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hallo rolf
was meinst du mit kränze??
habe mal eine alte flasche gefluidet und sieht sehr gleichmäßig aus
das das zeugs kletter ist ja auch erwünscht, denke ich zumindest
zumindest in den meisten bereichen
mfg tobias
biete überkaro silber teile
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09.03.2014, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014, 22:22 von Donaven.)
Hallo Tobias,
folgendes:
Ich habe z.B. den inneren, unteren Bereich der Heckklappe behandelt. Das Zeug kroch dann aus den "Ausflusslöchern" der Heckklappe und aussen an der Heckklappe wieder ein Stück hoch. Das meinte ich mit Kränze. Also nichts Negatives.
Nur sollte man dann ab und zu mal wischen. - Schönheitskorrektur
Ich würde auf den letzten Zentimetern zur Öffnung hin - wenn ich die Sonde rausziehe - etwas weniger sprühen.
Gruss
Rolf
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ah ok
ja das ich den wagen dann etwas öfter putzen muss um das fluidfilm von gewissen bereichen zu etnfernen stellt kein problem dar
ab gut zu wissen das es so sehr kriecht
mfg tobias
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Hallo,
z.T. erinnern mich die Bilder an Untersuchungsergebnisse vom Gastroenterologen...
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Viele Grüße, Peter
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13.03.2014, 00:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014, 00:13 von Donaven.)
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hallo habe wieder etwas konserviert
bilder lasse ich mal weg
habe heute die hohlräume am unterboden konserviert
bei der vorkontrolle habe ich das gefühl gehabt als währe er erst frisch konserviert worden da ich viel konservierungs mittel gefunden habe
die konservierten punkte heute :
querträger vorne
motorträger
federaufnahmen hinten
längs und querträger underhalb des kofferraums
motorhaube
federbeindomverstärkung
zeit für das ingesamt heute 1,5 std
material 3,5 dosen fluid film as-r
geht echt gut von der hand muss ich sagen
würde ich bis jetzt auf jedenfall wieder tun
mfg tobias
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Hast du die Schweller auch schon geflutet?
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hallo
die schweller habe ich noch nicht geflutet
werde das zusammen mit der a-säule und den seitenwänden von innen machen
das wird wohl leider etwas dauern da ich momentan keine zeit dafür finde
aber es eilt ja nicht
mfg
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ein kurzer zwischen bericht:
also der geruch war sehr schnell weg
an der heckklappe sieht man schön wie das fluid-film as-r wandert bzw. kriecht
jetzt steht als nächstes die schweller an der reihe, die leisten am einstige sind ja nur geklipst und können mit sanfter gewalt entfernt werden??
wie geht eigendlich nochmal die verkleidung am kofferraum ab under der die heckklappendichtung sitz und als ladekante diehnt??
mfg
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16.05.2014, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014, 20:48 von Martin.)
Ich schätze, Du meinst das Plastik-Teil der Ladekante, oder?
Bei dem siehst Du einige runde Stellchen, in denen Plastikbolzen/Spriegel glatt abschließend stecken (4 oder 5 Stück?). Die Dinger schlägst Du mit einem kleinen Holzpflöckchen oder einem Durschlag, was halt zur Hand ist, einfach via vorsichtigen Schlägen mit dem Gummihammer durch - unten auffangen, da man sie wiederverwenden kann.
Ergänzung:
Dieses Set ist nicht schlecht:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...r-Set.html
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so weiter gehts
habe heute angefangen das schiebedach zu konservieren
habe dazu nicht fluidfilm genommen sondern akemi, da akemi staubtrocken wird im gegensatz zum nachschmelzendem fluidfilm
konserviert habe ich es in dem ich das schiebedach auf kipp gestellt habe und mit der sonde in fahrtrichtung neben der schiebedach kasette vorbei die sonde eingeführt habe
zudem habe ich die türen mit dem endoskop kontroliert und dann mit fluidfilm konserviert
das endoskop was ich verwendet habe ist klein genug , sodass es durch die ablauf löcher in den türen passt
(kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassen
ich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert)
weiter gings mit den schwellern
zugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entfernt
in den schwellern habe ich es gut gemeint mit dem konservieren und mehreremale kurz hintereinander konserviert
das ganze hat ca 2 std gedauert
aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten
mfg tobias
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(18.06.2014, 23:18)bensheim318is schrieb: weiter gings mit den schwellern
zugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entfernt
aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten
Hallo Tobias,
Du meinst die Einstiegsleiste, oder? Beim 2 Türer dann 5 kleine Löcher, in der die Plastikstöpsel der Leiste stecken ...
Das weiter oben verlinkte Werkzeug erleichtert die Demontage erheblich.
Gruß
Martin
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ja meine die einstiegsleiste
habe sie aber ohne "spezialwerkzeug" abgemacht
da ich die türdichtung gleich mit erneuert habe, habe ich beide leisten abgenommen
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so wirklich neues gibt es nicht zu berichten
das fluidfilm kriecht immer noch schön, zieht sich sogar auf der schweller unterkante über die komplette länge lang
verbraucht habe ich jetzt ca 7 dosen fluid film as-r und 1 dose akemi
das endoskop hat sich auch bei vielen anderen arbeiten an dem e30 bezahlt gemacht da die sonde so schön klein ist kommt man fast überall rein
konserviert habe ich laut dem konservierungsplan
http://www.motor-talk.de/bilder/spritzpl...23256.html
seite 1 und 2
danke nochmal für eure tipps und antworten
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