Wie schaut es bei Euch aus? Hier im Allgäu lassen Sonnenschein und teils frühlingshafte Temperaturen schon seit geraumer Zeit unruhig der Saison entgegenfiebern. Saisonkennzeichen ab 01.April machen die unproblematische Nutzung in wenigen Tagen wieder möglich.
Da macht auch das "Schrauben" wieder Spaß!
Erfreulicherweise hat die Schnee- und Frostarmut das Streusalzaufkommen auf ein Minimum beschränkt, der Touring dankt es sicher. Die vielen warmen und sonnigen Tage machten sogar "Außenarbeiten" möglich. Das royalblaue 325i Cabrio von Susi glänzt wie eine Speckschwarte, zur Außerdienststellung (zumindest was ab dieser Saison die tägliche Nutzung im Sommer angeht) habe ich ihm eine neue Chromeinfassung der Windschutzscheibe gegönnt und bereits eingebaut, die alte hatte Pickel bzw. so kleine Flecken bekommen (Chromausführung). Mit knapp 30,00 Euro günstiger als ich dachte und deutlich weniger als z.B. bei E28!
Schon im vergangenen Jahr hatte ich einige Antennentüllen bestellt (gleich als Reserve und für die anderen Fahrzeuge), die alte hatte sich in Einzelteile aufgelöst. Blöde Prozedur und scheinbar von mir ohne Kratzer an den Händen kaum zu bewältigen .
Dem brillantroten Touring muß ich ein wenig mehr Pflege zukommen lassen. Inzwischen bei 160.000 km angekommen, erhält er kommende Woche bei BMW (nach nur gut einem Jahr!) neue Hinterachslager. Die freie Werkstatt hatte diese nicht richtig eingedrückt, sie waren hin . Die Wasserpumpe hat Spiel und klackert leicht bei kaltem Motor, der Viscolüfter wird ebenfalls gleich erneuert. Radlager vorne machen in Kurven leichte Geräusche, und ein Bremsbelagkabel macht Probleme (Dauerleuchten). Nockenwelle & Co waren im vergangenen Jahr schon dran. Eben habe ich den Fensterschachtgummi der Fahrertüre erneuert, der alte stand auf knapp 10cm deutlich vor der Scheibe ab und war auch nicht mehr in Form zu bringen. Türschloß und ZV konnten durch gutes Schmieren wieder zu problemloser Funktion überredet werden.
Ach ja hat jemand Erfahrung mit Spiel in den Türscharnieren? Habe bei der Arbeit und beim Anheben der Türe Spiel bemerkt. Ist das mit neuen Bolzen getan?
Mein brillantrotes Cabrio erhält eine neue Kopfdichtung, ich hoffe der Schaden ist nicht größer und er ist bald wieder einsatzbereit. Immerhin konnte ich in der Bucht endlich (nach vier Jahren Suche) eine top Lederrücksitzlehne bekommen (251 €), nachdem meine wegen unnähbar aufgeplatztem und hartem Leder nicht mehr zu retten war. Der Rest der schwarzen Lederausstattung ist noch tiptop, daher kam ein Gesamtersatz nicht in Frage. Elektrische Antenne o.F., obwohl ich erst vor 2 Jahren einen neuen Antennenstab eingebaut hatte .
So, und nun verschwind ich wieder nach draußen zum Schrauben. Euch nen guten Saisonstart!
Da macht auch das "Schrauben" wieder Spaß!
Erfreulicherweise hat die Schnee- und Frostarmut das Streusalzaufkommen auf ein Minimum beschränkt, der Touring dankt es sicher. Die vielen warmen und sonnigen Tage machten sogar "Außenarbeiten" möglich. Das royalblaue 325i Cabrio von Susi glänzt wie eine Speckschwarte, zur Außerdienststellung (zumindest was ab dieser Saison die tägliche Nutzung im Sommer angeht) habe ich ihm eine neue Chromeinfassung der Windschutzscheibe gegönnt und bereits eingebaut, die alte hatte Pickel bzw. so kleine Flecken bekommen (Chromausführung). Mit knapp 30,00 Euro günstiger als ich dachte und deutlich weniger als z.B. bei E28!
Schon im vergangenen Jahr hatte ich einige Antennentüllen bestellt (gleich als Reserve und für die anderen Fahrzeuge), die alte hatte sich in Einzelteile aufgelöst. Blöde Prozedur und scheinbar von mir ohne Kratzer an den Händen kaum zu bewältigen .
Dem brillantroten Touring muß ich ein wenig mehr Pflege zukommen lassen. Inzwischen bei 160.000 km angekommen, erhält er kommende Woche bei BMW (nach nur gut einem Jahr!) neue Hinterachslager. Die freie Werkstatt hatte diese nicht richtig eingedrückt, sie waren hin . Die Wasserpumpe hat Spiel und klackert leicht bei kaltem Motor, der Viscolüfter wird ebenfalls gleich erneuert. Radlager vorne machen in Kurven leichte Geräusche, und ein Bremsbelagkabel macht Probleme (Dauerleuchten). Nockenwelle & Co waren im vergangenen Jahr schon dran. Eben habe ich den Fensterschachtgummi der Fahrertüre erneuert, der alte stand auf knapp 10cm deutlich vor der Scheibe ab und war auch nicht mehr in Form zu bringen. Türschloß und ZV konnten durch gutes Schmieren wieder zu problemloser Funktion überredet werden.
Ach ja hat jemand Erfahrung mit Spiel in den Türscharnieren? Habe bei der Arbeit und beim Anheben der Türe Spiel bemerkt. Ist das mit neuen Bolzen getan?
Mein brillantrotes Cabrio erhält eine neue Kopfdichtung, ich hoffe der Schaden ist nicht größer und er ist bald wieder einsatzbereit. Immerhin konnte ich in der Bucht endlich (nach vier Jahren Suche) eine top Lederrücksitzlehne bekommen (251 €), nachdem meine wegen unnähbar aufgeplatztem und hartem Leder nicht mehr zu retten war. Der Rest der schwarzen Lederausstattung ist noch tiptop, daher kam ein Gesamtersatz nicht in Frage. Elektrische Antenne o.F., obwohl ich erst vor 2 Jahren einen neuen Antennenstab eingebaut hatte .
So, und nun verschwind ich wieder nach draußen zum Schrauben. Euch nen guten Saisonstart!
Immer auf Sicht fahren