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Hallo zusammen.
Frage, wie sind die E39 Diesel?
Was ist zu beachten?
Säuft der "große" wirklich mehr oder ist es so wie beim E30
320i und 325i das die den selben Sprit verbrauch haben.
Grüne Plakette?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Thorsten
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525d
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D10 Biturbo
Welchen meinst Du denn genau?
Gruß Daniel
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Und was genau möchtest Du wissen?
Gruß Daniel
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Mal ganz global, ohne Deine Wünsche zu kennen, wenn Du keinen riesigen Leistungsdurst hast, empfehle ich den 520d, hat die problemloseste Technik, ist sparsam und mit 136PS ausreichend motorisiert. Es gibt ihn nicht als Automaten
Gruß Daniel
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Highlight neben dem seltenen und anfälligen D10 Biturbo ist die letzte 530d Generation, aber wenn das was dran ist kostets auch ordentlich
Gruß Daniel
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02.02.2014, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 20:26 von Thoster.)
Ich plane ein wenig in die Zukunft wenn mal der caddy verkauft wird und die Jungs grösser sind.
Optisch gefallen mir die e39 besser als sein Nachfolger. Nun ist eben die Frage,
Benziner oder Diesel. Wenn es geht Diesel.
Halte nichts von Diesel, aber wir fahren zu viele Kilometer
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Der caddy mit 140ps verbraucht bei sportlicher Fahrweise 7 Liter.
Für die fahrende schrankwand echt ok. Das wäre auch mein Richtfest für das nächste Alltags Auto.
Alternativ dazu wieder ein lpg Benziner.
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Dann 520d, ist meine wirtschaftliche Empfehlung, und in meinen Augen ist der M47D20 der beste Dieselmotor den BMW je gebaut hat
Gruß Daniel
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Das klingt doch gut. Weist du reale verbrauchswerte?
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(02.02.2014, 20:31)327eta schrieb: Dann 520d, ist meine wirtschaftliche Empfehlung, und in meinen Augen ist der M47D20 der beste Dieselmotor den BMW je gebaut hat
Allerdings. Verbräuche um die 6 Liter sind bei mir die Regel und selbst bei 324500 km kein messbarer Ölverbrauch.
Mängel und Schwachstellen:
-Steuergerät Zuheizer (gibts Hilfe im E39-Forum)
-Einspritzpumpe (falls noch nicht ersetzt)
-Widerstand Heizung
-Thermostat und AGR-Thermostat
-Abgasrückführung kann Probleme machen
Die Turbos halten i.d.R. bis 300tkm.
Ansonsten (wie auch im E46) ein sparsames Konzept mit ausreichend Fahrleistung.
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Wie schauts denn mit gelber/grüner Plakette bei den Autos aus?
Hab ja selber bis vor kurzem noch nen e39 gesucht und da kam mir der Dieselmarkt als nicht besonders attraktiv vor ... nen 520d hätte ich auch evtl. genommen aber da war wirklich nichts gescheites am Markt (Alles unter 200tkm war noch ganz ordentlich eingepreist, > 5tsd), so dass ich jetzt einen 523i vfl genommen habe, der im Frühjahr auf LPG umgebaut werden wird (das wird ein Abenteuer, da erst mal nen gescheiten Umbauer zu finden ... meinen e34 habe ich mir ja bereist umgebaut vom Vorbesitzer geholt).
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02.02.2014, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 22:12 von Thoster.)
Das ist mein zweit Plan. Auch 523i (beste Modell was Versicherung angeht und die Motoren streuen bis 190ps hoch, da gedrosselter 2.5)
Umbau gerne beim freundlichen Nachbarn.
In Deutschland haben zu wenig eine Ahnung von lpg und die Jungs im Osten fahren fast alle mit lpg.
War sehr zufrieden mit der Arbeit und der Bmw hat ohne Pannen 140.000 km mit der BRD Anlage gemacht bis zum Verkauf.
Preiswert ist es alle mal und die dekra trägt den spass ganz offiziell ein.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 21:27 von Thoster.)
Roman, das sind alles sehr kostspielige Bauteile. Deshalb mag ich keine Diesel . 6 Liter klingt gut. Bei dir im kurzstre
cken Bereich? Weiß ja wo du wohnst
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02.02.2014, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 21:29 von Thoster.)
Grüne Plakette nur mit Filter ansonsten gelb
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(02.02.2014, 21:19)Thoster schrieb: Umbau werde ich wie bei meinen 328i beim freundlichen Nachbarn machen lassen.
Meinst Du damit in Polen oder hast Du nen Nachbarn von dort vor Ort?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 22:14 von Thoster.)
Ich habe zwar Polen in der Ortschaft, aber die können das nicht machen
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 22:20 von Bavaria Carparts.)
Ich kam noch nie über 7 Liter. Fahre aber immer mehr als 20 km. Meiner war ein Pressefahrzeug und der BC zeigt exakt den tatsächlichen Verbrauch an.
Insgesamt liegt der Schnitt nach 64500 km bei circa 6,4 Litern. Waren auch zahlreiche Hängerfahrten dabei.
Einspritzpumpe: 1100,- incl. Einbau BOSCH Dienst (noch vom Vorbesitzer)
Standheizung: 290,- € Reparatur
Heizwiderstand: 60,- €
Thermostate: beide ca. 80 € komplett
Ich mag den Diesel - bei 30tkm + X sehr sinnvoll. Das LPG ist zwar auch günstig aber die Bauteile halten auch nicht ewig. Hatte schon bei 30tkm neue Injektoren benötigt usw....wenn dann nur noch Prins, da weiß ich zumindest SICHER das die lange halten und weniger Probleme macht.
Als DailyDriver kommen für mich nur 320d oder 520d mit 136 PS in Frage. Der E60 gefällt mir ohne M-Paket nicht und ich weiß gar nicht ob es den 520d mit diesem Extra überhaupt gab. Der X3 ist mir viel zu schwer und der E87 zu hässlich. Der E91 gefällt mir nicht.
Liebäugeln tue ich schon seit einiger Zeit mit dem Z3, allerdings dann mit LPG von Prins. Egal ob Coupe oder Roadster. Der 2.8er mit einer Prins - das wärs. Aber bis es soweit ist wird der E39 erst mal runtergeritten. Nächstes Ziel: 400tkm
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