07.12.2005, 12:54
Hallo,
in den letzten Tagen erreicht mich nachstehende mail eines Kollegen. Er besitzt ein wunderschönes 325er NFL Cabrio und hat leider mit Korrosion zu kämpfen. Schaut Euch doch mal bitte seine Mail an.
Vielen Dank für eine Flut an Tips
Gruß,
Patrick
Hier die mail:
Hallo Patrick,
ich bin leider immer noch nicht zu einer Lösung für das Problem "abgerostete Halter für Tank-Ausgleichbehälter und Kunststoff-Schutzblech" gekommen. Nachdem ich mir nochmal genau das Innere des Radhauses angeschaut habe, müßten sich die Halter am inneren Radhausblech befunden haben und nicht wie bisher von mir angenommen, am äußeren Radhaus-Reparaturblech. Wie gesagt, leider kann mir das der BMW Teiledienst jedoch nicht bestätigen. Da das innere Radhaus-Reparaturblech jedoch ca. 180,-Euro kostet und dann immer noch nicht sicher ist, ob die drei Halter wirklich angeschweißt sind, frage ich dich hiermit, ob du vielleicht in deinem 3er Club nicht mal eine Frage per Internet-Forum starten könntest, welche Lösung andere mit gleichen Problemen empfehlen.
Dieses Korrosionsproblem scheint ein weit verbreitetes E30 (Limousine, Touring und Cabrio) Alterungsproblem zu sein, was vielleicht auch schon bald auf dich auch zukommen könnte.
Vielleicht weiß jemand ob die Halter am Reparaturblech vorhanden sind, oder vielleicht hat jemand eine Skizze dieser Halter verfügbar etc.
Gruß
Johannes
in den letzten Tagen erreicht mich nachstehende mail eines Kollegen. Er besitzt ein wunderschönes 325er NFL Cabrio und hat leider mit Korrosion zu kämpfen. Schaut Euch doch mal bitte seine Mail an.
Vielen Dank für eine Flut an Tips
Gruß,
Patrick
Hier die mail:
Hallo Patrick,
ich bin leider immer noch nicht zu einer Lösung für das Problem "abgerostete Halter für Tank-Ausgleichbehälter und Kunststoff-Schutzblech" gekommen. Nachdem ich mir nochmal genau das Innere des Radhauses angeschaut habe, müßten sich die Halter am inneren Radhausblech befunden haben und nicht wie bisher von mir angenommen, am äußeren Radhaus-Reparaturblech. Wie gesagt, leider kann mir das der BMW Teiledienst jedoch nicht bestätigen. Da das innere Radhaus-Reparaturblech jedoch ca. 180,-Euro kostet und dann immer noch nicht sicher ist, ob die drei Halter wirklich angeschweißt sind, frage ich dich hiermit, ob du vielleicht in deinem 3er Club nicht mal eine Frage per Internet-Forum starten könntest, welche Lösung andere mit gleichen Problemen empfehlen.
Dieses Korrosionsproblem scheint ein weit verbreitetes E30 (Limousine, Touring und Cabrio) Alterungsproblem zu sein, was vielleicht auch schon bald auf dich auch zukommen könnte.
Vielleicht weiß jemand ob die Halter am Reparaturblech vorhanden sind, oder vielleicht hat jemand eine Skizze dieser Halter verfügbar etc.
Gruß
Johannes