sogar die gleiche Frisur..
BTW:
Wann haste denn den Trabi bestellt? Mit vier?
Das wäre schwierig gewesen, als ich 4 war, war die Pappe schon 2 Jahre im Umlauf. Das Teil war Baujahr 71.
Den Trabi hatte ich von meinem Opa.
Mir klingen noch die Worte meiner Mutter in den Ohren als ich jungdynamisch mit abgehobenem Hinterrad eine Kurve genommen habe...(... an deren Ampel dummerweise meine Mutter stand): "Der Opa hat dir den Wagen!!! überlassen und wie gehst du damit um?"
Bestellt hatte ich einen Wartburg Tourist, Bestellung habe ich noch.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
06.01.2014, 23:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014, 00:06 von Helmut325i.)
....ja, dieser Fred gefällt mir auch ausgesprochen gut, dass sogar ich schreibfaules Mitglied mich gerne zu Wort und Bild melde.
mein VW Porsche 2,0 100 PS. Von Neidern "die gelbe Eierfeile" genannt
das war 1976
mein "Leih-Porsche" vom Bund mit 830 PS
auch 1976
Ja das ist wahr, bei dem Bergepanzer Leopard 1, sowie auch bei dem Brückenlegepanzer Leopard, waren die Ingenieure von Porsche bei der Entwicklung stark beteiligt.
Fast Neuzeit, 2012 im August, meine beiden gleichaltrigen Schätze
Ach so, zu den Haaren.... die haben sich von schwarz auf friedhofsblond gewandelt. Aber oben hinten wächst eine fleischfarbene Badekappe...
07.01.2014, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014, 00:18 von bastelbert.)
(06.01.2014, 20:59)Ralf schrieb: Vielleicht hättest Du besser einen Moskwitsch bestellen sollen, der wäre auch bei Bestellung vor 25 Jahren noch ausgeliefert worden.
Moskwitsch 408ie-Mitfahrer war ich Anfang der 70er, das hat gereicht. ....abgesehen davon das ich gerade 4.Klasse war als der Mossi-Import so um 1980 eingestellt wurde. Da fuhr man dann schon Lada oder Zastava, wenn man wer sein wollte...
Mein Ding war seit ich was fahren durfte (b.z.w. schon vorher, aber nicht weiter sagen ) Motorräder. Autos waren reine Nutzfahrzeuge.
Nachdem einer meiner besten Kumpel einen tödlichen Motorradunfall und ich Ende 94 meine Ducati auch kräftig verbogen hatte (in beiden Fällen Fremdverschulden, was aber die Fakten nicht verbessert hat), hatten meine Eltern die tolle Idee mir einen E30 (320i NFL) hin zu stellen, in der stillen Hoffnung das ich mir dann in nächsten Frühling kein neues Motorrad mehr hole.
.... nun ja, sie hatten richtig gepokert und ich seit dem immer mindestens einen E30 im Portfolio.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
(07.01.2014, 23:23)Baur Stuttgart schrieb: Eine Spitfire
Ähm, eine (weibliche) Spitfire hat aber einen 27l-V12-Motor mit 1700 PS. Der (männliche) Spitfire musste mit 1,1 bis 1,5 l Hubraum, 4 Zylindern und 60-74 PS auskommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Da ihr ja wirklich vor GAR NICHTS zurückzuschrecken scheint, hier mal eine Auswahl aus meinen Fotoalben. Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, da ich sie abfotografiert habe.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich Holgi für das eine Bild hassen wird!
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
08.01.2014, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014, 18:48 von klettenkrauts.)
Eine Spitfire Triumph...Respekt! Das ist echt ein tolles Auto! Was ist aus dem geworden?
Der MK3 war die erste große Restauration bei uns in der Familie, die mein kleiner Bruder und ich (er als KFZ-Lehrling, ich als ambitionierter Schreibtischtäter) in der heimischen Garage durchgezogen haben (Aus einem Fahrgestell und einer Tüte Rost). War die 73 PS-Variante, später motormässig noch moderat gepimpt. Ist aber blöd, wenn Du auf der AB irgendwann nicht mehr lenken kannst, weil der Vorderwagen wegen zu viel Auftrieb zu leicht wird :-)
Nach dem tragischen Unfalltod meines Bruders ist das Auto 2006 im Paket verkauft worden, fährt aber immer noch im Großraum Aachen. So schlecht scheinen wir dann doch nicht gearbeitet zu haben. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit, ihn zurückzukaufen... Alle Fotos, Rechnungen, Wertgutachten und Restaurierungsalbum liegen jedenfalls noch hier. Hat immer mordsmäßig Spaß gemacht, damit in der Eifel um die Ecken zu fliegen.
Viele Grüße
Tom
08.01.2014, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 21:44 von Holgi 02 E30.)
(08.01.2014, 19:41)oli schrieb: Ich hätte jetzt auf das mit dem gelben Commodore getippt . Ist er das nicht auch ???
Genau! Der gelbe Commo war - genau wie später das gezeigte weiße Chevy Chevelle Malibu Coupé - so eine Art "Gemeinschaftsauto" von uns. Die Dinger haben schon ziemlich viel Spaß gemacht...
Just an der Stelle, wo der Chevy auf dem Foto steht, hat er übrigens mal sein Kühlwasser ausgekotzt. Direkt vor dem Haus, in dem Norbert mit seinen Eltern wohnte und sehr zur Freude seiner Mutter, denn Wasser hatte wohl einen eher vernachlässigbaren Anteil an der Brühe...
Den rostigen Fleck hat man jedenfalls noch wochenlang sehen können!
(08.01.2014, 19:41)oli schrieb: Das vom 02er Clubstand war doch erst letztens, oder ?
Gefühlt - ja. Gemessen sind es dann aber doch schon locker 15 - 20 Jahre...
In Bezug auf die Techno Classica bin ich halt ein "Serientäter", auch wenn ich aktuell dort eher für den 3er-, und nicht mehr für den 02-Club tätig bin...
Hach ja, die guten alten TC-Zeiten... Als BMW sich noch Mühe mit der Standgestaltung gab (man beachte die vernünftigen Counter mit beigestellten abschließbaren Vitrinen und Sitzgelegenheiten, auf denen man auch sitzen konnte, die "Pylone" mit den Clublogos, die Zierpflanzen, den Teppichboden...). Da wurde nicht nur von "Premium" gefaselt, da wurde auch mal ein bisschen geklotzt, damit es auch nach "Premium" aussah...
Kann man ja heute bestenfalls von Träumen...
@ NOS: wieso sollte ich Dich dafür hassen? Ich hatte schon überlegt, wo ich das Album mit den Commo-Bildern gelassen habe, um selbst mal welche hier einzustellen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)